Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Super 3* Hotel am Rande von Faliraki
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel enstpricht der Landeskategorie B (3*) und es verfügt über 40 Zimmer, aufgetaeilt auf 2 Stockwerke. Das Hotel ist laut Auskunft des Personals 15 Jahre alt. Es verfügt über einen grossen Pool, eine Snackbar am Pool, sowie eine Bar, einen Frühstücksraum und eine TV- Ecke. Die Zimmer sind sauber und einfach, aber zweckmässig eingerichtet und verfügen über eine Klimaanlage, die allerdings extra zu bezahlen ist (06/2004 waren es €7,-/Tag). Die Gäste sind vorwiegend aus Österreich und vereinzelt aus Tschechien. Ein sehr gutes, typisch griechisches Restaurant ist, wie bereit erwähnt, das Charlie´s X auf dem Weg nach Faliraki. Dort bewirtet noch der Chef selbst, wobei seine Eltern in der Küche für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Auch zu empfehlen ist das Maria´s am Strand von Faliraki. Für die Abendgestaltung ist zuvor die Hotelbar eine gute Adresse, wo die Gäste von Baarkeeper Mike verwöhnt werden. Danach ist für Österreicher wahrscheinlich das Sting die erste Adresse, denn dort werden Sie die meisten anderen Urlauber aus der Alpenrepublik antreffen, ansonsten sind in Faliraki sehr viele Engländer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind eher klein und einfach, aber zweckmässig eingerichtet. Die Zimmer sind sauber und auf Wunsch kann man auch die Klimaanlage benutzen (kostet allerdings extra). Da das Hotel nicht direkt am Strand ist hat man nätürlich auch keinen unverbauten Meerblick, aber das ist nicht unbedingt ein grosser Nachteil. Die Zimmer entsprechen jedenfalls einem guten 3* Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein einfaches Frühstücksbuffet, wo aber eigentlich für jeden etwas dabei ist. Es ist nicht berauschend aber die Griechen sind sowieso nicht berühmt für Ihr Frühstück. Von 10:00 bis 18:00 Uhr hat Snackbar am Pool geöffnet, wo es sämtliche Getränke, sowie kleine Speisen käuflich zu erwerben gibt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel Danae ist der absolute Knaller, immer freundlich und gut aufgelegt, sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Speziell Mike, der die Gäste von 17:00 bis 01:00 mit seinen Cocktails verwöhnt, sehr gut deutsch und englisch spricht. Die Zimmerreinigung ist ebenfalls in Ordnung und entspricht absolut einem 3* Hotel. Wir wurden am Tag der Anreise auch sehr freubdlich begrüsst und alle unsere Wünsche wurden, soweit es möglich war, auch erfüllt. Die Preise an Hotel- und Snackbar entsprechen den Preisen der Konkurrenz.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rande von Faliraki. Zum Hauptstrand von Faliraki sind es zu Fuss ca. 5 min. Es gibt in der Nähe auch einen FKK Strand, der etwas näher liegt. Die Lage ist sehr gut, da es in der Nacht sehr ruhig ist und man eigentlich von den Bars und Discos in Faliraki nichts merkt. Ins Zentrum von Faliraki sind es zu Fuss etwa 10 min., auf der Strecke gibt es mehrere Supermärkte und Restaurants. Das beste Restaurant ist das Charlie´s X, an dem man direkt vorbei geht. Ein familiär geführtes Hotel, wo man hausgemachte, griechische Küche von Charlies Mama geniessen kann. Ein absoluter Familienbetrieb, wo der Chef immer zu einem Spässchen aufgelegt ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es keine Animation. Es existiert ein kleiner Tennisplatz und ein grosser Swimmingpool mit Kinderbecken. Die Liegestühle und Schirme am Poll sind kostenlos und eigentlich auch immer ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1