- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bin zum vierten Mal hier und bin mal wieder begeistert. Ungewöhnlich war diesmal, dass die Gästeschaft fast ausschließlich aus Russen, Ukrainern und Kasachen bestand. Diese haben sich, ihrem Ruf entsprechend, respekt- und anstandslos ggü. dem Hotelpersonal verhalten. Auch hielten sie nicht viel von Abstandsregelungen und Rücksicht auf andere Gäste, sodass auch mal öfter die Bluetooth-Box laut angeschmissen wurde. Das Hygienekonzept ist vorbildlich und herausragend: Wärmebildkameras, viele Desinfektionsmöglichkeiten, Fiebermessungen am Restauranteingang. Beim Buffet steht genügend Personal für die Essensausgabe. Besteck und Servietten sind einzeln abgepackt. Die Zimmer und Hotelräumlichkeiten werden ständig desinfiziert. Es müssen, um eine Verbreitung des Virus zu vermeiden, auch die Gäste mitspielen. Das bedeutet, dass auch ALLE eine Maske tragen sollten. Ca. 3/4 Gäste liefen durchgehend ohne Maske herum und stiegen schamlos ohne Maske in die kleinen Fahrstühle hinzu. Nur im Restaurant konnte die Maskenpflicht durchgesetzt werden. Dass ich am Ende meines Urlaubs einen positiven PCR-Test hatte, ist dann nicht wirklich verwunderlich. Daher folgte nach meinem Urlaub ein achttägiger Quarantäneaufenthalt. Der lief wie folgt ab: Die Rezeption informierte mich umgehend über meinen positiven Test. Ich musste sofort in mein Zimmer, Sachen packen und in den zweiten Stock ins Quarantänequartier umziehen. Es folgte dann ein Telefongespräch mit dem Gesundheitsamt in Antalya. Das Essen bekam man in Papptellern vor die Tür mit Einmalbesteck, um sicherzustellen, dass kein kontaminiertes Besteck zurück ins Restaurant gelangt. Man konnte alles per WhatsApp bestellen, sogar Cocktails. Das Zimmer wird natürlich nicht geputzt, was für mich kein Problem war. Die beiden Tests für je 30 € habe ich aus eigener Tasche bezahlt. Alles in einem eine zwar ziemlich eintönige Woche, jedoch hat sich das Personal sehr um mein Wohlergehen bemüht. Alles top! Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hier um kein Krankenhaus handelt und man deshalb nicht erwarten kann jeden Tag von einem Arzt untersucht zu werden. Wer in Coronazeiten beschließt in die Türkei zu verreisen, der nimmt das Risiko in Kauf in Quarantäne zu gelangen. Schließlich kriegt man ja auch keinen täglichen Arztbesuch, wenn man in Deutschland in Quarantäne ist.
Leckeres und abwechslungsreiches Essen.
Wie immer fleißiges und liebes Personal. An dieser Stelle ist besonders Adem Baser zu loben! Dieses Jahr hatte ich das Gefühl, dass das Personal etwas genervt schien, was aber bei den Gästen nicht verwunderlich ist.
Saubere und gepflegte Anlage
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Seit diesem Jahr gibt es ein neues Animationsteam, das meiner Meinung nach noch mehr gute Laune verbreitet hat als zuvor.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns im Namen des Delphin Teams recht herzlich für Ihre investierte Zeit und herzliche Bewertung bedanken. Solche positiven Bewertungen hier bei Holiday Check von unseren Gästen lesen zu dürfen motiviert und erfüllt uns mit Stolz. İhren Quarantäne Aufenthalt bedauern wir natürlich sehr, aber es ist schön zu hören, dass Sie auch in dieser Zeit mit unserem Service sehr zufrieden waren. Wir würden uns auf ein Wiedersehen in den Delphin Hotels sehr freuen. Herzliche Grüße aus Antalya CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com