- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Corissia Princess Hotel ist nur 10 Meter vom Strand entfernt. Man muss nur eine ganz wenig befahrene kleine Strasse überqueren. Das Hotel wurde ganz neu gebaut und im Juni 2006 fertiggestellt, wobei die Bar auf dem Flachdach im 4. Stock noch in der Ausbauphase war, was jedoch keinerlei Ruhestörung verursachte. Das in moderner Architektur errichtete Hotel verfügt über 63 Doppelzimmer und 6 Suiten. Die Energiegewinnung für Warmwasser und Pooltechnik erfolgt mittels einer Geothermieanlage - ein Plus für die Umwelt. Der Eingangsbereich ist freundlich und einladend gestaltet. Sehr schön ist auch der Ausblick vom vollverglasten Aufzug an der Aussenfassade zum Strand und Meer. Für dieses top-moderne Hotel ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Die beste Reisezeit ist sicher vor oder nach den Sommerferien. Mitnehmen sollte man ein DSL-Anschlusskabel, ab 3 Meter Länge können Sie auch auf dem Balkon mit dem Notebook arbeiten. Ein allgemeiner Arzt ist im Ort. Mietwagen kann man am Flughafen oder im Ort mieten. Georgioupolis ist ein wirklich schöner und noch griechisch anmutender Ort zum Urlaub machen. Das wissen wohl auch die Griechen selbst, die besonders am Wochenende herkommen.
Vollkommen ausreichend grosse Zimmer mit neuer, freundlich gestalteter moderner Einrichtung. Dazu gehören Doppelbett, Kleiderschrank mit Klapptüren, Schreib- / Notebook-Auflage mit Hocker, kostenloser Kühlschrank, kostenlose Klimaanlage, kostenloser DSL-Internet-Anschluss, kostenloser TV (SAT, RTL, VOX, ARD, ZDF), Safe mit elektr. Zahlenschloss im Kleiderschrank gg. 2 EUR/Tag Gebühr, Wandhaarfön im Bad. Leider gibt es im etwas zu klein dimensionierten Bad der Zimmer keine Ablagen für die Utensilien (werden aber lt. Auskunft demnächst nachgerüstet). Die Bettwäsche wurde jeden zweiten Tag gewechselt, Handtücher, wenn man diese auf den Boden legt. Der grosse Balkon mit kleinem Tisch und zwei Stühlen mit Blick aufs Meer (gesamte Westseite des Hotels) lässt einen das zu kleine Bad aber sofort vergessen.
Das Frühstück und Abendessen (bei Halbpension) wird als reichhaltiges Buffet im etwa 100 m entfernten zur Anlage gehörenden Corissia Beach Hotel angeboten. Der kurze Spaziergang dorthin führt wunderschön direkt entlang des Strandes und man sitzt in der absolut sauberen "Taverne" immer mit Blick aufs Meer. Speisen und Getränke können hier den ganzen Tag über beim wirklich aufmerksamen Personal bestellt werden. Das Essen ist auf die deutschen und englischen Gäste abgestimmt, bietet aber auch viele landestypische Gerichte. Zwei mal pro Woche wird eine Folkloreabend veranstaltet. Wer will kann zur griechischen Musik mittanzen.
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Der Check-In und Check-Out erfolgen professionell ohne lange Warterei. Das Personal spricht Deutsch oder Englisch und ist wirklich freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich.
Das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Zentrum des dörflich anmutenden Ortes Georgioupolis entfernt. Der Ort selbst ist sauber und hat noch einen griechischen Flair, obwohl zahlreiche neue aber zum Glück mit wenigen Geschossen gebaute Hotel- und Appartment-Anlagen das Ortsbild und die unmittelbare Umgebung des Hotels bestimmen. Die Entfernung zum Flughafen in Chania ca. 30 km oder in Heraklion ca. 100 km. Ein Mietwagen empfiehlt sich für Ausflüge nach Chania, Rethymnion, die Südseite der Insel, den Kournas See und viele andere Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung. Im Hotel werden jedoch auch Busausflüge gegen Bezahlung angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Für Geschäftsreisende sehr bequem ist der DSL-Internet-Anschluss in allen Zimmern und Suiten des Hotels. Anschlusskabel mit dem breiten Stecker nicht vergessen mitzunehmen. Das Corissia Princess Hotel hat im 1. Stock einen Aussenpool (Wasser war hier irgendwie ganz leicht getrübt) mit einer kleinen Liegewiese. Es kann aber auch der Aussenpool (kristallklares Süsswasser) des Corissia Beach Hotel benutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 42 |