Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Erspart euch das Disaster
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser Aufenthalt in Mailand war kurz, sehr kurz. Die Angebote die wir vom Hotel inAnspruch nehmen sollten waren also gering und nicht schwer zu erfüllen. Fürs Parkhaus zahlt man 38 Euro am Tag, kein snäppchen aber das Parkhaus wird von Apcoa geführt, da kann das Hotel nichts für die Parkhaus Preise. Nun ja für eine Nacht haben wir ca.130 über Booking. com zahlen dürfen, dementsprechend waren die Erwartungen an das Hotel recht hoch. Das Hotel und die Zimmern sind schon recht alt aber optisch noch im guten Zustand. In den Zimmern mangelt es an Steckdosen: entspricht nicht den heutigen Standard. Um ein elektronisches Gerät anzuschließen muss die Lampe oder der Fernseher ausgesteckt werden. Das Bild hing schief an der Wand über dem Bett, da musste man Angst haben, dass sie runter rutscht und einem auf dem Kopf fällt. Der Fernseher ist ein dekoratives Symbol für das Zimmer, keine Bedienung möglich. Üblich ist es für einen 4 Sterne Hotel das zumindest Schlappen im Zimmer vorhanden sind. Im Kleiderschrank hingen keine Kleiderbügeln aber ein Bügelbrett stand in dem Zimmer. Hier scheint man sich keine Gedanken gemacht zu haben. Im Bad fehlt jegliches Aminitie Zubehör: keine wattestäbchen, wattepads, nähsets etc. Beim Frühstück kam die böse Überraschung. Angekommen standen 3 Kellner an einer Servicestation, die einander viel zu erzählen zu haben schienen. Keiner schien uns wirklich zu beachten. Als Gast kam man sich vor als würde man die Kellner belästigen, wenn man sie ansprechen würde. Keine kam zum Tisch um den Getränkewunsch abzufragen oder sich mal zu erkundigen ob alles gut sei. Das Büffet ist weit entfernt von einem vier Sterne Standard. Trockene Brötchen und einige Scheiben Toast und das eine Stunde nach Öffnung des Frühstücksbüffet. Genau eine Teesorte am Büffet vorhanden. Keine Milchkanne auf den Tischen oder Büffet eingedeckt, man durfte sich für Cornflakes und Kaffee die heiße Milch aus dem wärmer Zapfen. Die Tische waren nur halb eingedeckt. Vor dem Essen musste man sich erstmal den Tisch zur recht eindecken. Kleine Löffeln für den Kaffee oder Tee waren nicht auf den kleinen übersichtlichen Büffel zu finden, da habe ich mich an der Servicestation selbst bedienen müssen. Bei einem Kellner habe ich dann eine Portion Spiegeleier bestellt. Aufgrund Kommunikationsschwirigkeiten bat sie mich die Bestellung bei ihre Kollegin aufzugeben. Für die Portion Spiegeleier sollte ich 8 Euro bezahlen. Die Spiegeleier sahen unzumutbar aus, diese kann kein Koch zubereitet haben. Mir war nicht bewusst, dass man eine große Begabung besitzen muss um Spiegeleier machen zu können. Das Eigelb war noch roh und verlaufen und die Ränder kross frittiert worden. Selbstverständlich ist ist der Teller zurück an die Küche geschickt worden. Als ein halbwegs gemachtes Spiegelei serviert worden ist war uns aber der Appetit auch schon vergangen und wir waren froh das Hotel verlassen zu können. Ich hätte mir gewünscht, dass das Personal an der Rezeption bei Abreise, die üblichen Check out Prozess vollzogen hätte. Wie es in gehobenen Häusern üblich ist hat der Gast so die Möglichkeit über seinen Aufenthalt zu reflektieren. Nehmt euch diese Bewertung zu Herzen nicht nur an die einzelnen Personen vor allem hoffe ich, dass die Direktion Ihr Hotel Philosophie überdenkt. Das Haus ist und bleibt alt aber das ist nicht negativ anzusehen. Woran man an sich arbeiten kann ist vor allem an der Grundeinstellung jede einzelne Abteilung und des Personals. Hotelstandards beachten und versuchen darauf aufzubauen. Ich bin schon viel gereist und das ist mir noch nie zuvor passiert. Eine Nacht davor in Trentino in ein süßes 4 Sterne Hotel untergekommen und da hat vom Einchecken bis zum Check out alles mehr als gepasst. Das Doria kann und werde ich nicht weiterempfehlen. Es war ein Erlebnis das ich keinem wünschen kann.


Zimmer
  • Schlecht
  • Saubere Zimmer aber absolut keine Ausstattungen im Rahmen eines 4 Sterne Kategorie


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:19-25
    Bewertungen:1