Alle Bewertungen anzeigen
Renate (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Niemals 4 Sterne, mangelnde Hygiene - nie wieder!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das einzig schöne an dem Hotel ist der Blick auf das Meer und der Rezeptionsbereich inkl. der dortigen Belegschaft, die wirklich bemüht ist, sich um die Belange der Gäste zu kümmern. Ansonsten ist das Hotel keinesfalls in der 4-Sterne-Kategorie. Wir hatten tlw. Anlagen in anderen südeuropäischen Ländern mit 3 Sternen, die sauberer waren und nicht so hellhörig und vorallem ein exklusiveres Frühstücksbuffet im Angebot hatten als dieses. Das Hotel hat zehn Stockwerke, welche aber mit dem Fahrstuhl leicht zugänglich sind. Im Zimmer sind Ameisen und im unteren Geschoss (Pool-Ebene) lief uns eine Kakerlake über den Weg. Die Gästestruktur ist angenehm, da viele Deutsche und (ältere) Engländer da waren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, welches sehr klein war. Balkon war nicht vorhanden, dafür ein großes Fenster und Verdunklungsvorhänge. Es gibt keine Klimaanlage!! Die Nutzung des Safes ist gebührenpflichtig, aber möglich. ARD und ZDF gibt es im TV. Das Doppelbett besteht aus zwei Einzelbetten. Eines davon war völlig durchgelegen und quietschte. Die mangelnde Hygiene hatte ich schon beschrieben. Wirklich wohl fühlt man sich im Zimmer und insbesondere im Bad nicht. Das ganze Hotel wirkt einfach alt und sollte wohl einmal gründlich renoviert werden, zumindest die Zimmer. Für uns: Nie wieder! ;-(


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zur Hauptzeit beim Frühstück war das Personal nicht wirklich freundlich, was aber wohl am Stress liegt. Man sollte hier vor 9 Uhr frühstücken gehen! ;) Die Auswahl des Buffets lässt reichlich zu wünschen übrig. Jeden Morgen die gleiche Auswahl, keine landestypischen Speisen außer ab und zu frisches Obst. Ansonsten: Brot und Toast, täglich der gleiche Sandkuchen, eine Sorte Käse, drei Sorten Wurst und zwei Marmeladensorten und Honig. Gurken und Tomaten gibt es nur sporadisch. Warm gibt es außerdem wieder täglich Ei, Schinken und Würstchen - typisch englisch. Schade ist auch, dass man nirgends draußen essen kann. Man sitzt immer im Haus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war recht gut. Lediglich die Zimmerreinigung, die zwar täglich erfolgte, war nicht wirklich gründlich. Es wurden nur Betten gemacht und Handtücher getauscht. Staub oder das Bad wischen wären wohl einmal angebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist fünf Minuten vom Flughafen entfernt. Man hört ab und zu Flugzeuge ein paar Sekunden beim Vorbeifliegen, was aber nicht weiter störend ist, da das Hotel in einer Bucht liegt im Ort Machico. Dieser ist für Ausflüge mit dem Mietwagen zur Inselerkundung und Wanderungen relativ günstig gelegen, da man über die Autobahn schnell an die Nord- und Südküste gelangen kann oder auch in die Berge.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Internetzugang kostenlos an einem Rechner an der Rezeption und AUßenpool sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:19-25
    Bewertungen:2