Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel gut, das Umfeld nervig
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nettes Hotel am Ind. Ozean, die Anlage ist gepflegt, die Zimmer sind geräumig und sauber (wir hörten aber, dass die Single Zimmer alles andere als schön waren.) es wurde jeden Tag geputzt, wir bekamen jeden Tag frische Handtücher. Das Bad ist renovierungsbedürftig, aber sauber. Die Klimaanlage ist sehr laut, aber man gewöhnt sich daran. Im Hotel befanden sich neben den Deutschen Italiener und Engländer. Was und wunderte, es waren überhaupt keine Familien mit Kindern anwesend. Der Altersdurchschnitt war zwischen 40 und 80 J. Wirklich sehr ruhig. Wir freundeten uns auch schnell mit einen Paar unseren Altern an. Wir denken, dass der Januar die beste Reisezeit ist. Mit D2 hatten wir keine Probleme zum telefonieren, nur die Handyrechnung war enorm hoch, aber mit dem mussten wir rechnen, sms sind günstig, von Kenja nach BRD 19 Cent und umgekehrt auch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, das Badezimmer war renovierungsbedürftig. Man ist ja eh nur zum Duschen und schlafen dort. Ungeziefer hatten wir keine. Jeden Tag wurde saubergemacht, und es gab immer frische Handtücher. Minibar und Fernseh gab es nicht, was uns nicht störte. Es war sehr ruhig, manchmal klopfte Abends der Wachmann und fragte ob alles in Ordnung sei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gab es noch die Snackbar, die wir meistens zur Mittagszeit besuchten. Im Hauptrestaurant war die Speiseauswahl nicht sehr einfallsreich, eigentlich gab es fast jeden Abend dasselbe Essen, mal mit einer anderen Soße, dass es nicht zu sehr auffiel, und jeden Abend gab es grüne Bohnen als Beilage. Ein paarmal gab es auch draussen Buffet, da war die Auswahl dann schon größer. Den Küchenstil würde ich mal in europäisch einstufen. Ab und an gaben wir auch mal 100 Schillinge Trinkgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service benoten wir sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich, man ist bemüht den Gästen alles Recht zu machen. Der Großteil spricht Deutsch. Einmal war die Klimaanlage kaputt, diese wurde sofort repariert. Wie wir schon schrieben, die Zimmer waren sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der wunderschöne Strand ist direkt am Hotel, man hat aber keine 5 min Ruhe, da man von allen Seiten angequatscht wird, auf diese Art, wenn Du kaufst lassen wir dich in Ruhe..... Einmal waren wir in der gegenüberliegenden Disko, wir blieben nur eine halbe Stunde, es wiederte uns an, wie sich Alte Deutsche Weiber(Sorry für die Schreibweise)an die Schwarzen ranmachten, sich begrabschen und abknutschen liesen. Und umgekehrt natürlich auch. Wir sind nicht das erstemal in Kenja, und haben das aber zum erstenmal mitbekommen. Natürlich waren wir in Mombasa und Ukunda, in Mombasa würden wir eher allein bummeln als in Ukunda. Die Transferzeit bezieht sich auf die Wartezeit der Fähre, so etwa 1-1,5 Stunden. Ca. 1 km links vom Hotel gelegen ist ein kleines Strandrestaurant, in dem man sehr gut isst.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon in anderen Berichten beschrieben, gaben auch wir dem Strandboy zu Anfang 5€ und hatten jeden morgen unseren eigenen Liegestuhl. Die Animation war gut, und nicht aufdringlich. Man konnte Wassergym. Wasserball Minigolf und einiges mehr spielen. Der Pool war sauber und nicht überfüllt, eher leer, sodass man gut darin schwimmen konnte. Jeden Abend war eine andere Aufführung, die sich dann wöchentlich wiederholte. Leider hatte das Hotel keinen Internetzugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1