- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neues Hotel der Defne Gruppe, aber auf keinen Fall 5 Sterne Hotel verfügt über ca. 380 Zimmer. Hotel liegt an der Hauptverkehrsstrasse nach Side. Nach Side ca. 2 Km. Nach Kumköy ca. 3 Km. Im Hotel sind überwiegend Familen mit Kinder und auch viele junge Pärchen. Ca. 60 - 70 % der Gäste kommen aus Russland, der Rest aus Deutschland, Türkei und Skandinavien. Zimmer sind neu und sehr schön eingerichtet. Der Service im Hotel ist aber stark verbesserungswürdig. Essen reicht für alle aus. Qualität und Auswahl aber auf keinen Fall 5 Sterne würdig. Würde allerdings nicht mehr in dieses Hotel fahren,da mir zu viele Russen dort sind. Die sind eigentlich nicht aus der Rolle gefallen, mit einer Ausnahme: Im Speisesaal herrschten andere Gesetze als in der übrigen Anlage. Dort kennt der Russe keine Freunde mehr. Hier wird nicht gegessen sondern gefressen. Auch ein Nachteil: Will man zu den bekannten Shoppingorten, so ist man immer auf den Dolmus angewiesen. Noch ein Tipp: Ich fahre nicht mehr Mitte August an die Riviera: Am Tag gehts ja von den Temperaturen noch, da man beim Baden ist. Schlimm ist es allerdings am Abend: aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit kommt man sich wie in einer Sauna vor.
Zimmer waren für 3 Personen ausreichen gross. Ein schöner grosser Balkon mit grossen Wäscheständer ist hervorzuheben. Es gab auchreichend Platz für Kleidung in einen offenen Schrank. Safe im Zimmer kostenlos. Grosser Flachbild TV mit mindestens 10 deutschen Programmen. Minibar wurde täglich mit Wasser gefüllt. Zimmer sind schön eingrichtet mit viel Holz. Fussboden besteht aus Laminat. Badezimmer ohn Tür. Offene grosse Regendusche. WC extra mit Glastür vom Bad getrennt. Gute Klimaanlage, sehr guter grosser Deckenventilator. Wir liessen Nachts den Ventilator auf Stufe 2 durchlaufen, daher lief bei uns fast keine Klimaanlage. Zum Balkon ist eine Inssektenschutztür vorhanden, In der gesamten Anlage, wie auch auf den Zimmer ist ausreichend WLan vorhanden.
Es gab ein grosses Hauptrestaurant mit einer sehr grossen Aussenterrasse. Vermisst haben wir bei einen 5 Sterne Hotel allerdings die A-la-Carte Restaurants. Grosses Plus ist die feste Sitzplatzzuteilung im Restaurant. Aufgrund der Grösse und der vielen Tische bekam man am ersten Tag seinen festen Tisch zugwiesen (freie Wahl). Dieser Tisch wurde dann auch von niemanden anderen benutzt. Man konnte dann auch mal erst um 20 Uhr zum Essen gehen ohne Angst zu haben einne Platz zu bekommen. Die Qualität und die Abwechslung bei den Speisen lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Es gab 2 Wochen fast jeden Tag das gleiche (Truhthahn, Hähnchen, Fisch, Pommes), Der Geschmack der Speisen war nicht gut. Alles schmeckte irgendwie immer gleich. Für die Menge an Gästen waren die Ausgabeplätze der Speisen viel zu klein. Wollte man etwas von der Haupttheke, wo es die frischen Sachen gab, so musste man schon mal mit 10 - 15 Minuten Anstehzeit rechnen. Es musste keiner verhungern, es gab immer Nachschub und ausreichend Essen. Allerdings ist es öfters vorgekommen, dass ich nicht angestanden bin und mir nur Salat oder Nachspeise geholt habe, mit dem Essen bereits fertig war, und meine Frau und Tochter erst angefangen haben. Grosses Minus auch: Es gab an der Poolbar keine Snacks und kleinere Imbisse. Wollte man Mittag etwas Essen, so war man gezwungen ins Hauptrestaurant zu gehen. An der Strandbar gab es von 13.00 bis 14.30 Uhr kleinere Sachen, die waren aber absolut nicht geniessbar oder kalt. Weiter sind wir von einen 5 " Haus mit All-Inclusive auch nicht gewohnt, dass es an den Bars keine Cocktails kostenlos gab. Woltte man Abends nach dem Essen einen Cocktail trinken, war man mit 6 - 10 Euro dabei. Kotenlos war nur Bier, Softdrinks und Raki. Das Frühstück war auch nicht sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Für 5 " auf alle Fälle zu wenig Auswahl. Auch kam es öfters vor,dass einige Kaffeeautomaten für längere Zeit defekt waren, bzw. nicht nachgefüllt wurden.
Service wie gesagt sehr zu verbessern. Hervorzuheben sind allerdings die Kellner im Restaurant. Die waren immer frreundlich und zuvorkommend. Nach 1 Tag wussten die automatisch was man Trinken will, haben auch ohne vorher bestellen zu müssen immer für neue Getränke gesorgt. Zimmerreinigung könnte auch besser sein. Nicht gut fanden wir,dass man nur 1 x pro Woche die Badetücher und die Strandtücher tauschen konnte. Und das auch nur dann, wenn man am Tag zuvor und 8 Uhr Morgens an der Rezeption anrief. Wir mussten beim ersten Mal 3 x anrufen, dann hats erst geklappt. Mit Deutsch konnte man sich überall verständigen. Wir waren in den letzten 2 Jahren in Side Crown Hotels. Die hatten einen um mind. 2 Klassen besseren Service.
Hotel liegt an der Hauptverkehrsstrasse von Kumköy/Colakli nach Side. Zimmer zur Strassenseite sind daher sehr laut. Links und Rechts vom Hotel sind einige Geschäfte und Shops. Direkt vorm Hotel ist eine Dolmus-Haltestelle. Fahrt nach Side bzw. Kumköy für 1 Euro. Der Hoteleigene Strand ist über eine Unterführung in ca. 350 - 400 Meter Entfernung erreichbar. Nach dem Tunnel fährt ständig ein Shuttle zum Strand und wieder zurück.. Man kann diese restliche Strecke aber auch bequem zu Fuss laufen. Dauert ca. 5 Minuten. Poolanlage ist nach Norden ausgerichtet, sodass man während des Tages immer genügend Schatten bekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand wie gesagt ca. 400 M entfernt,wie üblich in dieser Gegend, Meer war nicht unbedingt das sauberste, ca. 29 Grad warm. Es gab am Stand immer genügend Liegen und Sonnenschirme. Wir gingen meisten immer erst ca. 15 Uhr ans Meer, haben immer Liegen bekommen. Grosses Plus an diesen Hotel: Die Poolanlage: 2 grosse und schöne Pools (unten Actionpool mit Animation, wie überall in türkischen Hotels) oben der etwas "kleinere" Ruhepool. Man bekam überall und während des ganzen Tages immer ausreicheind Liegen und Sonnenschirme. Lobenswert auch die lockere und grosszügige Aufstellung der Schirme und Liegen. Unten war auch eine grosse Liegewiese mit Liegen und Schirmen und Palmen, Die war jeden Tag nicht annähernd halb belegt. Ein kleines Minus ist vielleicht die Sauberkeit der Auflagen. Die gehörten doch mal alle gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |