Hotel Döttelbacher Mühle

• Fragen
  • AngeboteAngebote
Renate (61-65)
Verreist als Freundeim September 2011für 1-3 Tage

Super, einfach alles super!

Ich hatte einen Gutschein für 2 Einzelzimmer mit Frühstück. Bei unserer Ankunft habe ich mit großem Schreck festgestellt, dass ich den Gutschein habe zu Hause liegen lassen und befürchtete, dass man uns wieder wegschickt. Aber wir wurden mit so einer Herzlichkeit aufgenommen, wie ich es noch nie erlebt habe. Die Freundlichkeit von Frau Schmiederer und Frau Herlet ist nicht zu überbieten. Die Gasträume sind sehr geschmackvoll dekoriert und blitzsauber.

Vor dem Hotel verläuft eine vielbefahrene Straße, auf der Rückseite befindet sich die Bahnlinie und es fließt ein Bach. Wir haben uns aber zu kleiner Zeit gestört gefühlt. Bei geschlossener Balkontür hört man selbst vorbeifahrende Lastwagen nicht, und nachts ist eh kaum Verkehr.
Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir keine entdeckt. Liegt wohl auch daran, dass wir gar nicht danach Ausschau gehalten haben.

Die Zimmer sind groß und sehr gut möbiliert. Außer dem Bett gibt es noch eine Couch mit Tisch und Sessel, einen Schreibtisch und einengeräumigen Kleiderschrank. Fernseher, Radiowecker und Telefon sind auch vorhanden. Der große Balkon ist möbiliert und das Badezimmer verfügt über eine Dusche, Duschgelspender und Fön. Alles ist sauber und gepflegt.
Zimmertyp:Einzelzimmer
Ausblick:zur Straße

Freundlichkeit wird in diesem Haus sehr groß geschrieben. Die Zimmer wurden gründlich gereinigt und Grund zu Beschwerden gab es keine.

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und Extrawünsche werden gerne erfüllt. Alles ist frisch und appetitlich angerichtet.
Am ersten Abend konnten wir uns bei der großen Auswahl der Speisekarte kaum entscheiden. Das Essen war super lecker, die Portionen groß. Am zweiten Tag war Ruhetag, für die Hotelgäste gab es aber "kalte Küche". Auch hier konnte man verschiedene Gerichte auswählen. Der Wurstsalat hat mir vorzüglich geschmeckt.

Für Wanderer und Mountainbiker ein idealer Ausgangspunkt.
Ansonsten mit dem Auto die Umgebung erkunden. Oder mit Bus / Bahn, die man kostenlos benutzen kann.

Wer in einem gepflegten Haus mit hervorragender Küche, geräumigen Zimmern und freundlicher Bedienung einen preiswerten Urlaub plant, sollte unbedingt in die Döttelbacher Mühle kommen.

Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im September 2011
Vorname:Renate
Sehr geehrte Renate,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Es ist nicht selbstverständlich, dass man
immer wieder solch gute Bewertungen von Gästen bekommt.
Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal für die Zeit, die Sie
sich nach Ihrer Rückreise genommen haben, herzlich bedanken.
Für uns ist dies eine Bestätigung, dass wir mit unserer Philosophie immer
noch auf dem richtigen Weg sind.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald mal wieder im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord begrüßen zu dürfen.

Ihre Gastgeber

Meike und Thomas Schmiederer