Alle Bewertungen anzeigen
Gabriela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Es muss etwas getan werden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Der 1. Eindruck war sehr überwältigend. Wir wurden sehr freundlich empfangen und es funktionierte alles sehr reibungslos. Nachdem wir zum Zimmer gefahren wurden und uns alles erklärt worden war, haben wir leider feststellen müssen, dass das Zimmer wohl nicht gereinigt worden ist. Abwarten, dachten wir, da am Donnerstag die Reinigungskräfte ja frei haben. Allerdings hat sich in den 14 Tagen absolut nichts getan. Es wurde kurz durchgewischt, ab und zu die Handtücher gewechselt (diese waren oftmals an den Rändern total ausgefranst - als Putzlappen hätten diese ihren Zweck erfüllt!!!). Eine schwarze Granitplatte in denen die Waschbecken eingefasst waren, hatten am Abreisetag immer noch die gleichen Flecken wie bei der Anreise. Eine Halterung in der Mitte des Waschbeckens (Chrom) wurde gar nicht vom Staub befreit. Sämtliche Schalter hatten eine dicke Klebeschicht, die ich erst einmal mit Sagrotan gereinigt habe. Die Toilettenschüssel hat bei der Anreise am Außenbereich einige Schlieren aufgewiesen. Bewusst habe ich diese nicht gereinigt und auch die Putzdamen haben es in den 14 Tagen auch nicht getan. Im Bereich des Kleiderschrankes wurde der Teppich nicht ein einziges Mal gesaugt. Bereits bei der Ankunft war dieser wohl schon einige Wochen/Monate nicht mehr gesaugt worden. Die Glastür zum WC war von Flecken gekennzeichnet. Keine Reinigung!!!! Fazit der Zimmerreinigung = mehr als mangelhaft!!! An den Gebäuden schreitet der Verfall voran. Sehr schade, denn es war sicherlich zu Beginn mal sehr schön. Wir geben diesem Areal keine 3 Jahre mehr und es ist nur noch eine Anlage mit 2 **!!! Auch jetzt sind wir der Meinung, dass das Kumul nicht mehr als 3 Sterne verdient hat. Im Speisesaal laufen eine Vielzahl von Katzen herum, die auch während der Essenszeiten mal eben auf den Tisch springen (es interessiert wohl aber niemanden vom Personal (weder den Chef des Kumul noch den Chef des Personals vom Service). Die Servicekräfte selbst (außer 3 Personen - 2 Herren und 1 bestimmte Dame) waren alle sehr bemüht und wirklich sehr aufmerksam und nett. Die Liegen am Strand und die Abstände zum Nachbarn sind wirklich sehr lobenswert. Allerdings ist nicht wie beschrieben (Foto) nur Sand, sondern dieser ist von vielen lästigen Steinen belagert. Das Personal an der Strandbar ist sehr lobenswert zu erwähnen. Allerdings sind die Getränke (alle außer Kaffee) aus Plastikbechern mehr als ekelig!!! Es ist wirklich sehr schade für das Kumul. Leider können wir es nicht mit den angegebenen 5 Sternen weiterempfehlen. Wer allerdings den Standard eines 3 Sterne Hotels genießen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela
    Alter:51-55
    Bewertungen:1