Frank (61-65)
Verreist als Paarim September 2017für 3-5 Tage

Für eine Städtereise unbeding weiter zu empfehlen

Ein sehr geschmackvoll ausgestattetes Hotel im Stadtzentrum von Wien für eine Städtereise super geeignet. 20 Minuten zu Fuß bis ins Zentrum, 3 Minuten bis zum Verkehrsknoten Praterstern - man kann auf sein Auto komplett verzichten!

In einer kleinen Nebenstraße in der Nähe vom Praterstern gelegen, absolut zentral und alle Highlights per Straßen- oder U-Bahn sehr gut zu erreichen. Wir haben wärend der 4 Tage Aufenthalt nicht einmal unser Auto bewegen müssen. Sehr zu empfehlen, je nach Aufenthaltsdauer, die Wien Karte Wir haben allerdings nur die Mobilitätsversion für 72 Stunden genommen da die Ermäßigungen beim Vienna Pass sehr stark in Abhängigkeit der Interessen des Besuchers stehen - kann sich lohnen, muss aber nicht.

TOP ausgestattete gepflegte und saubere Zimmer, jedes einzelne mit einem eigenen Flair auf künstlerischer Basis. Unbedingt beachten, wenn man nachts mit offenen Fenstern schläft, ein Zimmer zum Hof wählen. Die Ruhe ist für ein Hotel im Stadtzentrum unglaublich, man könnte meinen, irgendwo auf dem Land untergekommen zu sein. Wir könnten uns allerdings sehr gut vorstellen, dass das für die Zimmer zur Straßenseite nicht unbedingt zutrifft.

Die Rezeption rund um die Uhr besetzt und für alle Fragen jederzeit offen. Wir haben kurz vor Anreise auch noch telefonisch einen Garagenstellplatz nachgebucht, unkompliziert aber mit 28 € / Tag sehr preisintensiv. Leider in den Großstädten mittlerweile üblich man hat aber gerade durch die Lage des Hotels kaum eine andere Chance sein Auto zu Parken.

Frühstücksbüffet Standard und absolut ok., einzig das Brötchenangebot ließ vom Frischegrad zu wünschen übrig.
Es wir ab 18:00 Uhr auch eine Bar geöffnet die wir allerdings nicht besucht haben.

Dauer:3-5 Tage im September 2017
Reisegrund:Stadt
Vorname:Frank
Guten Tag Frank,
danke dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Die Erfahrungsberichte unserer Gäste sind uns sehr wichtig und hilfreich.
Natürlich freut es uns sehr, dass Sie sich in unserem ARThotel wohl gefühlt haben und eine wunderbare Wien Reise hatten.
Wir bedanken uns auch für Ihre Kommentare zur Lage des Hotels und zu unserem Angebot. Der Stellplatz in unserer Garage kostet EUR 23,00 pro Nacht und ist etwas günstiger als das Parkticket für einen ganzen Tag auf der Straße.
Wir entschuldigen uns für das Brötchenangebot, dass Ihrer Beschreibung nach nicht frisch genug war. Das Angebot an Gebäck am Frühstücksbuffet wird täglich frisch bestellt.
Wir bieten unseren Gästen am Frühstücksbuffet zum Großteil regionale und biologische Produkte an, weil uns die Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt.
Die Hotelbar ist täglich von 08-24 Uhr geöffnet.
Es ist schön zu lesen, dass Sie die Lage des Hotels als sehr ruhig empfunden haben. Die Premium Doppelzimmer sind gARTenseitig und etwas ruhiger gelegen als die Superior und Deluxe Doppelzimmer.
Wir hoffen Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen aus Wien.
Caroline Frece
Assistant Front Office Manager