Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 3 Wochen • Strand
Türkei bestimmt wieder - Hotel Defne Defnem nein
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten uns auf einen Badeurlaub am Meer in einer neuen und schönen 5Sterne-Anlage gefreut. Diese Freude ist uns jedoch recht schnell vergangen als wir das erste Mal zum Strand gegangen sind. Wir können uns hier leider nur den anderen schlechten Bewertungen anschließen, genau so haben wir es auch angetroffen. Wir haben danach aus der Not eine Tugend gemacht und uns dazu entschlossen einen "Poolurlaub" zu machen. Die Poolanlag ist recht schön, bis auf die Sonnenschirme (absolute Billigware) die bei Wind (was am Meer ja häufig vorkommt) ständig davon geflogen sind. Man kann nur von Glück reden, dass dadurch niemand verletzt wurde. Vom Hotel hat sich in der ersten Zeit niemand darum gekümmert. Erst nach einigen Tagen dann hat ein Mitarbeiter die Schirme aus der Halterung genommen und einfach unter die Liegen gelegt. So kann man ein Problem auch lösen!! Zwischen dem Relax- und dem Animationspool und der Poolbar ist eine sehr steile Steintreppe mit unterschiedlich tiefen Stufen aber ohne Geländer. Auch hier kann man nur von Glück reden, dass noch niemand gefallen ist. Das Essen war auch eine große Enttäuschung. Wir waren schon mehrfach in der Türkei und haben immer sehr gut gegessen. Leider war hier weder der Geschmack, noch die Qualität, noch die Auswahl der Speisen einem 5-Sterne-Haus angemessen. Es gab im Service leider auch viel zu wenig Personal. Die Mitarbeiter waren bis auf ganz wenige Ausnahmen alle sehr nett und bemüht aber mit der Anzahl der Gäste überfordert. Die Klimaanlage war zentral gesteuert und man hatte kaum die Möglichkeit das Zimmer auf eine angenehme Temperatur zubringen. Auch der Handtuchwechsel zwei mal die Woche ist einem 5-Sterne-Hotel nicht angemessen. Der Hotelleitung scheinen das Wohl der Gäste weit weniger am Herzen zu liegen als ihr Profit. Das zeigt sich leider in fast jedem Bereich. Was wir jedoch lobend erwähnen müssen, ist der SPA-Bereich und Fitnessraum. Insbesondere die Massagen waren sehr, sehr gut. Das Personal dort sehr nett und Kompetent. Leider war dieser Urlaub für uns eine Enttäuschung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:4