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Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Mehr Schein als Sein - Gastfreundlichkeit gleich 0
2,2 / 6

Allgemein

Auf den ersten Blick erscheint das Hotel von außen recht schön. Auch wenn man die "pompöse" Lobby betritt denkt man: Oh, das könnte ein schöner Urlaub werden. Sobald man aber auf die Details achtet (Service, Gastronomie, Freundlichkeit) sind diese guten Erwartungen zu nichte gemacht! Gästestruktur: Sehr viele Busreisen und große Gruppen. International durcheinander gewürfelt, (Viele Amerikaner, Franzosen und Deutsche) Für alle Groupon-Reisende: Dieses Angebot ist eine Mogelpackung und Täuschung! Ein GOURMET-Frühstück und ein GOURMET- 3-Gänge-Menü wie im Gutschein versprochen, ist nicht zu erwarten. Es handelt sich bei dem exquisiten 3-Gänge-Menü nur um das minderwertige Hotelrestaurants-Buffet!!!!! (siehe Gastronomie) Vogesehen ist dieses Gourmet-3-Gänge-Menü im angegliederten Restaurant Allegretto. (dies wird einem an der Rezeption bei Anreise schmackhaft gemacht.) Sobald man den Tisch dafür reserviert, wird man ins Hoteleigene Restaurant "verfrachtet" (mit Buffet). Bei Reklamation, wird einem an der Rezeption vom Manager of Duty versichert, dass extra für Groupon-Gäste ein Menü "frisch gekocht" (Originalzitat) serviert wird. Kommt man im Restaurant an, wird mürrisch darauf hingewiesen, dass es NUR Buffet gibt, und dass die Rezeption eine Falschaussage ist. Geht man dann an die Rezeption zurück, um den Manager of Duty zu sprechen, ist dieser auf einmal nicht mehr zu sprechen. Auch die versprochenen Nahverkehrstickets belaufen sich auf ganze 4 ! Tickets. Das heißt: Für 2 Personen je eine Fahrt in die Stadt und zurück! Die Erwartungen werden in keinster Weise erfüllt! Lieber den Gutschein umtauschen oder mit sehr geringen Erwartungen anreisen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist ausreichend groß für zwei Personen. Die Möbel sind nicht die neuesten, aber dennoch hat man nicht das Gefühl, in einer alten Absteige gelandet zu sein (wobei man das bei einem 4-Sterne-Hotel erwarten muss.) Die Matratze in unserem Zimmer war auch nicht durchgelegen. Generell wirkt das Zimmer aber etwas duster, da es nur eine indirekte Beleuchtung gibt. (Nachtischlampe, Stehlame). Wenn man etwas im hellen Licht anschauen müsste, müsste man dafür ins Bad gehen. Lediglich einen Neuanstrich könnte das Zimmer wieder benötigen, da die Wand am Lüftungsschacht nicht mehr wirklich weiß war. Das konnte man trotz gedämmtem Licht sehen. Das Bad kann sich sehen lassen. Relativ neu/modern eingerichtet, mit einer Badewanne und sehr sauber. Ein Safe, ein TV (mit 3-4 deutschen Programmen) und eine Minibar sind vorhanden. Leider war unsere Minibar nicht funktionstüchtig und man hätte (auch im Oktober) eher ein Hähnchen drin grillen können, als kalte Getränke


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstücksbuffet: Ein billiges Büffet mit - Kuchen, der mindestens vom Vortrag war - Wässrigem Rührei - Fettiger durchgeweichter Bacon - Saft aus Konzentrat mit Wasser angerührt - Braunen Bananen - Verbrannter Kaffee aus kaputten Thermoskannen (an beiden Tagen!), die auf dem Tisch standen. Abendbüffet: Das Buffet stellte sich dann ebenso wie das Frühstück als totaler Reinfall dar: - Verfaulte Paprika im Salatbuffet - Trockenes Brot vom Morgen - Kartoffelpüree aus der Packung - Nur 1 Gemüse (Brokkoli total verkocht um 18.30 Uhr!) - Nur eine Sorte Fleisch (Schweinefleisch), keine Alternative wie Rind oder Hühnchen - Vegetarisch: Hörnchennudeln in Tomatensoße, wobei die Tomatensoße nur noch an der Farbe der Nudeln auszumachen war. Ansonsten total trocken und geschmackslos - Dessert: Kuchen vom Frühstücksbuffet


    Service
  • Sehr schlecht
  • Gastfreundlichkeit ist in diesem Hotel ein Fremdwort. Ob es die Rezeptionisten sind, oder der Service im Restaurant. Rezeption: Mürrisch und patzig bei Fragen, Problemen/ Beschwerden. Manager of Duty hat sich nach der ersten Reklamation verleugnen lassen. Frühstückspersonal: keineswegs gastfreundlich. Auf Grußformeln unsererseits folgte Schweigen. Sobald man aufgestanden war, um sich am „Buffet“ Nachschub zu holen, war der Tisch abgeräumt und man musste sich selbständig um eine neue Tasse, Besteck etc. kümmern. Obwohl offensichtlich war (durch fast volle Kaffeetasse, volles Saftglas), dass das Frühstück noch nicht beendet war. Dies ist uns auch an beiden Tagen passiert. Man kann also nicht von einer Ausnahme sprechen. Hinzu kamen lauthals geführte Gespräche von Personal zu Personal, ein Abräumtisch mitten im Frühstücksraum, der durch das lärmende Abräumen (Tellergeklapper, lautstarkes Kratzen der Reste vom Teller) des Personals als unheimlich störend empfunden wurde. Man hatte generell während des Frühstücks den Eindruck, dem Personal lästig zu sein. Abendessen: Schlechte Erfahrung mit dem Personal machten wir auch beim Abendessen: In den 1,5 Stunden, in denen wir im Restaurant anwesend waren, kam zu KEINER Zeit das Personal vorbei, um Teller abzuräumen. Diese stapelten sich bei uns auf dem Tisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • wie bereits von anderen Urlaubern erwähnt, ist die Umgebung nicht die beste. Macht aber meines Erachtens nicht so viel aus, da man direkt vor dem Hotel in die U-Bahn steigen kann und innerhalb einer viertel Stunde (5 Stationen) mitten in der Altstadt ist. Dennoch: um mal kurz zurück ins Hotel zu fahren, um sich zwei Stunden auszuruhen, um dann wieder in die Stadt zu fahren, ist es etwas zu weit außerhalb.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1