- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im Stile eine alten Kolonialhotels. Die Lage im Nationalpark der Iguasu-Fälle ist ein Traum. Man kann von der Vorderseite die Fälle direkt sehen und am Morgen, bevor der Park überhaupt für die Öffentlichkeit aufmacht, runter zu den Fällen (ca. 1200 Meter) laufen und sie in aller Stille (LOL) geniessen – ohne Horden von anderen Touristen, mit denen man sich um die Aussicht streiten muss. Ganz toll. Ansonsten super Service, schöner grosser Pool und zwei perfekten Restaurants. Generell ist es etwas teuer, aber allein wegen der Lage lohnt es sich.
Ein wenig klein, aber geschmackvoll im Kolonialstil eingerichtet, mit einer gut funktionierenden Klimaanlage. Bad mit schönen weiss-blauen Kacheln.
Zwei Restaurants: eines im Buffet-, eines im À-la-Carte-Stil. Beide habe ich sehr genossen. Südamerikanische, aber auch westliche Küche. Schmackhaft, abwechslungsreich.
Extrem zuvorkommend und alles möglichmachend. Aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Die meisten Angestellten sind auch des Englischen mächtig.
Ein Traum. Direkt auf dem Gelände der Wasserfälle. Wenn des Nationalpark der Wasserfälle geschlossen hat, haben die Hotelkunden die Fälle für sich allein. Das ist sensationell. Die Fahrt zum Hotel durch den Park dauert etwas, weil das Auto nur 50 km/h fahren darf, aber auch verständlich – wegen der Tiere, die sich in den Wäldern tümmeln.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool und Tennisplatz auf dem Gelände. Letzteres habe ich nicht benutzt. Ersteres ausgiebig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you very much for sharing your experience with us and other Holidaycheck readers. Our main aim at the Belmond Hotel das Cataratas is to deliver the highest level of service and attention to our guests. Feedback such as yours make us feel we are on the right track to achieve that goal. Our entire team is looking forward to welcoming you back in the near future. Yours Sincerely, Eduardo Bressane General Manager