Im Hotel sind am Wochenende hauptsächlich Touristen, auch viele Gruppen und Busreisende. Wir hatten zwei Zimmer gebucht, die wie gewünscht nebeneinander lagen. Einrichtung und Architektur sind im typisch nüchternen Business-Stil.
Wir haben die Zimmer wunschgemäß so bekommen, wie bei der Buchung angegeben. Die Einrichtung und Größe entspricht dem Standard. Auch das Bad ist ausreichend groß. Zimmer und Bad waren absolut sauber. Unsere Zimmer lagen zur Straße hin, entsprechend war der Verkehrslärm. Nachts wurde es allerdings ruhiger, wir fühlten uns nicht gestört. Allerdings konnten wir zu dieser Jahreszeit auch die Fenster schließen, ich weiß nicht wie das im Sommer aussieht. Eine Klimaanlage wäre daher sicherlich empfehlenswert, vor allem bei einem Hotel der 4-Sterne-Kategorie.
Der Frühstücksraum war leider viel zu klein. Wir mussten jedesmal auf einen Platz warten. Durch die Enge ist die Atmosphäre auch eher kantinenhaft. Das Buffet war durch die Platzverhältnisse auch ungünstig in eine Ecke gequetscht. Die Qualität der Brötchen und die Auswahl an Brötchensorten fand ich unbefriedigend. Das Personal war in dieser Situation zwar sehr bemüht aber offensichtlich überfordert. Das Eindecken dauerte und auch auf den Kaffee musste man unverhältnismäßig lange warten. An der Hotelbar gibt es wohl auch kleine Snacks. Jedoch erhielten wir gegen 17:30 Uhr die Auskunft, dass die Küche geschlossen sei.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Man war hilfsbereit und auskunftsfreudig als wir z.B. nach Theaterveranstaltungen u.ä. nachgefragt haben.
Die Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs ist ideal. Alle Verkehrsmittel sind schnell erreichbar. Man kann aber auch zu Fuß die Innenstadt gut erreichen. Um das Hotel herum herrscht halt großstadttypische Bahnhofsatmosphäre. Wir empfanden das aber nicht als störend.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2006 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Astrid |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |


