Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert & Nicole (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Riva Diva - Besserung in Sicht!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem wir bereits im Mai 2005 zehn wunderschöne Urlaubstage im Riva Diva verbrachten, haben wir in diesem Jahr das gleiche Hotel für 14 Tage gebucht. Leider mußten wir ähnlich wie andere Gäste des Vorjahres, feststellen, daß das Riva Diva viel seines exclusiven Charmes verloren hatte. Die Hotelanlage, Zimmer und das Essen waren noch immer sehr gut. Unsere Hauptkritikpunkte konzentrieren sich auf einen schlechten Service mit unorganisierten und unfreundlichem Personal, sowie auf eine schlecht funktionierende Klimaanlage. Diese sollte trotz 30 Grad und mehr stundenweise laufen (stand auch so im Katalog), tat dies jedoch nicht immer. Selbst ein Zimmerwechsel brachte in diesem Punkt keine wirklich zufriedenstelllende Lösung. Bezüglich des Services sei erwähnt, daß dieser in unserer ersten Urlaubswoche wirklich katastrophal war. In der Hälfte der Zeit hatten wir ein Gespräch mit dem General Manager, der uns erklärte, er selbst habe die Leitung des Hotels erst vor ca. 1 Monat übernommen und sei sehr bemüht, den Zustand des Vorjahres wieder herzustellen. Er reagierte sehr positiv und schnell auf unsere Kritikpunkte und innerhalb kurzer Zeit war eine deutliche Verbesserung des Service zu spüren. Alles in allem führten diese Verbesserungen in der zweiten Urlaubshäfte dazu unseren Urlaub als nicht so perfekt wie im letzten Jahr, aber dennoch als gut zu bewerten. Sollten die Verbesserungen unter dem neuen Managements anhalten, ist diesen Hotel bald sicherlich wieder zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert & Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:1