Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Nettes Mittelklassehotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 5 Etagen und ist in einem recht guten Zustand. Es gab einige kleine Mängel. Defekte Lampen, defekte Flurbeleuchtung, Rollade im Zimmer ging nur halb hoch u. s.w.. Die Mängel wurden leider nicht behoben, obwohl sie offensichtlich waren. Vielleicht nach der Saison. Swimmingpool ist vorhanden, sauber. Sonnenschirme am Pool gab es jedoch zu wenig. Liegestühle auch ziemlich unbequem. Da wir aber fast nur am Strand waren, hat uns das nicht weiter gestört. Hotel hat All Inklusive, d. h. Vollpension sowie ausgewählte Getränke (Wasser, Wein, Cola, Fanta) während des Essens. Es waren vorwiegend italienische Gäste da, wenig Deutsche. Viele Familien mit kleinen Kindern, viele ältere Leute. Das Hotel ist ein durchschnittliches italienisches Mittelklassehotel mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Das Wetter war bereits um diese Zeit sehr gut. Wir hatten jeden Tag Sonne. Es gab sehr viele Mücken, also Autan mitnehmen. Alles in allem können wir das Hotel empfehlen, wenn man sich von den vielen Kleinigkeiten nicht stören lässt. Wir würden allerdings nicht noch einmal hinfahren, was aber auch daran liegt, dass der Ort wenig ansprechend ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß genug, sauber und in einem guten Zustand, bis auf die kleinen Mängel (s. o. ). Klimaanlage funktionierte, Safe war vorhanden, TV wurde nicht genutzt, Föhn war etwas gewöhnungsbedürftig, Dusche in einem Zimmer (wir hatten zwei Doppelzimmer) sehr klein (wäre mein Mann nicht reingekommen), Duschkabine gut und dicht, kleiner Balkon, Telefon, Betten o. k., Matratzen etwas zu hart für meinen Geschmack, Bettwäsche und Handtücher wurden entsprechend gewechselt. Zimmer auf der Poolseite ziemlich laut durch die Animation. Auf der anderen Seite hört man nichts.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab zwei Restauranträume. In dem einen wurde das Frühstück (Büffett) eingenommen, in dem anderen Mittag und Abendessen. Man konnte wählen zwischen 4 Vorspeisen und 4 Hauptgerichten. Sehr schmackhaft, typisch italienisch. Leider wiederholte sich die Speisekarte bereits nach einer Woche, so dass es trotz der großen Auswahl etwas eintönig wurde. Die Desserts, die man anschließend wählen konnte, waren das Beste. Große Auswahl, alles super lecker. Das Frühstück war sehr karg, wie man es in Italien kennt (Salami, Schinken, Käse, ital. Brötchen, Hörnchen, Kuchen, Müsli). Leider kein Obst. Es war nur ein Kaffeeautomat vorhanden. Dementsprechend lang war die Schlange. Es gab nur zwei verschiedene Säfte, auch aus dem Automaten; nicht zu empfehlen. An dem Kaffeeautomaten konnte man wählen zwischen Espressso, Cappuccino, Kakao, heißer Milch, etc.; große Auswahl, schmeckte ganz gut. Sauberkeit im Frühstücksraum ließ zu wünschen übrig, Tische wurden nie abgewischt. Ständig fehlte irgendetwas (Besteck, Teller, Servietten, Brötchen, etc.). Die Kellner waren teilweise unaufmerksam und ziemlich langsam. Auch im Speiseraum fehlte manchmal etwas (zu wenig Getränke, Besteck, Serviette, Gläser). Verständigung war schwierig, da nur eine Kellnerin deutsch sprach. Die Bar war schlecht besetzt. In der zweiten Woche schaffte man es noch nicht einmal, einen vernünftigen Espresso hinzubekommen. Wir verzichteten daraufhin und tranken am Strand unseren Espresso.


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicekräfte im Hotel sind durchweg freundlich, sprechen aber zum größten Teil nur italienisch. Die Verständigung war daher oft schwierig und erfolgte mit Händen und Füßen. Eine Dame an der Rezeption sprach etwas deutsch und eine englisch. Von den Kellnern sprach nur eine Kellnerin deutsch. Leider verstanden die Kellner auch kaum ein Wort Englisch. Der Check-In verlief problemlos, man musste allerdings alles erfragen. Hilfe beim Koffertragen bekam man nicht. Probleme wurden behoben (Safe war 2-mal defekt), allerdings oft erst nach zweimaligem Nachfragen. Die Zimmerreinigung war gut und immer schnell noch vor dem Mittag erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die nächst größere Stadt in der Nähe ist Cesenatico, etwas weiter südlich. Lido di Savio ist ein sehr kleiner ruhiger Ort. Shoppingfreunde werden hier enttäuscht sein. Einkaufsmöglichkeiten sind jedoch vorhanden, unmittelbar in der Nähe. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße. Zum Strand muss man nur über eine kleine Straße. Der Strand ist sehr schön und gepflegt. Jeden Abend wird sauber gemacht. Liegestühle und Sonnenschirme im guten Zustand. Mit einem kleinen Trinkgeld bekommt man auch einen Platz weiter vorne. Das Wasser war ebenfalls sehr sauber.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Sportangebote wurden nicht in Anspruch genommen. Es gab zwei Frauen, die für die Animation zuständig waren. Sie machten einen netten, freundlichen Eindruck, sprachen allerdings kein Wort deutsch und nur sehr wenig Englisch. Einmal während unseres Aufenthalts gab es einen besonderen Abend. Es wurde draußen am Pool gegessen mit zusätzlichen Vorspeisen und einer fantastischen Torte als Dessert. Leider waren die Tische sehr eng gestellt und die Musik war zu laut, so dass man sich kaum unterhalten konnte. Auch das Hauptgericht, eine Grillplatte, war nicht zu genießen. Schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1