Alle Bewertungen anzeigen
Adelheid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Leider ein Reinfall... nie wieder!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es ist ein kleines Hotel, die Größe der Zimmer ist okay. Die Sauberkeit sowohl in den Zimmern/Bädern als auch in der Sauna lässt sehr zu wünschen übrig. Wir waren über AKON dort. Über die Gästestruktur kann ich nicht all zu viel sagen, da wir die meiste Zeit unter uns waren und nur am Samstag noch ein paar weitere Gäste aus Dänemark auftauchten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, die Ausstattung einfach. Es gibt einen relativ großen Flachbildfernseher. Minibar und Telefon sind ebenfalls vorhanden. Es gab einen Wasserkocher und ein Angebot an verschiedenen Tee- und Kaffeesorten, welches man kostenlos nutzen konnte. Die Sauberkeit des Zimmers und der Toilette habe ich bereits oben beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten und war für uns völlig okay. Anzumerken sind nur Kleinigkeiten, z. B. befanden sich die Schälchen zum Befüllen mit Marmelade nicht bei den Marmeladen sondern über dem Käse- und Wurstbuffet. Der Kaffee schmeckte uns leider überhaupt nicht. Wir hatten Halbpension, leider gab es beim Abendessen kein Buffet, was sich bei den paar Gästen verständlicherweise sicher auch nicht gelohnt hätte. Aber dass man nicht mal die Wahl zwischen wenigstens 3 Gerichten hatte, hat uns schon ein wenig überrascht. Leider war das Essen auch überhaupt nicht frisch gekocht und kam ziemlich lieblos daher. Das Restaurant war ungemütlich dunkel und es war viel zu kalt. Da half auch der aufgestellte Elektroheizofen nicht viel. Wir reden hier übrigens von einem 4-Sterne-Hotel!! (Wovon mindestens 2 zu viel sind...)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, auch als wir sie nach der ersten Nacht mit unseren Beschwerden konfrontierten. Wir hatten uns vorher schon die schlechten Bewertungen des Hotels durchgelesen, uns aber nicht abschrecken lassen, da die meisten Menschen auf ziemlich hohem Niveau meckern. Aber bei dem Zustand dieser Zimmer konnten wir uns wirklich nicht zurückhalten. Es fing schon an, als wir den Toilettendeckel hochklappten. In der Toilette war rundherum ein schwarzer Rand und es roch nicht gut. Die Wandfliesen hinter der Toilette waren bespritzt und sicher schon seit sehr langer Zeit nicht mehr geputzt. Die Bodenfliesen waren an den Rändern und Ecken mit einer dicken Schmutzschicht überzogen, ebenso der an der Wand befestigte Kosmetikspiegel. Die Krönung war allerdings, als ich mir abends die Zähne putzen wollte und dazu das Zahnputzglas, welches umgedreht auf der Ablage stand, benutzen wollte. Es klebte auf der Ablage! Also musste es mal ohne gehen... Auf dem Tisch im Zimmer waren ebenfalls klebrige Glasränder. Den Mitarbeiterinnen an der Rezeption tat das alles sehr leid und sie haben sich damit entschuldigt, dass die Reinigung durch eine Fremdfirma durchgeführt wird. Was mich an der Sache nur wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass der Hotelier auf die schlechten Bewertungen immer antwortet, man hätte sich schon vor Ort beschweren sollen, damit die Missstände behoben werden können. Dieses haben wir ja getan, aber es war uns klar, dass nichts passieren würde. Es handelte sich hier nicht um frischen Dreck, weil vielleicht 1 - 2 mal nicht richtig saubergemacht wurde, sondern um alten klebrigen Dreck. Hier müsste mal eine intensive Grundreinigung stattfinden. Wir waren in unserer AKON-Gruppe 13 Personen, die ALLE unzufrieden waren. Jeder hat etwas gesagt. Ein Hotel kann ja ruhig etwas älter und unmoderner sein, aber die Sauberkeit ist allerhöchstes Gebot und so einfach zu erreichen. Warum nimmt man sich nicht eigenes Personal? So viel teurer kann es doch nicht sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in Altenholz, einem Vorort von Kiel. In ca. 12 Minuten ist man mit dem Pkw in der Innenstadt von Kiel. Die Lage ist wenig attraktiv, am Ende einer Sackgasse, die eine Mischung aus Wohnungen und Gewerbegebiet ist. Im Ort selbst gibt es ein paar Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Bäcker, Fischstand), aber leider haben wir nichts gefunden, wo man abends noch mal zu Fuß hingehen könnte, um gemütlich etwas zu trinken.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein kleines Schwimmbad in dem Hotel. Dort war aber gerade vor ein paar Tagen das Wasser getauscht worden und musste nun aufgeheizt werden. Das dauerte aber und es war somit viel zu kalt, um darin zu schwimmen. Wenn man in der Sauna war, musste man für die Ruhepausen die Liegen im Schwimmbad nutzen, da im Saunabereich kein Ruheraum vorhanden ist. Gut, dass man sich kostenlos Handtücher nehmen konnte, denn mit diesen Liegen wollte man nicht wirklich direkten Kontakt haben, so fleckig wie die waren. Außerdem ist die Geräuschkulisse im Schwimmbad nicht gerade entspannend für Ruhepausen zwischen den Saunagängen. Der Saunabereich war dermaßen ungemütlich, dass wir nur einen Gang gemacht haben, weil wir uns dort total unwohl gefühlt haben. Grelles Licht in den Duschen, die sich direkt gegenüber der Saunakabine befinden, ohne Duschvorhang oder Sichtschutz. Eine Ausweichdusche gab es direkt neben der Toilettenkabine. Die Fugen in den Duschen waren teilweise schimmelig und voller Stockflecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adelheid
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie so außerordentlich unzufrieden waren. Egal wer die Bewertungen beantwortet, Holidaycheck gibt immer als Titel "Manager" an, da der Account "Manager-Account" genannt wird. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gleichzeitig freut es uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unter neuer Geschäftsführung alles daran setzen werden, die Mißstände in unserem Haus abzustellen. Da uns bewusst ist, dass das Haus Mängel aufweist, verkaufen wir z.B. das von Ihnen angesprochene Arrangement mit einem Eigenanteil von 33,00€ pro Person und Nacht - bitte haben Sie Verständnis, dass der niedrige Preis absolut der angebotenen Leistung für Übernachtung, Frühstück und Abendessen entspricht. Wir bieten beim Abendessen zwei Auswahlmöglichkeiten an. Es würde sicherlich den Rahmen sprengen, Ihnen die Budgetierung für die Zimmerreinigung darzustellen, leider ist der Unterschied Fremdfirma/Eigenreinigung deutlich größer als von Ihnen vermutet. Dies sollte uns jedoch nicht davon abhalten, Ihnen ein sauberes Haus und eine ansprechende Einrichtung anzubieten, dient aber vielleicht als Erklärung, warum einige Dinge eben nicht "schnell" und "sofort" oder "mit Leichtigkeit" abgestellt werden können. Wir werden alles daran setzen, unsere Mitarbeiter trotz vieler schlechter Bewertungen weiterhin zu motivieren. Sie können sich sicherlich vorstellen, wie sehr die negativen Kommentare auf das Gemüt aller Mitarbeiter schlagen, egal ob die Mitarbeiter direkt angesprochen werden oder nicht. Wir als Mitarbeiter identifizieren uns mit dem Hotel. Wir würden uns sehr freuen, Sie nach der Umstrukturierung vielleicht wieder einmal als unsere Gäste zu begrüßen und danken nochmals für Ihre Worte. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Nordic Hotel Dänischer Hof