Wir hatten 9 Übernachtungen mit HP gebucht. Die große Hotelanlage ist sehr schön angelegt, üppig tropisch bepflanzt und sehr sauber. Es gibt 2 große Pools und ein Kinderbecken. Die Rezeption liegt in einem imposanten Rundbau mit bunter Glaskuppel, Wasserläufen und tropischer Innenbepflanzung. Die Gästestruktur ist gemischt, überwiegend Briten, Franzosen, Deutsche und Skandinavier, sehr viele älter (60+). Wenn wir das richtig verstanden haben, hatte das Hotel während unseres Aufenthaltes seinen 8. Geburtstag. Handyerreichbarkeit war stets gegeben. Wir hatten wiederum einen sehr schönen Aufenthalt, können das Hotel weiterhin empfehlen, empfinden allerdings gegenüber dem Vorjahr eine leichte Verschlechterung.
Wir hatten eine Suite im 1. Stock für 2 Personen, sehr gemütliches Wohnzimmer mit Flat-TV, kleinem Kühlschrank, Couchtisch, einem 2-Sitzer und 2 Sesseln. Flur, großes Schlafzimmer und Bad mit Fenster, Fön (zu kurze Schnur - ich bringe immer einen eigenen mit), Kosmetikspiegel, 2 Bademäntel, div. kleine Utensilien, also alles perfekt. Auf Boden und Tisch im Wohnzimmer laufen hin und wieder kleine Tierchen (wie Gewittertierchen) herum, ich denke, in diesen Breiten kann man dagegen nichts machen, denn es wurde täglich gewischt und gut gereinigt. Daher sollte man Essbares nur im Kühlschrank lagern, denn es zieht diese Tierchen magisch an.... Auf dem Balkon stehen 2 Liegen und ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen, hier haben wir nachmittags gern gesessen, umgeben von Palmen und anderen tropischen Gewächsen. Abends kommen nocheinmal 2 Angestellte, ziehen Vorhänge zu, decken Betten auf, legen "Betthupferl" hin und bringen neue Handtücher, auch Poolhandtücher -super! WLAN (gratis) hat man jetzt auch im Zimmer, letztes Jahr nur im öffentlichen Bereich,das wurde verbessert! Die Suiten sind sehr ruhig, kein Verkehrslärm und kaum hellhörig, sehr angenehm! Bei 9 Übernachtungen hätten wir einmal Bettwäschewechsel erwartet, ist leider nicht erfolgt.
Frühstück für Gäste der Suiten gibt es in einem separaten, den Suiten nahe gelegenen Haus. Quantität hervorragend, Qualität gut, alles, was man sich vorstellen kann, einschließlich Sekt und Kaviar, wer es mag. Wir waren spätestens um 8:45 Uhr dort, um nicht vor belegten Tischen zu stehen, denn draußen war es zu kalt (13 - 16 ° C zu dieser Uhrzeit). Alles sauber in lockerer Atmosphäre. Das Abendessen (17:30-19:30 Uhr oder 20:00-22:00 Uhr) gibt es unterhalb der Rezeption in einem großen, u. E. schönen Restaurant mit Wintergarten. Quantität gut, die Qualität hat unserer Ansicht nach nachgelassen (wir waren vor 1 Jahr schon einmal hier). Es gab verschieden Thementage: asiatisch, mexikanisch, spanisch, etc.... Auch alles sauber, das Personal ist sehr zuvorkommend. Am letzten Tag wurden wir vom "Restaurantchef" persönlich verabschiedet, eine nette Geste.
Unser Zimmerwunsch wurde berücksichtigt, das hat uns gefreut! Zu meinem Geburtstag stand eine Flasche Sekt auf dem Zimmer, sehr nett! Freundlichkeit, Fremdsprachenkenntnisse und Zimmerreinigung waren immer gut. Nur als wir beim Check-out die Dame an der Rezeption baten, uns ein Taxi zu rufen, sagte sie, das sei schwierig, wenn wir nicht vorreserviert hätten. Da es 7:30 Uhr (und nicht mitten in der Nacht) war, fehlte uns hierfür jegliches Verständnis! Es ging dann doch, sie wies uns aber darauf hin, beim nächsten Mal wüssten wir dann Bescheid..... Wir bekamen kommentarlos einen Zettel (ich nahm an, für den Fahrer) und fanden dann im Taxi den Grund für das "Problem": Das Hotel berechnet dem Taxiunternehmen Kommission für die Vermittlung. Im Taxi hing ein Schild mit der Bitte um direkte Reservierung - genau aus diesem Grund. Für ein Hotel dieser Kategorie ein Armutszeugnis, für Gäste ohne Voranmeldung ein Taxi zu rufen, halte ich auch bei 2 Sternen für selbstverständlich.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sonderm im Tal direkt an den Ort anschließend. Vom hinteren Ausgang geht man keine 10 Minuten zum Strand, im kleinen Ort ist man sofort. Da Puerto de Mogan hübsch aber klein ist, hat man den Ort auch schnell durchschritten. Hier gibt es diverse Restaurants, Supermärkte und sonstige Einkaufsmöglichkeiten. Direkt gegenüber des Hoteleingangs liegt ein Einkaufscenter mit Supermarkt. Auch hier gibt es alles, was man benötigt. Vom Flughafen hatten wir ein Taxi genommen, Der Preis für eine Fahrt (65 Euro) ist angemessen. Wer Ausflüge auf eigene Faust unternehmen möchte, sollte einen Wagen mieten, es fahren aber auch Busse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben am "hinteren", den Suiten am nächsten gelegenen Pool gelegen. Sehr schön angelegt, leider sind ab spätestens 9:00 Uhr die meisten Liegen mit Handtüchern belegt - ohne deren Besitzer! Hier vermissen wir ein Durchgreifen seitens des Hotels, wir haben Gäste gesehen, die ihre Liegen den ganzen Tag "reserviert" hatten, sich aber insgesamt zw. 9 und 16 Uhr nur 45 Minuten dort aufgehalten haben (!!). Außerdem ist die Animation im Vergleich zum Vorjahr sehr nervig und laut geworden, ständig wird man gefragt, möchten Sie nicht dies oder das ..... in dieser Hotelkategorie unseres Erachtens völlig fehl am Platz! Schade. Den Strand von Puerto de Mogan haben wir nicht genutzt, das Meer ist uns zu kalt zu dieser Zeit und der Pool ist angenehm beheizt. Liegestühle am Pool sind mit dicken Auflagen bestückt und sehr bequem, Sonnenschirme ausreichend vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gudrun |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 79 |

