Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Einmal und dann nicht mehr in ein Defne Hotel!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Defnem war das schlechteste Hotel das wir je in der Türkei gebucht hatten. Wir waren zum 4-ten mal in der Türkei. Natürlich gibt es bei einem neuen Hotel Anfangsschwierigkeiten, aber der schlechte Service darf nicht dazu gehören. Unser Urlaub war jetzt nicht die große Katastrophe, aber ich bin schon in wesentlich besseren 4,5 Sterne Hotels in der Türkei gewesen. Zunächst mal das Positive. -Das Personal an der Rezeption ist freundlich und geht schnell auf Reklamationen ein. -Die meisten Angestellten sind nett und zuvorkommend. -Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet. -Feste Tischplätze im Restaurant. - Die Wasserrutschen sind klasse, und es waren immer Aufpasser vor Ort. -Billard, Tischfußball, Minigolf, Tretboot und Kanu waren im AI mit dabei. Jetzt das Negative. -Die Getränkeautomaten sind entweder leer (um 9.30 Uhr) oder spucken die Getränke aus. -Die Becher an der Poolbar werden nass gestapelt wodurch Sie zusammenkleben und übel riechen. -Die leeren Becher soll man selbst zur Poolbar bringen. Kein Beinbruch aber bei 5 Sternen ? -Obwohl der Aufzug vorhanden ist kann man nicht damit auf die Poolebene fahren sondern muss immer durchs Hotel laufen. -Donnerstag konnte meine Frau Ihre Reinigungsarbeiten sowie die Fähigkeit zum Bettenmachen vervollständigen, da keine Putzfrau kommt. Ebenfalls kein Beinbruch, aber bei 5 Sternen ? -Animation bestand hauptsächlich aus trillerpfeifenden und arroganten Personen. Rücksichtlos wurden Tore für Wasserball genau vor die Liegen am Pool gestellt, obwohl 2m weiter alles frei war. -Fliegende Sonnenschirme am Pool ! ! ! Meine Frau wurde auf Ihrer Liege voll von so einem Teil erwischt. Und da war kein Sturm sondern eher normaler Wind wie am Meer üblich. Die Schirme sind vereinzelt vom oberen Pool zum Unteren geflogen. Als wir dass reklamierten wurde uns gesagt wir sollen uns beruhigen da das Problem bekannt sei und neue Schirme bestellt seien. Ich glaube diesem Pool-Manager aber kein Wort mehr, da man versucht die billigen Plastikständer mit Silikon zu verstärken. Ich habe keine Ahnung was dass bringen soll. Außerdem wurden die Schirme bereits im Mai reklamiert. Am Boden liegende Schirme wurden einfach ignoriert oder nur von den Hotelgästen wieder aufgestellt. -Am Strand wurden vom Beachboy gegen ein großzügiges Trinkgeld immer die besten Liegeplätze für zahlende Kundschaft reserviert. -Nach einer Reklamation bei der Reiseleitung ist man in dem Hotel nicht mehr gern gesehen. Vielmehr wurden wir mehrmals wegen der Anzahl der Handtücher die wir verlangt hätten zur Gästebetreuerin gerufen. Die Frau hat aber bestätigen müssen dass uns eher zu wenig Handtücher gebracht wurden. Dann wurde uns mitgeteilt wir dürfen die Strandtücher nicht übers Balkongeländer zum trocknen hängen. Da man aber nur einmal pro Woche Neue bekommt und Diese zu groß für den Wäscheständer sind hat man plötzlich ein Problem usw....... -Die Frau von der Gästebetreuung hat es nicht mal fertiggebracht an unserem Hochzeitstag den von mir bestellten und bereits bezahlten Blumenstrauß zu liefern. Nach meiner Frage warum unser Tisch nicht wie mit Ihr abgesprochen mit Blumen ,einer Torte, Obstkorb und der bestellten Rosen geschmückt waren bekam ich als Antwort dass der Blumenlieferant erst später liefern würde. Auf die Torte mit Schriftzug warte ich noch Heute. Der Obstteller wurde uns am Abend aufs Zimmer gebracht. Viel zu spät leider. Die Rosen wurden dann tatsächlich auch noch geliefert. Dass war wirklich eine tolle Überraschung für meine Frau zum 20. Hochzeitstag. Das ganze gipfelte noch in der mehr als dämlichen Frage ob das jetzt schlimm sei das die Blumen so spät kommen. Natürlich nicht da ich ja demnächst wieder 20 Jahre verheiratet bin. Nachdem ich bereits in Deutschland über unser Reisebüro mit dem Hotel in Kontakt getreten bin und vor Ort persönlich mit der Frau gesprochen hatte kann ich das Ganze nicht verstehen und lege Ihr nahe Ihren Job nochmal zu überdenken. -Die Liegen wurden während unseres Aufenthaltes genauso oft gereinigt wie die Poolumrandung und andere Teile des Poolbereiches. Nämlich gar nicht ! -Die Zimmerreinigung war trotz Trinkgeld mehr als dürftig. Das Zimmer wurde gereinigt. Das Bad nicht immer. -Am Buffet ist aufgrund einer unglücklichen Aufteilung eine lange Schlange eher die Regel als die Ausnahme. Teilweise steht man bis zu 15 Minuten an. Allerdings ist die Qualität der Speisen OK. Nur die Auswahl ist doch sehr bescheiden. Es wiederholt sich sehr oft. Einmal gab es Schrimps in Cocktailgläsern. Diese waren nach 20 Minuten weg. Als ich auch welche wollte wurde mir mitgeteilt dass Alle weg waren und es keine mehr gibt. 5 Sterne ? -Jetzt der Oberhammer ! ! ! Ein Bekannter von mir hat sich eine zweite Zimmerkarte geben lassen. Diese bekommt man einfach so ohne das man auch nur den Namen angeben muss. Ich habe dass ebenfalls ausprobiert. Es war kein Problem eine Zimmerkarte für ein Zimmer zu bekommen. Ich hatte zum Schluss drei von meinem Zimmer obwohl die Rezeption nur von zwei wusste. Da fühlt man sich doch sehr sicher. Mein Persönliches Fazit : Ein schönes Hotel mit sehr wenig Service und viel zu wenig Personal. Man hat das Gefühl das Hotel wurde nur gebaut um schnell viel Geld zu verdienen. Schade um die schöne Anlage !


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:25