- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Zwei Vorzüge hat das "Hotel Cristal": es liegt in unmittelbarer Nähe zum Münchener Hauptbahnhof, und die frisch renovierten Zimmer sind groß und geräumig, geschmackvoll und effizient eingerichtet. Über die Unart, heutzutage noch einen Teppichboden in einem Hotelzimmer zu verlegen, muss man allerdings großzügig hinwegsehen. Dass die straßenseitigen Zimmer laut sein würden, war mir schon vor dem Buchen klar; beim Einchecken wurde mir auch - zu einem relativ günstigen Aufpreis - ein ruhiges Zimmer angeboten, was ich aber nicht angenommen habe. Bei geschlossenem Fenster und bestens funktionierender Klimaanlage kann man wirklich ungestört schlafen, das Fenster allerdings offen zu halten, das ist schlichtweg nicht denkbar. Wer gerne Fleisch, Wurst und Fisch isst, wird das Frühstücksbuffet geradezu üppig findet; für Vegetarier reduziert sich das Angebot naturgemäß, aber man kann trotzdem sehr gut gestärkt den Tag antreten. Das Personal am Frühstücksbuffet ist reizend, der Preis allerdings mit Euro 16.50 recht stolz. Dass heutzutage in einem Vier-Stern-Hotel WLAN auf dem Zimmer noch extra kostet, hat Seltenheitswert. Euro 3.90 werden dafür pro Tag verbucht, die bei einem Kurzaufenthalt noch verschmerzbar wären, würde die Internetverbindung auch wirklich klaglos funktionieren. Und genau das tut sie eben nicht - manchmal sehr, sehr lahm, dann wieder überhaupt nicht. Das "Hotel Cristal" macht es sich da etwas gar zu leicht, indem auf dem Zettel mit dem Zugangscode darauf hingewiesen wird, dass die "Performance oder Übertragungsgeschwindigkeit [...] nicht garantiert" würde. Das Problem scheint bekannt zu sein, denn, so heißt es weiter: "Verzögerungen, Fehlerverbindungen oder zeitweilige Störungen können auftreten." Ja, durchaus, war alles dabei, und zwar mehrmals! Mit der Zimmerreinigung war ich durchaus zufrieden. Leider aber war einer der beiden Lifte wiederholte Male kaputt, sodass es bedeutend schneller war, die Treppen zu benützen. Die zeitweiligen Störungen der Internetverbindung beziehen sich auch auf das Bad, in dem das Wasser im Waschbecken extrem langsam abgeflossen ist. Das habe ich zwar umgehend an der Rezeption gemeldet, wo es auch sofort notiert wurde, aber während meines Aufenthalts wurde der Fehler nicht repariert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | LillyVanessi |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 121 |
Sehr geehrte LillyVanessi, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Leider können wir keine komplett einwandfreie Internetleistung garantieren, da dies auch immer von unserem Provider und der Auslastung des Wifis abhängig ist. Wir möchten uns gerne für mögliche Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in der bayerischen Landeshauptstadt wieder in unserem Hotel einchecken. Ihr BEST WESTERN Hotel Cristal Team


