Ingo (46-50)
Alleinreisendim März 2013für 1-3 Tage

Ein gutes Stadthotel in guter Lage. Empfehlenswert

Das Hotel Dom-Eck liegt in einer kleinen Gasse in der Altstadt von Bautzen, direkt am Dom St Petri.
Mein Navi war sich nicht ganz einig, was mir gleich eine bemerkenswert schöne Stadtrundfahrt durch Bauzens Gassen einbrachte.
Die Garage im Dom-Eck (6€/Nacht) ist eher für kleinere Fahrzeuge oder geübte Einparker gemacht.
Wobei man nicht alleine gelassen wird - Einweisen gehört zum guten Service.
Das Hotel befindet sich in einem liebevoll restaurierten Gebäude mit Aufenthaltsraum im großen Wintergarten. Leider war dieser Raum recht kalt , ansonsten hätte ich ihn gerne genutzt.
Mein Doppel- als Einzelzimmer war angenehm groß, sauberer Teppichboden, großer LCD Fernseher, kostenloses WLan im Zimmer.
Auch das Badezimmer war sehr sauber und ausreichend groß.
Das Frühstück im Hotel Garni war unter Standard, sehr übersichtlich, drei Sorten Wurst und eine Sorte Käse. Orangensaft und ein paar Früchte in einer schale - fertig. Schade, das ginge ohne großen Aufwand wesentlich besser.
Servive beim Check In und auch beim Frühstück freundlich und kompetent.
Zum Dom-Eck gehört das sorbische Restaurant Wjelbik, worauf man an jeder Ecke, jedem Teller, Serviette, auf vielen Bildern hingewiesen wird. Das war mir persönlich zu dick aufgetragen, etwas dezenter wäre hier besser - wobei das Essen im Wjelbik sehr gut war (bei mir hat die Werbung offensichtlich funktioniert.)
Mein Fazit: Ein gutes Stadthotel in guter Lage - empfehlenswert!

Ausblick:zur Stadt

Verreist als:Alleinreisend