- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorneweg vielleicht zwei Sätze zu meiner Person und meinen Erwartungen. Meine Frau und ich sind beide in Führungspositionen und verbringen jeden freien Tag im Ausland. Wir verreisen 4 - 5 mal pro Jahr (Städtereisen, Rundreisen, Badereisen) und investieren jedes Jahr einen fünfstelligen Eurobetrag in unsere Reisen. Selbst bin ich geschäftlich öfters in 5-Sterne-Hotels, so dass unsere Ansprüche sehr hoch sind. Jedes Jahr im Mai ist die Türkei festes Ziel für 7 - 10 Tage zum Abhauen und wir testen immer wieder aus, geleitet meistens durch Holidaycheck. Lediglich im Barut Lara waren wir öfters als einmal. Was ich sagen möchte: Wir sind keine Nörgler, aber mit Sicherheit stellen wir hohe Erwartungen an ein Hotel, wahrscheinlich höhere als viele andere Gäste. Der Service und die Zuvorkommendheit des Personals war bisher das Beste, was wir in türkischen Hotels erleben durften. Wir haben uns mit Sicherheit im Delphin Diva auch nicht unwohl gefühlt, es waren vielmehr die kleinen Dinge, die uns gestört haben: 1. Ich finde die Inneneinrichtung und die Außenanlage sehr verbaut. Man wollte meines Erachtens jedem Geschmack gerecht werden, so dass sich in der Lobby antike Möbel eng an eng in verschiedenen Farben, dann kombiniert mit Edelstahl und Glas, dann die Bar eher im Pub-Look wiederfinden. Es fehlt das klare Konzept und die durchgängige Linie. 2. Auch im Außenbereich ist alles sehr eng, der schöne Garten kommt nicht zur Geltung. Die Bali-Hütten gehören nach Asien, aber nicht in die Türkei. 3. Das Zimmer war eindeutig zu klein. Weshalb ein drittes Bett mit dabei sein musste für ein Paar, erschließt sich mir nicht. 4. Als Ruhesuchender war mir der Pool-Bereich durch die Animation zu laut, zweimal in 10 Tagen Bullenreiten fand ich denn doch viel. Der Strandbereich ist i.O. 5. Die Cocktails waren sehr weit vom Original entfernt. In der Lobby ging es noch, am Pool jedoch für mich kaum genießbar. Der Brandy-Alexander war eindeutig mit Wasser verdünnt, "Sex on the Beach" schmeckte nach Gummibärchen. Bezeichnend war, dass ich als Gegenleistung für ein paar Zigaretten einen "Sex on the Beach" mit dem Hinweis erhielt, der wäre jetzt Original - ein Geschenk für mich. Und siehe da, der schmeckte gut, also geht es ja doch. Wir waren in anderen Hotels in der Türkei, die sehr viel mehr Wert auf gute Qualität der Cocktails legen. Hier werden sie sehr schnell und ohne Liebe zum Detail zusammengemixt. 6. Die Themenrestaurants lassen es an jeglicher Atmosphäre des jeweiligen Landes vermissen. Etwas einfallsreichere Dekoration und Hintergrundmusik zum Thema wären schon hilfreich. Wir waren beim Japaner, der hatte mit einem japanischen Restaurant so gar nichts gemeinsam. Die Qualität des Sushi war jedoch gut! Das Blue Fish entwickelt da eine deutlich bessere Atmosphäre. 7. Das Hauptrestaurant lässt an Abwechslung was die Speisen betrifft vermissen. Häufig waren die Gerichte nur lauwarm. Es fehlten Highlights wie Gambas, Filetsteaks vom Koch tranchiert etc. Wir störten uns auch daran, dass wir endlos im Restaurant laufen mussten, bis wir alles zusammen hatten. Es fehlte hier an der Logik. Der grüne Blattsalat steht am Anfang, die angemachten Salate in einer Nische, das Brot wieder ein Stück weiter. Das Fleisch ist frisch gegrillt draußen, die Beilage Reis ist am anderen Ende drinnen. Auch würde ich empfehlen, morgens den Orangensaft zu sieben. Man will wohl "beweisen", dass der Saft frisch gepresst ist, aber ich musste den Inhalt mehr kauen als trinken. 8. Schön war die Saxophon-Begleitung beim Abendessen, das Duo abends am Pool ist gesanglich für unseren Geschmack eher der Grund gewesen, den Bereich zu verlassen. Das sollen jetzt einmal ein paar Hinweise gewesen sein. Wie gesagt, wir stellen vielleicht eher besondere Ansprüche, Wir suchen ein Hotel mit Stil und einem Touch Luxus, da war mir das Delphin Diva einfach viel zu "normal/gewöhnlich".
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfram |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |