Alle Bewertungen anzeigen
Karin & Walter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3 Wochen • Strand
Zur 3.Mal Kenia, es ist einfach schön
4,8 / 6

Allgemein

Ein sehr schönes Hotel, aber unbedingt "Baharie" Zimmer buchen. Die unter Deutscher Leitung betriebene Hotelanlage ist einfach Liebenswert. Aber auch das gesammte Personal von der Bedienung über Chefkoch , Gärtner bis zum Toiletten - Saubermann alle sind freundlich und zuvorkommend. Auch ohne Trinkgeld. Ab und zu mal Trinkgeld sollte man schon geben. Sie vergessen einen das nicht. Die Unterhaltungsgruppen am Abend werden vom Hotel nicht bezahlt, Ihr Einkommen ist das Trinkgeld! Wenn Ihr Safarie Fans seid, und zum Einstieg Shimba Hills und Tsawo schon gemacht habt, dann kommt die Flugsafari Masai Mara (min.:2 Nächte) in Frage. Wir sparen schon. Muß ein einmaliges Erlebnis sein (schaun mer mal). Land und Leute sind Liebenswert. Geht mit Achtung mit Ihnen um, dann bekommt man alles mit Herzlichkeit zurück. Die beste Reisezeit soll September sein. Müssen wir auch noch Ausprobieren (Kenianischer Winter, nur 25°C).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Baharie - Zimmer sind Klasse. Die anderen nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier, einfach toll. Wir bekamen, nach lustigen Gespräch mit der Bedienung, Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat, vom Cheffkoch serviert, --Danke ---!


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt nur ein wort "Superklasse".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zu den Zimmern, zum Strand, zu den Getränken(Bar) oder zum Mittagessen alles ein Katzensprung.Einkaufen z.b. im Diani-Supermarkt ist einfach. Mit dem Matadu (sehr Spannend) oder Laufen (ca.10min). Eis gibt genügend Ausflugsmöglichkeiten. Wir waren in einem Waisenhaus. Nach Erkundigung auf eigene Faust. Es wahr ein erschreckend schönes Erlebnis (danke für die mitbringsel... FC Bayern, Greuther Fürth, Schwan Stabilo,und den Teddybären...). Safarie ist ein Muß. Wir waren über nacht in Tsawo Ost, super!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt, wird aber alles mögliche Angeboten.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin & Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:11