- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben die Diani Sea Lodge als Ausgangspunkt für unsere Safari gewählt. Das Hotel liegt direkt am schönen Strand. Die Zimmer sind hauptsächlich in Doppelbungalows, die in einer schönen Gartenanlage verteilt sind. Es gibt ein Restaurant, ein Strandbistro und zwei Bars.
Da der Preisunterschied sehr gering war, buchten wir ein Superiorzimmer. Wir hatten einen sehr schönen Bungalows mitten in der Parkanlage. Die haben einen 4-Sterne Standart. Wie die anderen Zimmer aussehen kann ich nicht sagen. Unseres war jedenfalls ausreichend groß und sehr sauber. Über dem Bett war ein Moskitonetz gespannt. Die Klimaanlage war leise und hat einen bei den hohen nächtlichen Temperaturen gut schlafen lassen.
Das Essen in dem Hotel ist ganz ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich. Köche bereiten Eier und Pfannkuchen nach Wunsch zu. Abends gibt es entweder ein Menü oder ein Barbeque. Beides immer super. Auch das Mittagsbuffet ist wirklich gut.
Das Personal war sehr freundlich, wie überall in Kenia. Das Reinigungspersonal war gründlich. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfbereich. Und die Kellner waren immer nett und aufmerksam.
Der Strand an dem das Hotel liegt ist sehr schön. Man kann hier wunderschön schnorcheln. Am besten man schippert mit einem Einbaum zu den schönsten Schnorchelplätze. Bei Ebbe kann man auch schön mit einem Glasbodenboot raus fahren. Mit dem Baden bei Ebbe sollte man allerdings vorsichtig sein, weil im flachen Wasser viele Seeigel leben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Wellnessbereich haben wir uns eine Massage gegönnt die sehr Preiswert und gut war. Sonst haben wir den Bereich nicht genutzt. Die Animateure haben viel geboten. Vom der Aqua - Gymnastik über Beach - Volleyball bis zur Besichtigung eines Duruma-Dorfes war alles dabei. Nervig oder laut war die Animation nie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |