Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel do Campo wurde von März 2018 bis März 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
Ökohotel mit konventionellem Essen! 3 Sterne Hotel
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir dachten das Hotel wäre ein Ökohotel, weil es als „Eco-Hotel“ ausgezeichnet ist, daher haben wir es gewählt. Auf dem sehr bescheidenen Frühstücksbüffet und auf der Speisekarte waren keinerlei Bio-Produkte zu sehen oder kenntlich gemacht, obwohl man auf Madeira genug Bio-Lebensmittel erhält, vor allem einheimische Gemüse und Obst. Auf der Weinkarte war kein einziger Ökowein verzeichnet, obwohl es in Portugal mehrere, auch gute Ökoweingüter gibt. Die einzige einigermaßen englisch sprechende Dame an der Rezeption war stets bemüht nett zu sein, sie war aber leider sehr unhöflich (z.B. bei der Kommunikation). Die Frau am Frühstücksbüffet, die übrigens das Mädchen für alles war (Putzfrau, das Bett machen etc.) war griesgrämig, sodass man sich paarmal überlegen musste, bevor man sich z.B. den gewöhnungsbedürftigen Kaffee zum 2. Mal holen wollte. Der nette Kellner beim Abendessen erinnerte uns an den James in der Fernsehproduktion aus dem Jahr 1963 „Dinner for One“  Das Hotel liegt mit Blick aufs entfernte Meer, allerdings liegen die Zimmer vormittags im Schatten. Im Essbereich bzw. Restaurant kriegt man weder beim Frühstück noch Abendessen die Sonne! Bis zur Stadt „Ribeira Brava“ am Meer muss man mit dem Bus oder Auto fahren. Für mich ist das Hotel kein 4 Sterne Hotel! Was wir gut fanden, ist, dass man immerhin bemüht ist ein Öko-Hotel anzubieten, was am Endeffekt der Umwelt zugute kommt. Des Weiteren ist der Wanderweg „Levada Nova“ in der Nähe. Zusammenfassung: Ich würde das Hotel nur aus ideologischem Grund empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:2