Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2011 • 1 Woche • Sonstige
Ein absolutes Wohlfühlhotel in super Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Daniele weist 36 Zimmer auf und wurden auf das Modernste renoviert. Wir hatten große Deluxe Zimmer, die mit sehr komfortablen Betten, einer Sofa- Sitzgruppe und einem Schreibtisch ausgestattet sind. Die Klimaanlage verrichtet ihren Dienst äußerst leise. Ein elektronischer Safe ist genauso vorhanden, wie eine kleine Minibar, die auch privat gefüllt werden kann. Im Bad befindet sich eine überdimensional große Duschkabine aus Glas, ein modernes Waschbecken, Toillette und Bidet. Es ist uns unverständlich, dass das Daniele mit nur 3 Sternen eingestuft ist. Vier Sterne wären in jedem Fall angebracht. Selbst in 5-Stern Häusern ist man nicht immer so gut aufgehoben wie im Daniele. Bei unserem nächsten Golfurlaub in Lignano werden wir wieder das Daniele wählen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausgezeichnet - wie bereits unter 'Hotel allgemein' beschrieben. Erwähnenswert wäre noch, dass im ganzen Haus wunderschöne Bilder ausgestellt sind, die auch von den Künstlern erworben werden können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am Frühstücksbuffet gab es neben Pasteten, Honig, weißem und dunklem Brot, auch süsses Gebäck, San Daniele Schinken, Wurst, Käse, Lachs, etc. Ein Genuss waren auch Früchte für Müslis, aber auch wie geschnittene Orangen, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Kokos usw. Das Caffee wird auch gerne von vielen Einheimischen besucht, die den ausgezeichneten italienischen Espresso lieben. Bier vom Fass, Weiss- und Rotwein wird offiziell bis 12 Uhr Mitternacht serviert, wobei wir aber auch später noch freundlich bedient wurden!


    Service
  • Sehr gut
  • Sowohl die Inhaber des Hotels, die Familie Zanella, als auch das Personal sind äußerst freundlich und hilfsbereit und sprechen bestens deutsch. Sämtliche allgemeinen Räume, wie auch die Zimmer waren absolut sauber. Handys und Wi-Fi funktionierten problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Daniele liegt nahe der Fußgängerzone im Zentrum von Lignano Pineta. Geschäfte und Restaurants gibt es zur Genüge - alles in Gehdistanz. Den Strand erreicht man in etwa 7 Minuten Gehzeit. Sonnenschirme und Liegen kann man im Hotel reservieren und bezahlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Pool ist nicht vorhanden, aber eine Dachterrasse mit etlichen Liegebetten und Dusche. Die Dachterrasse erreicht man so wie die Zimmer mit einem (leisen) Lift. Der Golfplatz ist mit dem Auto in ca. 5 Minuten erreichbar. Bei Buchungen über das Hotel Daniele erhält man 20% Rabatt auf Greenfees. Bezahlt wird dies über die Hotelrechnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:8