Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Winter 2011 fand ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Management)
Coronado! Nicht nochmal !!!
2,9 / 6

Allgemein

Das Hotel ist eine mittelgroße Anlage mit 5 Etagen, für die 2 kleine Fahrstühle bereitstehen. Diese sind bereits mit 2 Personen, die Gepäck bei sich haben, völlig ausgelastet. Die Anlage selbst macht einen gepflegten Eindruck. Schön ist die Terrasse, die drei stufig gestaltet ist und von der aus man einen schönen Meerblick hat. Hier bekommt man auch in der Regel immer einen Liegestuhl mit Sonnenschirm. Dieses Hotel wird in der Regel von etwas Älteren gebucht. Ich hatte den Eindruck, daß der Altersdurchschnitt so um die 35- 40 Jahre liegt. Für Personen denen Ruhe wichtig ist, kann das Hotel durchaus eine Alternative sein, da störende Kinder bis auf einige wenige nicht vorhanden waren. Das Hotel machte auch nicht den Eindruck als sei es besonders Kinderfreundlich. Außer einem Kinderbecken konnte ich nichts kinderfreundliches feststellen. Es gab keine Animationsprogramme für Kinder. Ebenso ist dies Hotel für Menschen mit Gehbehinderungen absolut ungeeignet, da ein Rollstuhl kaum in den Fahrstuhl paßt. Ansonsten ist das Hotel jedoch o.k. Bitte buchen Sie kein Superiorzimmer, das lohnt sich nicht. Wenn Sie sich nur entspannen wollen, keine Unterhaltung brauchen, sondern nur ihren Rotwein oder ihr Bier mit einem schönen Meerblick genießen wollen können Sie trotz der von mir aufgezeigten Mängel das Hotel buchen. Für alle anderen, die etwas mehr an Spaß und Unterhaltung brauchen ist das Hotel nicht empfehlenswert. Im übrigen verdient das Hotel seine 4 Sterne nicht, es ist meiner nach nur 3 Sterne vielleicht mit einem (+) wert. Daher stimmt dann auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich selbst hatte ein Superiorzimmer gemietet, was ein großer Fehler war. Neben dem eigentlichen Zimmer, war noch ein Minizimmer zusätzlich was eigentlich mehr ein kleiner Flur war. Hier stand ein kleines Sofa, ein kleiner Tisch sowie ein abgeschlossener Sekretär drin. Alles völlig unnütz! Bitte "nie" ein Superiorzimmer buchen, das ist rausgeschmissenes Geld. In dem eigentlichen Zimmer befand sich ein großer Fernseher (Sony 68 cm) sowie ein kleiner Kühlschrank in dem man sein Wasser bzw. Rotwein gut kühlen konnte. Das war schon in Ordnung. Sonst wies das Zimmer jedoch schon einige Verfallserscheinungen auf. An keiner Tür bis auf die Eingangstür war ein funktionsfähiger Griff angebracht. Die Klimaanlage funktionierte jedoch ausgezeichnet. Immer Meerseite buchen, denn der Meerblick ist super.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein großes Restaurant, in dem man teils draußen auf der Terrasse speisen konnte, teils im Restaurant drinnen. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen war wahrlich nicht 4 Sterne würdig. Es gab jeden Tag das gleiche zum Frühstück, an keinem einzigen Tag in der Woche gab es auch nur eine kleine Veränderung. Man konnte zwar sattwerden, jedoch hatte das Essen nur mximal 3 Sterne-Niveau. Das Abendessen wechselte täglich. Jedoch waren vielen Speisen nicht sonderlich genießbar. Dies hörte ich auch häufiger von Mitreisenden, die sich übers Essen beklagten. Das Fleisch war fettig, zäh und häufig mit Knorpeln durchsetzt. Ich habe mich dann entschlossen doch gegen Ende des Urlaubs lieber in Paguera Essen zu gehen, nachdem ich das Essen im Hotel einige Male getestet habe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war zu mir stehts freundlich. Anderen hier veröffentlichten Ansichten kann ich mich nicht anschließen. Die Bedienung im Restaurant war immer die gleiche. Insbesondere ein Keller (Hauptkeller) tat mir schon fast leid, denn man sah ihm morgens beim Frühstück, Mittags und Abends. Das dieser bei dem Arbeitspensum noch so freundlich war, ist schon beachtlich gewesen. Die Zimmerreinigung war für ein 4-Sterne Hotel eher mäßig. In den ersten 2 Tagen wurde noch sorgfältig aufgeräumt, was dann jedoch Tag für Tag schlechter wurde. Kinderbetreuung fehlte gänzlich. Auch ein Abendprogramm fand fast nicht statt, nur einmal klimperte jemand sehr schlecht auf einem Klavier rum. Im Gegensatz zum dem anliegenden ebenfalls 4 Sterne Hotel Cala Fornells, in dem regelmäßig gute Abendprogramme stattfanden, war dies hier eine Katastrophe.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel bzw. die meisten Zimmer verfügen über einen traumhaften Meerblick, wo man auch sehr schön auf die beleuchte Stadt Paguera blicken kann. Dies war auch der Grund warum ich das Hotel gebucht habe. Leider war dies an der Lage auch das einzig wirklich positve. Über eine Steintreppe (die nicht gerade üngefahrlich war, inbesondere für ältere Menschen) gelangte man zu einem kleinen Strand, eher eine kleine Badebucht. Diese war größtenteils betoniert, ein kleiner Teil war aber auch Sandstrand. Vollkommen überfüllt, so daß der Abstand zu einem Nachbar nur 10 cm betrug, wenn man sich hinlegen wollte. Das Wasser war zwar klar und sauber, jedoch wurde es nach ein paar Metern schon sehr tief, so daß der Strand für Kinder und Nichtschwimmer nicht wirklich geeignet ist. Der nächste Supermarkt war 800 Meter entfernt und es war eine Tortur, wenn man sich etwas zu trinken kaufen wollte. Man mußte über einen ziemliche Steigung hinüber gehen, wobei man auf einer Straße gehen mußte die zum größten Teil keinen Bürgersteig aufwies, so daß dies ziemlich gefährlich war. Insbesondere Nachts ist aufgrund der doch größeren Entferung zu Paguera ratsam nicht zurückzulaufen, sondern sich ein Taxi zu nehmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war o.k. Es handelte sich um einen Meerwasserpool wobei ich anmerken muß, dass der Salzgehalt des Wassers im Pool das des Meeres doch um einiges übertraf. Ich war am Anfang einmal ohne Taucherbrille in diesem Pool getaucht und konnte vor brennen in den Augen eine Minute nichts mehr sehen. Das ist mir so im Meer beim Tauchen ohne Taucherbrille noch nicht passiert. Sonst war der Pool jedoch zum schwimmen sehr schön, da er meist recht leer war, und wegen der wenigen Kinder im Hotel auch schön ruhig. Es gab ein Fittnesscenter und eine Tischtennisplatte in dem Hotel. Ich selbst habe davon jedoch nichts in Anspruch genommen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:31-35
    Bewertungen:3