Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein Hotel im Grünen mit direkter Bahnanbindung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das 3-Sterne (Superiör) Hotel mit etwa 110 Betten befindet sich direkt am Bahnhof der kleinen Gemeinde Willebadessen im Kreis Höxter. Die Zimmer und öffentlichen Einrichtungen war alle in einem sauberen Zustand. Die Übernachtungen werden in verschiedenen Programmen mit Frühstück und/oder Halbpension angeboten. Bei unserem Aufenthalt waren einige Vereine da, die feiern wollten. Altersstruktur ab 40 Jahre. Das Preis- Leistungsverhältnis paßt in diesem Hotel. Wir hatten All-inclusive gebucht. Angeboten wird das Hotel über das Internet (ist über Google leicht zu finden), auch Ameropa bietet einen Wochendtrip an. Wir hatten direkt im Hotel gebucht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer sind aureichend groß. Wir hatten eins mit Balkon und einem herrlichen Blick über Willebadessen. Ein Fernseher ist vorhanden, wurde aber von uns nicht benutzt. Die Badezimmer sind in Ordnung und auch ausreichend groß. Der Zustand ist sicherlich nicht auf dem neuesten Stand, aber alles ist sehr sauber und funktionabel. Die Matratzen sind eine Spur zu weich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel befindet sich ein Restaurant, in dem auch das Frühstück und das Abendessen stattfindet. Die Quantität und vor allen Dingen die Qualität der Speisen war hervorragend. Morgens gab es über frisches Obst und Rührei eigentlich alles, was man zum Tagesanfang alles so braucht. Das abendliche kalt/warme Buffet war wohlschmeckend und an den zwei Tagen abwechselnd.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durch die Reihe sehr freundlich und hilfsbereit. Über die Zimerreinigung kann man gar nicht meckern. Den Umgang mit Bedschwerden kann ich nicht beurteilen, weil wir keine hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich etwas außerhalb von Willebadessen (20 Minuten Fußweg). Es gibt dort einige Supermärkte. Ausflugsmöglichkeiten gibt es in das nahe Sauerland und Weserbergland. Im ca. 20 Kilometer entfernten Bad Driburg gibt es eine schöne Therme. Als nächst größere Stadt (ca. 30 km) ist Paderborn zu benennen. Wer wandern will, ist hier anscheinend gut aufgehoben. Dies berichteten uns Gäste, die genau zu diesem Zweck im Hotel waren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im gesamten Hotel gibt es einen kostenpflichtigen Hotspot (Wifi) der Firma T-Online und einen kostenlos zu benutzenden Internet-PC im Rezeptionsbereich. Im gepflegten Garten gibt es eine kleine Minigolfanlage. Das Hotel hat einen kostenpflichtigen Wellnessbereich (Massagen, Saunen, Solarium usw.) Hierzu kann ich nichts sagen, weil nicht benutzt. Im unteren Geschoss gibt es eine rustikal eingerichtete Jägerstube, in der ein DJ Stimmungsmusik auflegte. Leider bestand das anwesende Publikum überwiegend aus männlichen Gästen. Wir hatten trotzdem Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:68