Alle Bewertungen anzeigen
Herta (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel selbst 4 Sterne, aber Landeskategorie!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben das 4*-Hotel gebucht, wurden aber in der Dependance 3* untergebracht. Wir mußten etwa 7 - 10 Min. zum Hotel laufen, auch bei Regen, was uns sehr störte. Das Internet klappte dort nicht, weil wir den Code nicht bekommen haben. Es gab pro Zimmer nur 1 Schlüssel und der Portier war sehr unfreundlich, als er nach Mitternach gebeten wurde, das Zimmer (nur mit Trinkgeld) aufzuschlien., in welchem die Freundin bereits schlief. Das Frühstück war im Hotel. Die Auswahl bei Frühstückbuffet war gut, von warmen Würstchen und Rührei über Käse, Wurst/Schinken, auch Joghurt, gerührter Kuchen und Croissants sowie die üblichen intalienischen Kekse. Kaffee, Tee und Cappucino mußte man bei der Service-Helferin bestellen. Wenn man nach 9 Uhr kam waren die Croissants nicht mehr vorrätig und man mußte um das Auffüllen des Buffets bitten, Brötchen, Käse etc.. Die Qualität des Frühstücks entsprach leider nicht einem 4*Hotel, der Schinken war der billigste Preßschinken, ebenso die Salami und die Rülhreier schmecken nach Fisch. Das Frühstücksbesteck war aus silber oder versilbert, auch die Teekanne, aber es täuschte nicht hinweg, dass hier nicht gerade eine sehr Qualität eingekauft wurde. Auf der Terrasse, wo das Frühstück eingenommen wurde, lösten sich die schlecht angebrachten Bodenkacheln und man verdeckte dies mit Teppichboden. Trotzdem hatte man das Gefühl dass man auf der Via Apppia läuft. Gehört fachmännisch renoviert! Trotz allem möchte ich dem Hotel selbst die 4* lassen, aber "Landeskategorie"! Die Nähe zum Vatikan und auch zur nächsten U-Bahn Otaviana sowie viele Busse in der Nähe gestatten das. Und in Rom darf man wirklich nicht zuviel erwarten, denn die Touristen sind ja immer da.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herta
    Alter:66-70
    Bewertungen:62