Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
SEHR,SEHR POSITIV ÜBERRASCHT!!!!
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Die Zimmer liegen alle in kleinen Häusern.Es gibt zwei Zimmerkategorien. Superior Zimmer und Bahari Zimmer. Alle Zimmer haben eine Klimaanlage, Dusche, WC und Safe. Die Bahari Zimmer haben zusätzlich einen Kühlschrank und liegen etwas näher zum Strand.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei Superior Zimmer. Die Zimmer sind sehr groß und zweckmäßig eingerichtet. Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage die gut funktioniert, aber etwas lauter ist. Wir hatten sie über Nacht ausgemacht und so hat es uns nicht gestört.Es gibt ein grosses Bett mit einem Moskitonetz darum. Eine Komode und einen Tisch mit 2 Stühlen gibt es auch. Im Bad gibt es eine Dusche, WC und Bidet. Vor dem Zimmer gibt es immer eine kleine Terasse mit einem kleinen Tisch und 2 Stühlen. Der Safe im Zimmer kostet etwa 1,50€ am Tag. Es gibt einen Fernseher, den wir aber im Urlaub nicht brauchen. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Aus der Dusche und dem wasserhahn kommt leicht Salzhaltiges Wasser. Es ist nicht Trinkbar. Die Armaturen sind vom dem Salz etwas gezeichnet. Hat uns nicht gestört. Es wird jeden Tag eine Flasche mit Trinkwasser für das Zähneputzen gebracht. Die Zimmerreinigung war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zuerst etwas zu dem Essen: Wer dort über das Essen meckert, der sollte weiter bei Burger King essen. Die Auswahl ist mehr als ausreichend. Wir Vier (Vater 57J./Mutter 55J./Sohn 32J./Verlobte 28J.) sind beim Essen auch etwas wählerisch, aber wir waren SEHR SEHR POSITIV ÜBERRASCHT. Morgens: Brot/verschiedene Brötchen/Weißbrot/ Toast wird auf Wunsch serviert. Es gibt Cornflakes/Müsli,Pankakes und mindestens 2 Sorten leckere Wurst und mind. 2 Sorten Käse und 3-4 süße Brotaufstriche. Man konnte sich immer Omlett/Spiegelei/Rührei fertig machen lassen. Kaffee und Tee werden zum Tisch gebracht und auch immer wieder nachgeschenkt. Mittags: Es gibt immer mindestens 3 Hauptgerichte mit div. Beilagen, die man sich selbst zusammen stellen kann. Fisch/Fleisch und ein Nudelgericht werden immer direkt vor den Augen fertig gemacht. Die Suppe wird am Tisch serviert. Nachmittags: Von 16:00 Uhr bis 17:00Uhr gibt es auf der Terasse Kaffee/Tee und Kuchen. Abends: Es gibt immer ein bestimtes Motto. Z.B. Französische Küche/ Deutsche Küche/ Traditionelle Küche. An 2 Abenden in der Woche gibt es das Essen auf der Terasse. Dort wird gegrillt und manche andere Köstlichkeit zubereitet. Die Suppe wird auch Abends wieder zum Tisch gebracht. Es gibt immer frischen Salat. Bei allen Mahlzeiten gibt es immer frisches Obst, Ananas/versch. Melonen/Passionsfrucht u.v.m. Hinter der Poolbar sich die Snackbar. Dort gibt es von 11:00Uhr bis 18:00Uhr Pizza/Sandwich/Baguette/Pommes u.v.m. Wir haben immer etwas sehr Leckeres gefunden. Manches musste man etwas nachwürzen, aber das ist besser als wenn es verwürzt aus der Küche kommt. Landeseigene Getränke sind von 10:00Uhr bis 23:00Uhr AI. Das Bier und der Weißwein sind nicht Super aber ganz gut trinkbar. Mitgebrachte Wasserflaschen werden an jeder Bar auf Wunsch aufgefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist einer der Hauptgründe für unseren schönen Urlaub. Alle begrüssen einen immer mit einem Lächeln und mit netten Worten. Ich lag während unseres Urlaubs einen Tag im Hospital und jeder Mitarbeiter hat sich bei meiner Frau nach mir erkundigt. Die Freundlichkeit hatte nichts mit Trinkgeld zu tun, sondern kam von Herzen. Wir geben immer erst am Schluß unserer Reise Trinkgeld. Dafür gibt es an der Rezeption, im Restaurant und an der Poolbar verschlossene Holzkisten. Die Trinkgelder darin werden unter allen Mitarbeitern aufgeteit. Auf der ganzen Liegewiese kommen Kellner und bringen Getränke. Die Security Mitarbeiter passen auf das die Beachboys am Strand bleiben und sie vescheuchen die vielen, manchmal etwas aggressiven Affen. Hauptsprache ist Englisch aber fast alle Angestellten verstehen Deutsch und versuchen immer auch etwas auf Deutsch zu sagen. Es gibt mehr als genug Liegen auf der grossen Liegewiese. Sobald wir anfingen 4 Liegen zusammen zu schieben, lief der Poolboy sofort los und holte 4 Auflagen.Handtücher konnt man auch bei ihm bekommen/tauschen. Am öffentlichen Strand gibt es keine Liegen. Bei Ebbe ist das Wasser sehr weit weg( ca 150m), bei Flut kommt das Wasser fast bis zur Liegewiese.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Mombasa dauerte etwa 75 Minuten. Mombasa liegt ca. 45 Minuten entfernt. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse nach Ukunda. Einige Bars liegen diekt gegenüber vom Hotel. Läden zum einkaufen kann man zu Fuss oder mit TukTuks erreichen. Für eine Fahrt zur Bank (ca, 4 Km) und zurück haben wir 300KSH gezahlt. Das sind ca, 2,50€. Taxis kann man von der Rezeption bestellen lassen und man kann dort auch den Preis erfahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kostenloses Wlan funktioniert nur im Bereich der Rezeption, im Raucherraum und an den ersten Tischen auf der Terrasse. Das Hotel hat eine grosse Liegewiese und einen schönen, sauberen Pool. Das Meer ist bei Flut direkt an der Liegewiese(10m entfernt). Es gibt am Pool die Möglichkeit eine Tour mit dem Glasbodenboot zu buchen. Man kann auch bei den Leuten Tagestouren buchen. Das Animationsteam arbeitet sehr unaufdringlich und bietet viele Aktivitäten an, z.B. Wassergym./Darts/Boule/ Tischtennis/ Volleyball/ Kokusnusswerfen u.v.m. Täglich gibt es eine 30 minütige Einführung in die Landessprache. Es gibt jeden Abend eine 30-45 minütige Show. Mal sind es Akrobaten/mal Tänzer oder Sänger/Bands. Einige Shows sind sehr proffessionell und sehr schön anzusehen. Achtung vor den Beachboys. In den ersten 2-3 tagen kann man am Strand keinen Schritt ohne sie machen. Wir hatten bei einem Beachboy eine Bootstour gebucht und es gab nur Ärger. Kulanz gibt es bei ihnen scheinbar nicht. Wir hatten die Hälfte der Kosten, 160 € angezahlt und sollten die Restsumme dem Fahrer geben.Ich kam ca. 10 Stunden vor der Fahrt ins Krankenhaus und musste dort einen Tag bleiben und konnte von dort die Tour nicht abzahlen. Mein Sohn und seine Freundin wollten die Tour aber machen. Sie wurden um 6:30Uhr an der Rezeption abgeholt. Dann hielt der Bus gegenüber der Hotelausfahrt. Sie wurden aus dem Bus geholt und sollten nur mitfahren, wenn sie die Fahrt für 4 Personen bezahlen würden. Ihnen wurde körperliche Gewalt angedroht und sie wurden stark bedrängt. Der Bus hatte sich so hingestellt das die Security am Tor nichts sehen konnte. Sie mussten vor den sehr aggressiven Leuten flüchten und sich bei der Security in Sicherheit nicht mehr am Strand zu sehen war. Bitte seien sie vorsichtig bei Geschäften mit der Firma KAUTHARI DHOW SAFARIS!!!. Im Hotel leben 3 verschiedene Affenarten. Diese sind teilweise schon recht aggressiv. Wenn man etwas zu essen mit auf die Liegewiese nimmt kommen sie und durchwühlen die Tasche. Die Security-Mitarbeiter vertreiben die Tiere aber recht erfolgreich. Das füttern der affen ist per Gesetz verboten und wird bestraft!!!!! Überall auf dem Gelände befinden sich Security-Mitarbeiter, so das man sich sehr sicher fühlt. Nun noch eine persönliche Anmerkung zu den vielen negativen Berichten zum Thema , vom Hotel geduldeter Sextourismus. Wir haben in unserem Urlaub in dem Hotel viele Paare mit unterschiedlicher Hautfarbe kennen gelernt. Diese Paare waren alles Ehepaare!!! Das es sicherlich einige alleinreisende Damen oder Herren gibt, die sich ins Nachtleben stürzen und jemanden über Nacht mit ins Hotel schmuggeln, gibt es in Kenia genauso oft wie auf Mallorca oder anderswo auf der Welt. Das Thema wird mal wieder sehr übertrieben. Wir haben bei keiner Mahlzeit irgendwelche Personen gesehen die nicht im Hotel wohnten


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uwe, Vielen Dank fuer diese wunderschoene Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen und der Familie bei uns so gut gefallen hat. Wir werden den Vorfall mit dem Anbieter der Touristenpolizei melden. Wir werden das Lob an die Mitarbeiter weitergeben und hoffen, Sie bald wieder hier begruessen zu duerfen. Die Familie Kampa