phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoCorona: Alle Reisehinweise, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Archiviert
Ingo (46-50)
Alleinreisendim März 2013für 1-3 Tage

Ein gutes Stadthotel in guter Lage. Empfehlenswert

5,4/6
Das Hotel Dom-Eck liegt in einer kleinen Gasse in der Altstadt von Bautzen, direkt am Dom St Petri.
Mein Navi war sich nicht ganz einig, was mir gleich eine bemerkenswert schöne Stadtrundfahrt durch Bauzens Gassen einbrachte.
Die Garage im Dom-Eck (6€/Nacht) ist eher für kleinere Fahrzeuge oder geübte Einparker gemacht.
Wobei man nicht alleine gelassen wird - Einweisen gehört zum guten Service.
Das Hotel befindet sich in einem liebevoll restaurierten Gebäude mit Aufenthaltsraum im großen Wintergarten. Leider war dieser Raum recht kalt , ansonsten hätte ich ihn gerne genutzt.
Mein Doppel- als Einzelzimmer war angenehm groß, sauberer Teppichboden, großer LCD Fernseher, kostenloses WLan im Zimmer.
Auch das Badezimmer war sehr sauber und ausreichend groß.
Das Frühstück im Hotel Garni war unter Standard, sehr übersichtlich, drei Sorten Wurst und eine Sorte Käse. Orangensaft und ein paar Früchte in einer schale - fertig. Schade, das ginge ohne großen Aufwand wesentlich besser.
Servive beim Check In und auch beim Frühstück freundlich und kompetent.
Zum Dom-Eck gehört das sorbische Restaurant Wjelbik, worauf man an jeder Ecke, jedem Teller, Serviette, auf vielen Bildern hingewiesen wird. Das war mir persönlich zu dick aufgetragen, etwas dezenter wäre hier besser - wobei das Essen im Wjelbik sehr gut war (bei mir hat die Werbung offensichtlich funktioniert.)
Mein Fazit: Ein gutes Stadthotel in guter Lage - empfehlenswert!

Lage & Umgebung6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0

Zimmer5,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)5,0
Größe des Badezimmers5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel5,0
Größe des Zimmers5,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Stadt

Service5,5
Rezeption, Check-in & Check-out5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0

Gastronomie5,0
Vielfalt der Speisen & Getränke4,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung5,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke5,0

Hotel5,5
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit6,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im März 2013
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Ingo
Alter:46-50
Bewertungen:31
NaNHilfreich