- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ht ca. 300 Zimmer, eine sehr schöne, gepflegte Anlage. Einige Zimmer sind im Nov. 2011 erneuert worden . Die Zimmer sind renoviert und mit neuen Möbeln, Flachbildschirm und Kühlschrank ausgestattet worden. So werden alle anderen Zimmer jetzt nach und nach neu gemacht. Die Sauberkeit hervorragend. All Inklusiv, wurden wir sehr gut versorgt. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 45 Jahre. Die Nationalität war überwiegend französisch, wenig Deutsche Touristen. Der Hoteldirektor strotzt vor Arroganz und Freundlichkeit kennt dieser Mensch nicht. Er vergißt nur, das er auf Touristen angewiesen ist, denn wenn die ausbleiben, ist er über...... Eigentlich sehr schade für so ein schönes, gepflegtes Hotel. Das Hotel ist somit weiter zu empfehlen, wer auch die laute Animation braucht.... Handyereichbarkeit war sehr gut. Für den Preis, was das Hotel gekostet hat, gibt es auf Djerba auch was besseres.
Die Größe unseres Zimmers war für drei Personen in Ordnung. Eine sehr gute Ausstattung, wie schon geschrieben alles neu renoviert, neue Möbel usw. Klimaanlage, Balkon, Minibar ,Telefon, Bad und Toilette getrennt, Safe gegen Gebühr im Zimmer. Die Sauberkeit sehr zufrieden stellend. Auch hier wurde schon etwas umgestellt, es gibt nicht mehr die bekannten " Wolldecken " zum zudecken, sondern man hat sich hier umgestellt auf den europäischen "Standard " von Sommereinziehdecken.
Es gibt ein Restaurant und zwei Bars. Bei den Speisen ist man einfallslos. Bei einem sogenannten " Galabuffet " und bei Themenabenden, wie italienisch, tunesisch oder Fischabend, gab es keinen Unterschied. Täglich aber immer den gleichen, geschmorten Kohl. Das Geschirr, da das Hotel ausgebucht war, reichte natürlich nicht, es fehlte immer etwas, mal die Untertasse, dann auch die Teller. Das Geschirr war auch teilweise nicht richtig gespült, Essensreste an den Tellern, Kaffeetasse noch mit Kaffeerand oder der Kakao war noch zu sehen. Die Atmosphäre im Speisesaal, war zum teil sehr kaotisch, durch die Franzosen.
Das Personal im Service, sehr freundlich. Fremdsprachenkenntnisse eher nicht so gut. An der Rezeption einwandfrei und im Speisesaal, eher an den Oberkellner wenden, wenn es der Servicekellner nicht versteht. Man geht auch auf Wünsche ein. Die Zimmerreinigung ist einwandfrei sauber. Zusätzliche Serviceleistungen brauchten wir nicht in Anspruch nehmen. ( z.B. Arzt oder Wäscherei ) Bei Beschwerden, versuchte man Abhilfe zu schaffen .
Zum Strand waren es nur wenige Schritte, nur durch eine kleine, kaum befahrene, Uferstraße getrennt. Ausflugsmöglichkeiten, Djerbarundfahrt, Krokodilfarm, Flamingoinsel und in die näheren Orte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation, war das allerletzte. Diese Animateure hat man warscheinlich im letzten Jahr nach der Revolution von der Strasse geholt. Alles was die Beine bewegen konnte, wurde wohl mitgenommen. Diese sogenannten Animateure, konnten nur französisch und sehr gut schreien. So war deren ganzes Programm nur auf Franzosen abgestimmt und nur schreiend. Wer jetzt Urlaub nötig hatte, war hier fehl am Platz.. Die Musik war so laut, das man sich mit seinem Partner noch nicht mal unterhalten konnte. Wegen der Lautstärke, haben wir es vorgezogen am Strand spazieren zu gehen, bis Mittagszeit war : " endlich Ruhe " Hat man sich beschwert, wurde die Musik für ein paar min. leiser gemacht und die Animation auch, aber dann gings wieder munter weiter. Verstehen konnte man eh keinen, da alles auf französisch war. Teiweise war es eine persönliche Belästigung, mit anfassen ..., aber wer es mit sich machen läßt. Die Liegestühle und Sonnenschirme in der Anlage sind alle neu und sehr bequem. Die Strandtücher gab es gegen Kaution, aber getauscht wurden diese nur mit Gegenwehr. Ich bin mehrmals bei der Rezeption gewesen und habe mich beschwert. Teilweise gab es keine, weil sie in der Wäscherei waren. Man war also gezwungen diese noch einmal zu benutzen, vielleicht auch noch einen Tag. An der Rezeption fragten wir dann nach einem Bewertungsbogen für die Bewertung dieses Hotels. Dort die Aussage : es gibt keinen, da wir kein LTI Hotel mehr sind und wir sind ausschließlich nur ein französisches und italienisches Hotel. Was das mit einem Bewertungsbogen zu tun hat, haben wir uns auch gefragt, also mit anderen Worten: Wir legen keinen Wert auf Deutsche Touristen. Jetzt fragen wir uns natürlich, warum wird dieses Hotelnoch in Deutschland angeboten. Der Pool und die ganze Poollandschaft ist einfach schön und sehr gut gepflegt. Die Sanitäre Anlage, im Poolbereich, ist eine Katastrophe. Die Türen sind nicht mehr zum abschließen und sollten mehr gesäubert werden. Der Internetzugang vom Hotel, ist sehr schlecht, bis das hochgeladen ist, vergehen schon 5 min.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannelore |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Hannelore, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Hotel Djerba Holiday Beach zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die gepflegte Anlage, die Sauberkeit sowie die Ausstattung der renovierten Zimmer gefallen haben. Wir schätzen Ihr Feedback zu unserem Serviceteam und bedauern, dass der Hoteldirektor Ihnen nicht den besten Eindruck vermittelt hat. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir werden Ihr Anliegen intern besprechen, um unseren Service weiter zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass die Animation nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir versuchen, ein ausgewogenes Programm für alle unsere Gäste zu bieten, und Ihre Anmerkungen werden bei der Planung zukünftiger Aktivitäten berücksichtigt. Bezüglich der Liegestühle und Strandtücher tut es uns leid, dass es hier Unannehmlichkeiten gab. Wir werden uns bemühen, die Kommunikation und den Austausch zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen zur Gastronomie und werden diese an unser Küchenteam weiterleiten, um die Vielfalt und Qualität der Speisen zu optimieren. Wir sind froh, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Djerba Holiday Beach