Alle Bewertungen anzeigen
Marc (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel do Campo wurde von März 2018 bis März 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
Top Hotel in top Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes, übersichtliches Hotel, kein Urlaubsbunker. Die Anlage wirkte sehr gepflegt, zum Ausspannen ideal. Wer Trubel sucht ist hier falsch, der sollte sich lieber ein Hotel in der Hauptstadt suchen. Das Hotel war ca. zur Hälfte belegt, mit Ausnahme von ein paar Franzosen nur Deutsche.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr schön. Hell, sauber und geräumig. Der Balkon war relativ groß mit super Blick auf den Atlantik. Ansonsten gab es einen riesem Kleiderschrank und Bad mit Badewanne. Das Zimmer war für südeuropäische Verhältnisse sehr sauber, notorische Meckerpötte werden aber auch hier ein paar Kleinigkeiten finden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten lediglich mit Frühstück gebucht. Der Halbpension-Zuschlag mit 18 € ist zu teuer. Wir haben abends im Ort gegessen, dabei haben wir für 2 Personen einschl. Getränke und Nachtisch i. d.R. zwischen 20-25 € bezahlt. Das Frühstück im Hotel war in Ordnung und hatte auch genügend Auswahl, zumal auch bei der Recherche in Reiseführern zu lesen war, dass das Frühstück in Portugal keine große Rolle spielt und meist sehr einfach ausfällt. Das Frühstückbuffet bestand aus verschiedenen Brotsorten (typisch südländisches Weißbrot), Marmeladen aus Südfrüchten, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Obst, Obstsalat, Kellogs und Müsli, Eier, Spieleier, Speck usw.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich. Deutsch wurde nicht gesprochen. Was eigentlich sehr schön war, da man so auch das Gefühl hat sich im Ausland zu befinden. Eine Verständigung mit Englisch war kein Problem. Am Zimmerservice war nichts auszusetzen. Beim Checkout kann man lediglich bar bezahlen, es ist keine Kreditkarten- oder EC-Kartenzahlung möglich. Man wird aber bereits beim Einchecken darauf hingewiesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt rd. 1, 5 km außerhalb auf einer Anhöhe. Auf dem Weg in den Ort sind rd. 200 Höhenmeter zu überwinden. Wir sind immer mit dem Auto in den Ort gefahren, der Aufstieg erschien uns zu anstrengend. Das Hotel verfügt über ausreichend (kostenlose) Parkplätze. In ca. 200 m Entfernung befindet sich ein kleiner Supermarkt sowie in 50 m Entfernung ein Kiosk mit Ausschank. Das Hotel hat für Ausflüge eine sehr gute zentrale Lage. Der Ort Ribeira Brava ist verkehrsmäßig sehr gut gelegen, sowohl die Nordküste als auch West- und Ostseite der Insel waren relativ zügig zu erreichen. Insgesamt haben wir mit unseren Mietwagen in den 2 Wochen rd. 1. 400 km zurückgelegt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben lediglich den Pool genutzt. Der war sehr sauber, relativ klein, aber für eine kurze Erfrischung allemal ausreichend. Die weiteren Möglichkeiten (Sauna, Whirlpool, Fitnessbereich, Billardtisch) haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:1