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Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 3 Wochen • Strand
Qualität reduziert, Gewinn erhöht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel liegt am schönen Diani Beach, aber sehr viel Seegras, in dem sich auch eingetrocknete Seeigel verstecken können, ohne Badeschuhe nie empfehlenswert, im Wasser bei Ebbe unglaublich viele Seeigel Bar und Disco vor der Tür, je nach Zimmer deshalb sehr laut nachts Im Hotel sind zu zwei Drittel Polen, sonst Deutsche, vereinzelt andere Nationen. Nicht alle Gäste verhalten sich zuvorkommend, gerne vordrängeln am Buffet/Bar oder mit Badekleidung in den Speisesaal etc. Liegestühle werden bereits um 5 Uhr reserviert und dann sind die Gäste den ganzen Tag nicht zu sehen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer funktional eingerichtet, aber dreckige Vorhänge, Handtücher sehr alt und dreckig, Geruch übelst zu wenig Bettwäsche und Handtücher anscheinend im Hotel, darum über die Mittagszeit weder Bettwäsche noch Handtücher (also Mittags mal hinlegen, fällt aus), unser Zimmer lag weit weg vom Strand, wir haben nachts das Tandoori (Bar) sehr laut gehört und deshalb eher schlecht geschlafen Wasser gibt es ab und an nicht, Strom fällt auch öfter aus und Wasser ist auch mal kalt (vor allem, wenn man nach 19h duscht)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen ist meistens kalt (auch die warmen Gerichte), manches wird leider nicht nachgefüllt, Essenszeiten abends nur 1,5h, d.h. alles staut sich in dieser Zeit, lange Schlangen am Buffet, Essen nicht mehr deutsch, sondern afrikanisch/indisch, für Vegetarier ein Traum, es gibt auch mal Ziege o.ä., sehr oft Leber, meist nur als 2. Fleischauswahl Hühnchen, Schwein oder Rind (ist meist zäh), Fisch oder Fleisch meistens oberflächlich verbrannt, innen noch roh, da die vielen Gäste in der kurzen Zeit bedient werden müssen. Erinnert an Kantine. Kaffee am Nachmittag; Kuchen meist altbacken, Plätzchen etc. nicht mehr selbstgebacken, sondern wohl aus der Verpackung Essen zu 2018 stark vereinfacht und keine Highlights mehr, wie Schweinebraten mit Kruste oder Spätzle Insgesamt ist die Küche arbeitsmäßig reduziert worden, d.h. alles was zeitraubend war, gibt es nicht mehr. Hauptbestandteil sind Eintöpfe vegetarischer Art Nudeln gab es die ganzen drei Wochen jeweils Mittags und Abends immer mit zwei selben Saucen (Bolognese und Tomate), ist lecker, aber warum keine Abwechslung, vor allem da die Hotelmanagerin Italienerin ist Salatauswahl sehr gut, auch Obst immer frisch Nachspeisenauswahl stark reduziert (nur drei Sorten) Wartezeiten an der Strandbar sehr lange (durchaus 1h bis Essen kommt), dafür dann auch gerne kalt


    Service
  • Gut
  • Personal ist sehr hilfreich und zuvorkommend, die neuen Angestellten sind aber führungslos, haben teilweise keine Servicequalitäten Außerdem ist eine sehr unangenehme Angewohnheit eingeführt worden: mehrmals und täglich zu fragen How was your day, have you sleeping well etc Wenn das Einer fragt, ist es nett, wenn innerhalb von 5 Minuten 5 Angestellte kommen und das fragen, nervt es Außerdem führt das dazu, dass man z.B. seinen Kaffee selbst holt, weil die Angestellten sich lieber über mein Befinden erkundigen, als mich zu bedienen... Desweiteren wird immer sofort das Geschirr, Besteckteile etc. abgedeckt, da anscheinend zu wenig Geschirr vorrätig ist, das führt zu einer störenden Stimmung, wenn ständig einer am Tisch rumfingert...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrtzeit 2h (wg. Fähre)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner Pool, Animationsprogramm am Strand


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christine , Vielen Dank , dass Sie sich die Zeit fuer diese Bewertung genommen haben. Wir haben im letzten Jahr einiges veraendert. In der Tat haben wir zusaetzlich zu unserem normalen Menue afrikanischen Gericht hinzugenommen um die Auswahl am Buffet auszubauen. Wir haben das Buffet erweitert. Wir entschuldigen uns, dass die Mitarbeiter, die kenianische Hoeflichkeitsfloskeln immer benuetzen, aber dieses ist Teil der kenianischen Kultur. Wir werden aber die Schnelligkeit des Services und die Handtuecher addressieren. Mit freundlichen GRuessen, Die Familie Kampa