Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel Defne Defnem
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das war unser 14. Mal in der Türkei und wir haben leider das schlechteste 5 Sterne Hotel an der türkischen Küste gefunden. Es ist schon klar, dass es bei einer Neueröffnung hier und da noch hakt aber so etwas geht gar nicht. Die größten negative Aspekte sind: 1. mangelnde Sauberkeit in allen Bereichen wie Restaurant, öffentliche Sanitäranlagen, Pool und vor allem mangelnde Zimmerreinigung ( unsere Dusche wurde z. B. fast 14 Tage nicht gereinigt) Ich bin wirklich nicht pingelig aber hier brauche man nicht in die Ecken zu schauen, der Dreck sprang einen förmlich an. 2. schlechtes AI Angebot und wenig vielfältiges Essen Es waren weder Cocktails (5-7 €) noch Eis(Kugel € 1,-) für die Kinder inklusive, von anderen Annehmlichkeit die in anderen türkischen 5 Sterne Hotels Standard sind, z. B. kalte Tücher oder Obst am Pool will ich mal gar nicht reden. Die Qualität und der Geschmack der Speisen war gut, aber die Auswahl entsprach leider im Höchstfall 3 Sternen. Die Getränke werden sehr lieblos ohne jegliche Deko serviert. Leider wird hier viel kassiert und wenig geboten. 3. schlechte Qualität der Sonnenschirme am Pool Leider konnte man sich am Pool nicht entspannen, da man ständig Angst haben musste von umherfliegenden Sonnenschirmen verletzt zu werden. Ich frage mich ob erst etwas Schlimmeres passieren muss bevor Abhilfe geschaffen wird, angeblich sind neue Schirme bestellt, allerdings ist das Problem bereits seit der Eröffnung bekannt und es kann ja wohl keine 3 Monate dauern neue Schirme zu besorgen. Ich denke aus Kostengründen wird an den alten Schirmen herumgebastelt anstatt diese zu ersetzen. 4. mangelnde Personalstärke Das vorhandene Personal ist ausnahmslos freundlich und bemüht, aber wegen der Unterbesetzung auch hoffnungslos überfordert. Die positive Aspekte sind: 1. tolle Zimmergrösse desFamilienzimmers, aber leider hat der zweite Raum kein Tageslicht. 2. tolle und ausreichend große Poolanlage, es sind zu jeder Tageszeit freie Liegen vorhanden 3. feste zugewiesener Tisch während des ganzen Urlaubs, so hat man keinen Stress bei den Mahlzeiten Unser Fazit: Wir werden dieses Hotel mit Sicherheit nicht mehr Buchen, da auch nicht abzusehen ist , dass sich hier dauerhaft etwas ändern wird. Hier wird für relativ viel Geld sehr wenig geboten und es ist mir unverständlich wie man mit so einer Firmenpolitk den guten Ruf der Defne Kette so beschädigen kann. Wenn man in der 5 Sterne Liga mitspielen möchte, sollte man auch mehr bieten als 3 Sterne Standard.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:5