Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Rundum wirklich in Ordnung
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als ständige Türkeiurlauber in den letzten 10 Jahren, buchen wir nicht unter 5 Sterne und waren auch hier im Riva.., als Badeurlauber sehr zufrieden. Die Sonne schien 14 Tage ununterbrochen; in den letzten Urkaubstagen 30 Grad, sehr angenehm. Das jeweils angebotene Essen (Frühstück, Mittag, Kaffee am Nachmittag, Abendessen sowie Mitternachtssnack) war -ohne Tadel- immer in Ordnung. Gäste die mit dem reichhaltigen Angebot unzufrieden sind, haben ein (persönliches) Problem. In der letzten Woche wurde zusätzlich, im überdachten Außenbereich, ein Essen angeboten, welches vor den Augen des Urlaubers zubereitet wurde; es gab u. a. frische Erdbeeren etc..! Deutsche Urlauber haben sich mit 35 Erdbeeren versorgt, welche anschließend in den Müll wanderten, weil satt; und der 80. Urlaubsgast hatte keine Chance auf Erdbeeren! Der russische Urlauber ist nicht aus der Rolle gefallen, er bevorzugt lediglich eine andere Haltung seiner Gabel beim Essen. Wenn der AI-Urlauber in diesem Hotel oder auch in Anderen, an irgendeiner Bar/Poolbar 5 Minuten anstehen muss, sollte bzw. darf er damit kein Problem haben. Anderenfalls gibt es sehr schöne Hotels u.a. auch in Deutschland. Warum schreibe ich an dieser Stelle 1000 Worte? Weil ich einen Sonnenurlaub in der Türkei gebucht habe, der Erholungsfaktor sehr hoch war und die nörgelenden Miturlauber aus Deutschland sich über wirkliche Kleinigkeiten aufregen. Liebe (negativ) Kritiker, beschränkt Euch auf das Wesentlliche, ansonsten fahrt bitte auf die Kanaren zahlt das Doppelte und auch dort ist viel Kleinkram zu bemängeln. Ich, wir wissen, wovon wir reden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:2