- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlage ist in Form eines kleines Dorfes angelegt. ca. 40 Appartments und ca. 25 Zimmer. Die Sauberkeit in der Anlage ist in Ordnung. Es wird täglich gekehrt und nass gewischt. Man kann von Frühstück über HP, VP, All Inclusive und All inclusive plus alle Leistungen buchen. Die Gästestruktur anfang September war von Deutschen Urlaubern,hauptsächlich Familien einigen Skandinaviern sowie Polen und hauptsächlich italienischen Urlaubern geprägt. Alterdurchschnitt ab 30 Jahre aufwärts. Wetter war Anfang September noch sehr schön, tagsüber so ca. 28 Grad abends um die 20 Grad. Wir hatten einen Tag regen, ansonsten immer Sonnenschein. Preis/Leistungsverältniss in diesem Hotel nicht ausgewogen. Empfehlen können wir ein Ausflug nach Tropea ( kann mt der Bahn oder Hotelshuttle) unternommen werden, wir waren mit dem Leihwagen - und nach Pizzo. Wir haben einen Ausflug über den Reiseveranstalter nach Sizilien gebucht - hat uns sehr gut gefallen.
Kleines Zimmer, spartanisch eingerichtet. Doppelrattanbett und einer Klappliege für das Kind. Kleiner Fernseher (3 deutsche Programme) und Kühlschrank. Telefon und Klimaanlage, kein Safe.. Das Bad war klein mit Dusche. Alles in allem unterer italenische Standard, Wir beschweren uns nicht weil wir wissen was 3 Sterne in Italien bedeuten. Von daher o.k. Wir hatten ein Terrasse und Parkplatz für das Auto direkt vor dem Zimmer. Ausblick zum Stromboli inclusive.
Es gibt zwei Restaurants in der Anlage eines für Frühstück, MIttag und Abendessen rein für die Hotelgäste und ein zweites öffentliches rein zum Abendessen - hier kann man gegen Aufpreis der täglichen gebuchten Verpflegung entfliehen und bei Bedarf "Ala Card" essen. Zusätzlich ist noch eine Bar im Poolbereich verfügbar. Jetzt das grosse Manko. Die Verpflegung wird hatten HP- und speziell das Abendessen entspricht in keinster Weise die Vorstellung einer italenischen Küche. O.K. Frühstück ist nicht gerade üppig aber ausreichend. Weiße Brötchen, Käse 1 Sorte Wurst (Schinken oder Salami) im täglichen Wechsel, verpackte Konfitüre und Honig, Kuchen dazu Cornflakes, Milch und kaltes Rührei. Wasser in Plastikbechern, Kaffee aus dem Automaten. Wir sind hier keinesfalls anspruchsvoll von daher auch keine Klagen über das Frühstück. Das Abenessen war allerdings nicht unser Fall. Es gibt jeden Tag eine Vorspeise, danach 1. Gang - zwei unterschiedliche Pasta Gerichte, 2. Gang Fisch oder Fleisch und Nachtisch. Klingt gut war leider nicht so. Beilagen werden in Form von Pommes - jeden Tag - und Salatplatte - ebenfalls jeden Tag komplettiert. Zu beachten, wenn weg dann weg zumindest bei den deutschen Gästen, bei den italenischen Gästen wurde fleissig nachgetragen - musste man eben sich hier bedienen. Man kann anstatt des 2. Gangs auch täglich eine Pizza wählen ( diese war o.k.) was wir dann auch am dem dritten Tage gemacht haben. Man muss sich als Koch schon fragen, wenn täglich die Hauptgerichte fasst unberührt wieder in die Küche abgetragen werden - aber scheinbar kümmert sich da niemand darum. Es wurde auch nicht gefragt ob es einen geschmeckt hat. Getränke sind bei HP dabei (Hauswein weiss und rot, Wasser sowie Limo und Cola). Hier ebenfalls wenn weg dann weg also schnell sein. Essen gibt es leider erst ab 20.00 Uhr was für uns einfach zu spät war. Das Bedinungspersonal machte teilweise eine unkoordinierten und planlosen Eindruck, Motivation war nicht sehr hoch. Cappucino, Expresso waren anfangs bei HP kostenlos, nach dem sich das Hotel speziell mit italenischen Gästen gefüllt hatte wude aufeinmal abkassiert. Sauberkeit im Restaurant nicht besonders hoch, wir hatten einen festen Tisch für die eine Woche. Die Tischdecke wurde die ganze Woche nicht gewechselt In die Küche konnte ich nicht reinschauen. Trinkgeld war nicht üblich.
Die Begrüßung bei Ankunft war herzlich, man bekommt alles erklärt und wir wurden zum Zimmer begleitet. Die beiden Damen an der Rezeption sprachen sehr gut deutsch. Allerdings bei der Abreise das grasse Gegenteil, wahrscheinlich hatten wir zu wenig Umsatz in der Anlage getätigt, es wurde nicht gefragt wie es uns gefallen nicht mal ein "Auf Wiedersehen" kam der Dame über die Lippen. Die Zimmereinigung war soweit o.k. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Die Anlage liegt ca. 1,5 kn vom hoteleigenen Sandstrand entfernt. Es fährt täglich ein Shuttelbus vom Hotel von 9.00 - 19.000 Uhr zum Strand und zurück. Zu Fuss in ca. 20 Minuten zu bewältigen Rückweg ca. 30 Minuten da ständig bergauf. Nach Ricadi oder Domenica jeweils ca. 2 km. Supermarkt ca. 400 m vom Hotel fussläufig entfernt. Hier gibt es alles was man braucht. Zum Flughafen ca. 70 km, wir hatten einen Leihwagen für 1 Woche - Fahrtzeit ca. 90 Minuten Ausfflugsmöglichkeiten können über die Rezeption sowie die Reiseveranstalter gebucht werden - alternativ Leihwagen und selbst die schöne Gegend erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang über Wireless LAN gegen Gebühr möglich. Annimation war sehr aufdringlich und nur auf italenisch. Kinderdisco jeden Abend ab 9.30 Uhr sehr sehr laut. Danach jeden Abend Tanz. Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage nicht vorhanden. Supermarkt allerdings in der Nähe. Private Strandabschnitt des Hotels war o.k. Liegestühle sowie Sonnenschirme in ausreichender Anzahl vorhanden. Sehr schöner leicht grober mit Kiess versetzter Strandabschnitt der auch sauber gehalten wurde, Duschen sowie Toiletten vorhanden, Ebenso eine kleine hoteleigende Bar wo man Eis und Getränke erwerben konnte. Das Meer war asuber und klar. Auch Anfang September noch angenehm warm. Poolbereich haben wir nicht genutzt, es gibt allerdings zwei Pools die einen sauberen Eindruck abgegeben haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |