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Nadine Elena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
Sorry, aber hier stimmt leider gar nichts
1,0 / 6

Allgemein

Hier muss einiges getan werden, vor allem bei der Organisation und an den Zimmern!!!!! Wir haben uns aufgrund der guten Rezenssionen für dieses Hotel entschieden...Diese sind jedoch für uns absolut nicht nachvollziehbar!!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind eine Katastrophe! Ich möchte hier vorweg erwähnen, dass ich bereits in diversen 1*Hostels in Asien übernachtet habe (nicht, dass hier der Eindruck erweckt wird, ich hätte extreme Ansprüche..)! Alles ist völlig verschmutzt! Vor allem das Bad..Die Armaturen, die Dusche, ... Im Bad riecht es wie in einem Dixi-Klo, das Moskitonetz war voller Haare, die Decke bröselte ab. Auf unseren Sachen, den Tischen, dem Boden lag täglich ein Film aus Holz-? oder Gips-? -staub.. Leider wurde dies auch nicht gesäubert.....Das Bett wurde mit verschmutzten Lacken "frisch" bezogen.. Es war wirklich alles..Aber KEIN Urlaubsfeeling! Leider muss ich sagen.. So etwas habe ich bisher noch NIE erlebt! Wir reden hier von einem Hotel in Afrika.. Mir ist durchaus bewusst, dass das Welten zu Deutschland sind... Aber dennoch erwarte ich eine gewisse Sauberkeit..Gerade weil das Hotel unter deutscher Leitung ist, haben wir dieses ausgewählt.. Wir hätten niemals gedacht, dass uns so etwas erwartet! Wir haben hier nichts angegriffen ohne vorher mit Sakrotan eingesprüht zu haben. Gebucht hatten wir die Bahari Zimmer (diese Zimmer sollten laut Beschreibung eine bessere Kategorie sein..Minibar, WLAN, näher zum Strand und renoviert). Minibar: Hier muss täglich ein Zettel ausgefüllt werden, auf dem aangekreuzt wird, womit die Minibar befüllt werden soll. Schade, dass uns dies beim Check-In niemand mitgeteilt hat und entsprechende Zettel auch auf unserem Zimmer nicht vorhanden waren. Erst nachdem wir am 2. Tag an der Rezeption mal nachfragten, wurde uns der entsprechende Zettel ausgehändigt und erklärt, dass wir diesen täglich ausfüllen müssen. WLAN: Der Hauptgrund, dass wir dieses "bessere" Zimmer gebucht hatten, da ich jobbedingt erreichbar sein musste... Schade, dass das WLAN auf dem Zimmer überwiegend NICHT funktionierte.... RENOVIERT: Ja, was soll ich dazu sagen? Wie schon geschrieben.. Renoviert ist hier nichts! Wir haben uns von einem Rezeptionisten unter einem Vorwand ein Superior-Zimmer (schlechtere Zimmerkategorie) zeigen lassen. Diese waren SAUBERER und RENOVIERTER... Ich frage mich, wofür wir einen teureren Preis gezahlt haben!!!! Die Fernbedienung zur Bedienung der Klimaanlage fehlte bei Zimmereinzug. Dies haben wir an der Rezeption reklamiert.. Aufgeschrieben wurde das vom Rezeptionisten auf eine endlos lange Reparaturliste... bekommen haben wir aber leider nie eine... Wir hatten diverse Reklamationen...Aber irgendwann ist es einem wirklich zu lästig das 5., 6., 7., ... Mal an die Rezeption zu laufen und sich über irgendetwas zu beschweren! Das Urlaubsfeeling war sowieso schon dahin! Also nahmen wir irgendwann alles einfach so hin... Ein Hotelwechsel war laut Reiseleiter leider nicht möglich, da über Weihnachten und Silvester alle Hotels ausgebucht waren.... SCHADE!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Geschmacklich waren die Speisen echt ok.... Aber hier hapert es an der Umsetzung. Auf den Tischen lagen am Mittag und am Abend Menükarten. Hieraus konnte man vorab lesen, welche Gerichte am Buffet serviert werden. Die Idee fand ich wirklich nicht schlecht...Leider nur war der Inhalt nicht der, der tatsächlich angeboten wurde. In der Regel stand auf der Menükarte immer mindestens ein Gericht, welches am Buffet fehlte.. Der Sinn dieser Menükarten war mir daher wirklich ein Rätsel. Und oft freute man sich auch auf ein Gericht, welches man letztlih dann aber doch nicht essen konnte. Problematisch ist hier, dass das Vorspeisebuffet nicht vom Hauptspeisebuffet getrennt ist. So bildeten sich teilweise ewig lange Schlangen, da ALLE Gäste (egal, ob sie sich gerade nur ihre Vorspeise oder schon ihren 2. Gang nehmen wollten) an der gleichen Stelle anstellten. Hier müsste meiner Meinung nach eine andere Lösung gefunden werden! Gerade weil die Zeit fürs Abendessen, offiziell von 19.30Uhr (wobei das Buffet meist vor 19.45 Uhr nicht eröffnet wurde) bis 21.00 Uhr nicht sehr lang ist, verteilt sich das Aufkommen am Buffet eben nicht so gut. Wenn man hier 10min zu spät kommt, sind manche Speisen schon aus.Hier wird nämlich gerade was Vorspeisen angeht, nichts mehr nachgefüllt, was mich auch enorm störte! Man ist schließlich im Urlaub und möchte sich keine Schlacht ums Essen liefern müssen! Die Snacks an der Strandbar waren ok. Wenn man hier für eine Snackbar teilweise meiner Meinung nach auch zu lange auf sein Essen warten muss...


    Service
  • Schlecht
  • Ich reise seit über 20 Jahren mindesens 2 Mal pro Jahr... Aber etwas derartiges habe ich noch nie erlebt... Ich bin nicht sicher, ob es am Weihnachtsstress lag (das Hotel war wohl restlos ausgebucht). Aber kaum ein Kellner / Rezeptionist hatte ein Lächeln im Gesicht.. So etwas bin ich nicht gewöhnt.. Schon gar nicht von Ländern wie Kenia.. Hier half auch kein Trinkgeld!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrzeit vom Flughafen ins Hotel beträgt in etwa 2 Stunden. In näherer Umgebung befinden sich ein ATM, Supermarkt, ... Um dorthin zu kommen kann man ein kostengünstiges Tuktuk nutzen oder auch zu Fuß laufen. Das Hotel befindet sich gleich am Strand von Diani. Dieser ist wirklich wunderschön. Das einzig störende sind die Beachboys, die einen wirklich jeden Tag aufs Neue belästigen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm wurde täglich geboten, aber nicht von uns genutzt...


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine Elena
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadine, vielen Dank , dass Sie sich die Zeit fuer diese Bewertung genommen haben. Wir sind sehr enttaeuscht, dass es Ihnen nicht gefallen hat und moechten uns entschuldigen. Wir werden den Sachen nachgehen! Mit freundlichen Gruessen, Die Familie Kampa