Alle Bewertungen anzeigen
Silke&Horst (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein Wellnesshotel für Familien, Biker und Andere!
4,7 / 6

Allgemein

Vorab, wir hatten eigentlich ein anderes Hotel der Dolce Vita Gruppe "den Feldhof" gebucht dieses war leider noch nicht mit den Umbauarbeiten fertig, deshalb wurde uns das "Paradies" vermittelt! Welches wir dann als Urlaubshotel buchten. Nun, wir hatten sehr schöne 5 Tage im Vinschgau, wir wollten erst keine Kritik schreiben, aber als wir mal wieder die letzten Bewertungen gelesen haben (nur 6.0 & 5.9 Punkte), entschieden wir uns doch dazu auch eine Bewertung abzugeben! Das Hotel liegt in mitten von Apfelplantagen, recht ruhig, wenn nicht früh um 7 Uhr die Bewässerungstraktoren ausrücken! Aber das muss wohl so sein (es ist einfach zu trocken für die Jahreszeit) und der Hotelier kann dazu ja auch nichts, aber mit dem Langschläfer- Frühstück war es da auch vorbei. Und die Unruhe einiger jüngerer Gäste oder Frühaufstehern in den Zimmern über uns trug auch dazu bei! Nun zu den „5 Sternen“ des „ Hotel Paradies“: Warum haben die anderen Dolce Vita Hotels nur 4 Sterne, für uns unverständlich! Wir hatten vier Tage Erholung gebucht, davon waren wir den ersten Tag im "Paradies", den zweiten im "Jagdhof", den dritten Tag im "Preidlhof" und den vierten wieder im "Jagdhof"! Sowas hatten wir in den früheren Urlauben im "Feldhof" nie gemacht, aber es wird angeboten und wir mussten es diesmal auch machen, da wir Erholung brauchten und diese im Wellness- und Poolbereich im „Paradies“ nicht fanden! Die Nachmittagsjause im „Preidlhof“ ist im Gegensatz zum "Paradies" ein richtiges Paradies! Die Wellnessbereiche im „Jagdhof“ und „Preidlhof“ mit ihren 40 Grad Hot- Wirlpools und Wassertemperaturen der Pools von 32-34 Grad eine Wohltat! (was die paar Grad ausmachen, wunderbar!) Was Solls, wir können das Hotel „Paradies“ für Familien und Biker weiter empfehlen, wir und die anderen Ruhesuchenden gehen lieber in die anderen Dolce Vita Hotels. Wir glauben das ist den Hoteliers vom „Paradies“ wahrscheinlich relativ egal, denn in den 5 Tagen hat sich der Chef sowieso nur um die Biker gekümmert und die Chefin haben wir nur bei der Abreise kurz gesprochen! Wir hätten diese Kritik in einem längerem Gespräch angesprochen, aber es Bestand von Seiten der Geschäftsführung wahrscheinlich kein Interesse an uns „Feldhof“ – Gästen. Nichts für ungut, aber die Bewertung ist immer noch gut, aber keinesfalls 5 Sterne oder 6.0 Punkte! Weiterempfehlung ist aber inklusive!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer zum Außenpool haben die schöne Nachmittags- und Abendsonne, sind sehr schön eingerichtet und sauber! Was doch sehr stört ist die Hellhörigkeit! Von oben vor allem! Entweder sind da die Familienzimmer oder die Personalunterkünfte?!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Raffinesse und Geschmack der Speisen waren gut, bei den Hauptgängen hervorragend! Für uns war die Größe der Gänge (auch wenn es 5 - 7 Gänge inkl. Salatbüffet und Käse waren) leider oft zu klein, deshalb haben wir fast immer ein Supplement beim Hauptgang bestellt, was aber kein Problem darstellte (was für die Küche spricht!) Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen! Nachmittagsjause: selbstgebackener Kuchen wunderbar, das warme Gericht, naja?!


