Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Keine 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren für 4 Tage im Hotel Dorint Don Giovanni. Bei Ankunft im Hotel waren wir sehr positiv beeindruckt . Hotel sieht von außen und in der Lobby sehr gut aus. Nachdem Check in und gang auf unsere Zimmer waren wir eher etwas enttäuscht. Die Gänge im Hotelflur hatten eher bissel was von einer Jugendherberge. Unser Zimmer in der 7. Etage mit Blick auf die Haupstr. war ernüchternd. Das Zimmer war soweit gut ausgestattet. TV, Doppelbett, Schreibtisch mit Stuhl, kleiner Tisch mit Sessel, Minibar und Garderobe mit Fächern. Leider war das Mobiliar etwas verschlissen. Der Sessel war unten zerissen, der Tisch total zerkratzt. Die Zimmertür nicht dicht so das Geräusche waren wie auf dem Bahnhof. Das Fenster konnte man nur ankippen und nicht ganz öffnen. Das fanden wir schade bei den überhitzten Temperaturen im Zimmer. Man muss auch damit leben das dort aller 10 min die Straßenbahn fährt und sehr oft der Krankenwagen kommt. In der Seitenstr. befand sich wohl ein KH. Das Personal war meiner Meinung sehr freundlich darüber kann man nicht meckern. Minibarpreise viel zu hoch. Kleine Tafel Milka 3,20, lieber auf der anderen Straßenseite zum Minimarkt gehen. Inkl. hatten wir Frühstück was sehr reichhaltig aber nicht abwechslungsreich war. Frühstück war im ersten Stock im Resturant Teatro. Das war leider bissel in die Jahre gekommen. Der Teppich war unter dem Stuhl total zerissen. Man musste beim aufstehen aufpassen das man nicht hängen bleibt. Tischdecken auf dem Tisch zum Teil kaputt. Die Bedienung war aber freundlich und hilfsbereit. Negativ ist uns aufgefallen wie das Personal die Tische eindeckt. Besteck wurde nicht am Griff angefasst sondern an den Stellen die man sich normal in den Mund steckt. Tassen wurden innen und nicht am Griff gehalten. Besteck was runter gefallen war wurde trotzdem eingedeckt. Wir beobachteten auch wie die Köchin in ihrer Arbeitsbekleidung sich mit den Fingern am Buffet bediente. Das hat meiner Meinung alles nicht viel mit Hygiene zu tun. Abends waren wir in der Lobbybar was trinken. Nachbarn von uns am Tisch hatten Plastikteile in ihrem Salat. Was meiner Meinung nach gar nicht geht. Leider hatten wir auch die ganzen 4 Tage starken Juckreiz und Ausschlag am Körper. Lag entweder an der Bettwäsche oder den Handtüchern. Wlan für 12 Euro am Tag oder 5 Euro in der Stunde viel zu teuer. Hatten wir billigere Hotels gesehen wo es gratis war. Finde in der heutigen Zeit gehört so was zum Standard. Wellnessbereich ist OK. Leider war der Whirlpool die ganze Zeit defekt. Trotzdem musste man den vollen Preis im Wellnessbereich von 280 czk pro Person bezahlen. Somit konnte man nur Fitness, Sauna und Dampfbad nutzen. Das einzige positive war die Massage 50 min für 580 czk, was die Dame wirklich sehr gut gemacht hat. Die Zimmer wurden täglich gereinigt bis auf den Spiegel im Bad. Störend empfanden wir auch die Höhe des Klobeckens die sehr niedrig war für normal gewachsene Menschen. Das Hotel liegt sehr gut. Straßenbahn und Metro keine 5 min entfernt. Mit der Metro A ist man in 10 min ca. 3-4 Haltestellen in der City. Und da reicht ein Ticket für 24 czk. Um in die City zu kommen Hst. Mustek oder Muzeum aussteigen. Alles direkt am Wenzelsplatz oder Palldium. Ein Minimarkt, Kneipe mit gratis Wifi befindet sich auf der anderen Sraßenseite vom Hotel. Ein Shoppingcenter mit Möglichkeit zum Essen befindet sich ca. 15 min zu Fuß vom Hotel. Alles in allem waren wir etwas enttäuscht vom Hotel was unserer Meinung nach keine 4 Sterne verdient.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1