Nächste Bewertung "Perfektes Taucherhotel!"

Carsten Alter 26-30
5.3 / 6
Weiterempfehlung
April 2007
archiviertArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Idealer Standort, um Tauchen zu lernen”

Nette, gepflegte Anlage mit schönen, funktionalen Zimmern. Abends stimmungsvoll beleuchtetes Gebäude. Zweigeschossiges Hauptgebäude mit insgesamt ca. 20 Zimmern. Der Palmengarten verbreitet richtige Urlaubsstimmung.
Wertsachen können im Hotelsafe gut verwahrt werden.
Gäste fielen zu keiner Zeit negativ auf, alle wirkten zufrieden.


  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut

  • Hotel allgemein
    5 / 6
  • Lage & Umgebung
    6 / 6

    Ideal gelegen, um Tauchen zu lernen. Der hoteleigene Palmengarten schließt führt an die Strandpromenade, so dass mit wenigen Schritten an das sog. "Lighthouse-Reef" gelangen kann. Ein toller Platz, um zu beginnen. Durch die zentrale Lage hat man es nie weit zu einem der leckeren Restaurants oder zu Adam's Bar (um sein Dekobier zu trinken). Trotzdem war es nachts nie laut, so dass man entspannt in den nächsten Tag starten konnte.
    Die empfehlenswerte dt. Bäckerei liegt nur etwa 250m entfernt.

  • Service
    6 / 6

    Toll, selten so bemühtes und freundliches Personal erlebt, die versucht haben alles zu ermöglichen. Zimmer wurden auf unseren Wunsch hin alle 2 Tage gereinigt, was m. E. völlig ausreicht-trotzdem wurde auf Wunsch das Zimmer im Laufe des Tages gereinigt, während man auf seinem Tauchtrip war.
    Beschwerdegründe gab es keine, im Gegenteil: Als ich an der obligatorischen südländischen Diarrhoe incl. Fieber litt, kümmerte man sich gut um mich, kochte speziellen Kräutertee und versorgte mich mit leckeren Pfannkuchen :).
    Personal ist rund um die Uhr erreichbar, nachts wird das Hotelgelände durch einen Mitarbeiter bewacht.

  • Gastronomie
    4 / 6

    Die Pfannkuchen waren sehr lecker. Das Frühstück könnte ein wenig mehr Abwechselung vertragen, kann aber durch selbst mitgebrachte Zutaten aufgepeppt werden (dt. Bäckerei etwa 250m entfernt). Aber wie drückte es doch ein Mitreisender aus: "Für den Kurs, den wir hier zahlen ist das voll in Ordnung.".

  • Sport, Pool & Unterhaltung
    6 / 6

    Angenehme Tauchbasis mit guter Ausstattung, gepflegtem Equipment. Süßwasserspülbecken wird täglich neu befüllt. Fähige und sympathische Tauchlehrer für jeden Tauchertyp vorhanden-ob blutiger Anfänger, oder erfahrener Taucher, der eher mehr Freiheiten benötigt. Hier findet jeder sein Plätzchen. Sind mit Tina und Walter (divepoint-dahab. com) getaucht, war echt spitze. Aber auch der Nachttauchgang mit einem Guide der hoteleigenen Basis war empfehlenswert.
    Persönlicher Schrank für die Ausrüstung jedes Gastes vorhanden.
    Internetnutzung nach Absprache problemlos möglich, ab Sommer soll dort auch ein WLAN zur Verfügung stehen. Ansonsten kostet die Stunde im Internetcafé nur ca. 70ct.

  • Zimmer
    5 / 6

    Zweckmäßig eingerichtete, saubere Zimmer. Im Haupthaus alle mit gut einstellbarer Klimaanlage, die man wirklich nur zum kurzen Abkühlen des Zimmers am Abend benötigt. Kaum Mücken, Fenster können problemlos nachts geöffnet bleiben. Die Einzelbetten können leicht zu bequemen Doppelbetten zusammengeschoben werden (ohne große Ritze). 220V Stromanschlüsse in jedem Zimmer, keine Adapter erforderlich. Eigene Dusche/WC als seperater Raum jedem Zimmer im Haupthaus angeschlossen.



Besondere Tipps
Versucht "Sharif" mit seinem gelben Jeep als Taxi zu bekommen. Lebte fast 20 Jahre in Braunschweig, spricht perfekt deutsch, kennt fast jeden und bekommt alles organisiert. Sein Vater war Polizeichef in Dahab, das wirkt immer noch nach ;) Restauranttipps: Sea-Bride (best Seafood ever), Dolphin (leckere Chickengerichte und traumhafter Mangolassi), Carm-Inn (abwechslungsreiche Karte, leckere vegetarische Gerichte)


Infos zur Reise
  • Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 2 Wochen im April


Bewertung melden
Nächste Bewertung "Perfektes Taucherhotel!"

Weitere Hotel-Empfehlungen

Hotels in der Nähe von Hotel Dahab Divers Lodge

Beliebte Hotels in Ägypten