    Service
  • Eher gut
  • Ein freundlicher jungendlicher Service, aber ganz neues Team welches nach 14 Tagen noch nicht eingespielt war, was in einem 5 Sterne Hotel einfach nicht geht! Das sollte bei einem Hotel dieser Kategorie in der Vorbereitung zur neuen Saison geschehen und nicht bei Vollbelegung des Hotels! Der Serviceleiter hat nur den Stammgästen des Hotels den Service geboten den jeder bekommen sollte, so kamen sich nicht nur die anderen Servicemitarbeiter wie die zweite Garnitur vor, sondern auch mach anderer Gast und auch wir! Am Abend, als der nette und fähige Küchenchef seinen freien Tag hatte, merkte man das Durcheinander besonders. Da kam z.B. mein Hauptgang schon zum Zwischengang, Weine wurden vergessen und von Unterstützung im Service Seites der Hotelführung keine Spur! Und dies noch auf die Auslastung des Hotels zu schieben, (30-40 Gäste mehr aus dem „Feldhof“, Aussagen einer Servicemitarbeiterin) das geht einfach gar nicht. Wir finden jedenfalls die hohen Holiday check - Bewertungen der anderen Gäste deshalb für übertrieben!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer einmal im Vinschgau war kommt immer wieder! Wir deshalb auch! Mit der Vinschgaubahn, mit dem Motorrad und den Rollern, welche vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt werden, ist man schnell in Meran oder allen anderen wichtigen Ausflugszielen. Das Hotel holt seine Gäste auch kostenlos vom Bahnhof Bozen ab! Sehr guter Service!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Was bedeutet Wellness: Einmal Zeit für sich selbst haben, und sie sich auch nehmen, Atem holen vom Stress des Alltags, entspannen, neue Kräfte und Energien tanken, die Selbstwahrnehmung und das eigene Wohlbefinden steigern - das ist Wellness. Wir konnten das nur bedingt! Wir haben keine Kinder, haben aber jeden Tag viel mit Kindern zu tun, deshalb suchen wir Ruhe im Urlaub! Der Ankunftstag, herrliches Wetter, sehr netter Empfang, Koffer auf Zimmer, alles top! Aber dann was auch schon vorbei mit der Ruhe und Erholung! Familientage im Paradies! Jeden Tag im Pool- und Wellnessbereich sehr laut und keine Ruhe zum Entspannen ! Man konnte sich im Innenbereich am Nachmittag kaum aufhalten, immer wieder wurde vom Beckenrand gesprungen, rein- und raus gerannt usw. (wir kamen uns wie im Aqua Mare vor oder wie im Kindergarten ohne Aufsichtsperson!) Was für das Hotel spricht: Im Prospekt steht, hier sind Kinder nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht! Das soll uns eine Lerne sein! Der Pool soll laut Angaben 30 Grad haben, meinetwegen, aber der Wirlpool auch? Das ist zu kalt für Entspannung und Erholung! Auch deshalb wurde der Wellnessbereich in diesem Hotel von uns kaum genutzt, wir waren in den anderen Dolce Vita Hotels, da ist einfach eine ruhigere und freundlichere Atmosphäre! Dazu später mehr!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke&Horst
    Alter:41-45
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Über Ihren Eintrag bei Holidaycheck haben wir uns sehr gewundert, da es eigentlich keine relevanten Kritikpunkte gab. Den Grund für Ihren Eintrag findet man schon in einem Ihrer ersten Sätze, wo Sie schreiben, „wir wollten erst keine Kritik schreiben, aber als wir mal wieder die letzten Bewertungen gelesen haben(nur 6.0 & 5.9 Punkte), entschieden wir uns, dazu auch eine Bewertung abzugeben“! Es entsteht der Eindruck, dass Sie es nicht ertragen konnten, dass wir fast ausschließlich gute Einträge, sprich 5,9 und 6,0 haben, und Sie uns mit Ihrem Eintrag schaden wollen. Wir möchten nur auf Einige, aus unserer Sicht, nicht berechtigte Aussagen von Ihnen eingehen: Sie schreiben, dass unser Serviceleiter sich nur um die Stammgäste gekümmert hat. Unser Serviceleiter ist neu und konnte noch gar nicht wissen, wer ein Stammgast ist. Wir haben Top- ausgebildete und hochqualifizierte Mitarbeiter in unserem Serviceteam. Alle Gäste, welche in dieser besagten Woche im Haus waren, hatten den Service in höchsten Tönen gelobt. Wenn ein Gang verwechselt wurde, so möchten wir uns dafür entschuldigen. Wo Menschen arbeiten können auch einmal Fehler passieren. Sie schreiben, dass, wenn der Küchenchef seinen freien Tag hatte, das Essen nicht so gut war. Das ist nicht richtig, da er die ganze Woche nicht frei gemacht hat. Es tut uns auch leid, dass 24 Salatsorten mit kalten Antipasti am Buffet am Abend und ein Gourmetmenü mit 7 Gängen (bei jedem Gang noch Auswahlmöglichkeiten) und ein separates Vitalmenü mit 5 Gängen für Sie zu wenig war. Es freut uns, dass Sie schreiben, dass ein Supplement nie ein Problem für unsere Küche darstellte. Für Unannehmlichkeiten, die Sie bezüglich des von Ihnen kritisierten Lärmpegels wegen der 12 Kinder hatten, welche in dieser Zeit in unserem Hause waren, möchten wir uns entschuldigen. Da wir auch ein familienfreundliches Hotel sind, wie im Übrigen auch unser Partner Hotel Feldhof in Naturns, kann es sicherlich vorkommen, dass sich Kinder im Hallen- und Freibad aufhalten und auch hineinspringen. Unsere Kinderanimateurin kümmert sich an 6 Tagen pro Woche, 8 Stunden täglich, um unsere kleinen Gäste und unternahm auch immer wieder Spiele im Freien. Sie hatten auch Urlaub im Preidlhof verbracht und schwärmen von der Ruhe dort. Sie haben Recht, unser Partnerhotel ist nur für Paare und dort sind auch keine Kinder erlaubt. Sie fanden es schade, dass sich Frau und Herr Pirhofer nicht um Sie gekümmert haben. Wir finden es schade, dass Sie in den 4 Tagen, die Sie in unserem Hause verbracht haben, nicht an einer der zwei ausgeschriebenen Wanderungen mit Frau Pirhofer oder an den zwei Biketouren mit Herrn Pirhofer teilgenommen haben. Sie waren wohl auch nicht beim Willkommens- Aperitif am Montag, mit Begrüßung durch die Familie Pirhofer, dabei. Frau und Herr Pirhofer hätten Sie gerne kennen gelernt und vielleicht hätten Sie ja dann auch Ihre Kritikpunkte äußern können. So hätte man Missverständnisse auf beiden Seiten aufklären können. Aber der Weg eines Eintrages bei Holidaycheck scheint Ihnen der Bessere gewesen zu sein. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen. Wir möchten an dieser Stelle noch hinzufügen, dass wir Ihnen, für einen Zimmerpreis von € 110,00 pro Person und Tag, mit ¾ Verwöhnpension, inkl. € 40,00 Beautygutschein, sicherlich schöne und attraktive Urlaubstage in unserem Paradies geboten haben.