- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nettes familiär geführtes Hotel in eher moderner Bauweise. Die Anzahl der Zimmer hält sich in Grenzen, man bekommt eigentlich nie das Gefühl in einer Massenabfertigungshalle zu sein. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zusatzbett und Halbpension gebucht. Von den Nationalitäten würde ich sagen: Italiener, Österreicher, Slowenen, Kroaten, Niederländer. Altersstruktur eher im Schnitt über 40 Jahre. Übrigens im Preis ist ein Strandplatz dabei, inklusiv einer Liege und einem Sessel mit Sonnenschirm. Das Hotel hat auch einen eigenen kostenlosen Parkplatz, welcher aber wirklich sehr, sehr klein ist. Parken ist Milimeterarbeit. Lignano muss man mögen oder nicht. Ich hasse es mitlerweile, was aber in keinster Weise mit diesm Hotel zu tun hat. Im Hotel bemüht man sich wirklich um den Gast. Leider kann ich das vom restlichen Lignano nicht behaupten. Die Straßen sind überfüllt. Abends wir man durch die Gegend geschoben Am Strand liegt man wie Ölsardinen, man hat wirklich keinen Platz. Alles ist Schweineteuer, ist man irgendwo in der Pizzeria eine Pizza bekommt man die regelrecht hingeworfen. Die meisten Kellner und Verkäufer in Lignano sind sehr unfreundlich, wollen aber dafür ein tolles Trinkgeld. Es gibt KEINE Taxis sondern nur Busse, die aber in zu großen Abständen fahren. Parkplätze sind auch so gut wie nicht vorhanden. Den sogenannten italienischen Flair haben wir uns etwas anders vorgestellt. Die Lässigkeit die an den Tag gelegt wird, grenzt schon eher an Faulheit und Selbstverliebtheit. Adria im Bereich Lignano und den angrenzenden Orten wird von uns sicherlich gemieden. TROTZDEM: Dieses Hotel ist vorbehaltlos weiter zu empfehlen. Tolles Hotel im falschen Ort.
Mittelgroßes Zimmer mit Doppelbett und Einzelbett. Klimaanlage, Sat-TV, großem Schrank mit Safe. Badezimmer mit Duschbadewanne und Waschbecken sowie dartin befindlichen WC. Alles sehr modern, neu und sauber. Zum Zimmer gehörte ein rießengroßer Balkon welcher Super war für Handtücher, Sandspielzeug und alles was sonst nicht im Zimmer Platz hatte.
Modern eingerichtetes Restaurant, vielleicht etwas zu sehr gekühlt. Frühstücksbuffet war eigentlich sehr gut, ausreichend, zwar jeden Tag das selbe, aber durchaus zufriedenstellend. mittelgroßes Salatbuffet war täglich vorhanden. Am Abend konnte man sich aus einigen Speisefolgen ein ich glaube 4gängiges Menu zusammenstellen. Speisen waren frisch und geschmacklich gut. Getränke wurden vom Personal aufgenommen und auf eine Zimmerliste geschrieben. Bezahlung erfolgte bei auschecken. Die Getränkepreise empfand ich nicht besonders teuer, habe da in Italien schon ärgeres erlebt. Restaurant war sehr sauber, auch beim Buffet wurde immer wieder geschaut, dass alles in Ordnung ist.
An der Rezeption wurden wir herzlichst von der Chefin und deren Freundin begrüßt. Auch das sonstige Personal ist sehr freundlich. Auch im Restaurant alle gut gelaunt. Da uns am Parkplatz jemand ins Auto fuhr, versuchte die Freundin der Chefin aufopfernd den Unfalllenker zu ermitteln bzw. eine Bezahlung des Schadens über die Hotelversicherung, was leider nicht möglich war. Die Zimmer waren immer piko-bello gereinigt.
Die Anreise zum Hotel gestaltet sich sehr einfach. Man kann von Österreich kommend auf der Autobahn bis zur Abfahrt Lignano fahren, dann sind es noch ein paar Kilometer. Das Hotel liegt in der 3 oder vierten Reihe zum Strand. Zu Fuß ist dieser in wenigen Minuten zu erreichen. In der Nähe gibt es ein paar kleine Shops, welche aber relativ teuer sind. Zum größeren Einkauf findet sich ein Spar in der Stadt. Ausflugsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. In der Nähe gibt es div. Themenparks, Spielhallen und dergl. Venedig ist gut mit dem Auto zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |