Alle Bewertungen anzeigen
Erhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 3 Wochen • Strand
Sehr gute Erholung ohne Trubel
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist im Internet unter www.cordialcanarias.com sehr gut und zutreffend beschrieben. Da die Anlage erst 2004 erbaut wurde, ist sie in sehr gutem Zustand, und es wird ständig an der Erhaltung dessen gearbeitet. Es waren vorwiegend deutsche, englische und besonders an Wochenenden spanische Gäste in der während der Woche nur zu ca. 60% ausgelasteten Anlage. Wir hatten mit HP gebucht, ob auch andere Konditionen möglich sind, kann ich nicht sagen. Wir hatten drei Wochen keinen Regen, nachts 15-17° C, tagsüber ca. 27°C in der Sonne natürlich mehr. Vom Meer her kommt oft eine angenehme Brise. Abends geht die Temperatur auf 20 - 22°C zurück. Die Handy-Erreichbarkeit ist gut. Das Preis/Leistungsverhältnis liegt etwas unter unserem.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine sehr hübsch eingerichtete Juniorsuite mit Wohn- u. Schlafzimmer, Diele, Bad mit Dusche und Badewanne und Terrasse mit zwei sehr guten Liegen, 2 Sesseln und Tischchen gebucht. Alles war in gutem Zustand. Auf der Terrasse wäre ein Sonnenschirm angenehm. Für den Safe sind € 1,20/Tag zu zahlen, für den leeren Kühlschrank 1€/Tag oder "à la Carte" günstigst mit 6 Fl. Wasser für € 9,90. Handtuchwechsel erfolgt nach Wunsch täglich oder auch 2x täglich. Abends werden die Zimmer kontrolliert, Abfalleimer geleert. Die Lärmbelästigung ist abhängig von den Gästen in der Nachbarschaft. Von außen ist es je nach Lage der Zimmer/Suiten absolut ruhig. Die Baustelle für das Apartmenthotel im Anschluß talaufwärts dürfte kurzfristig erledigt sein. Im TV kann man 7 deutschsprachige Sender empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für das Frühstück stehen ein Restaurant für die Suiten und eins für die Zimmer zur Verfügung. Es war vom Müsli über Salate, Obst, Eierspeisen, Gemüse, verschiedene Brot- und Brötchensorten, Kuchen, ja im Grunde genommen alles vorhanden. Abends wird im Buffetrestaurant in zwei Schichten an Tischen nach Wahl auf der Terrasse oder drinnen gegessen. Meistens wurden drei verschiedene Fisch- und Fleischsorten nach Wahl des Gastes frisch zubereitet. Ansonsten war eine sehr große Auswahl an nationalen und internationalen Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachspeisen (versch. Käsesorten und Süßspeisen wie Petits fours, versch. Mousse, Obst, Eis, Kuchen) vorhanden. Es wurde ständig neu aufgetragen, und jeden Abend waren andere Überraschungen vorhanden. Die Qual der Wahl! Getränke zu moderaten (Hotel-) Preisen wie Bier, Säfte, Weine, Wasser wurden auf die Zimmer abgerechnet, dabei wird dann eher am Trinkgeld gespart, obwohl die Bedienung sich über ein paar Euro freut. (je nach Zufriedenheit). Wir hatten meistens sehr aufmerksame Bedienung. Sauberkeit und Hygiene sind im gesamten Bereich am Buffet, beim Personal und am Tisch absolut einwandfrei. Die Hotelbars haben wir wenig besucht. Das Angebot ist dem Hotel angemessen. Die Poolbar am blauen Gebäude hatte leider nur ein dürftiges Speisenangebot (vielleicht keine Nachfrage?)


    Service
  • Gut
  • Wir waren mit der Freundlichkeit im Hotel sehr zufrieden. Wie schon von anderen Gästen beschrieben sind an der Rezeption mehrere deutschsprachige Angestellte und auch in den Restaurants hatten mehrere Angestellte recht gute Deutschkenntnisse. Englisch konnte fast jeder einigermassen. Vom Reinigungspersonal kann man auch in Deutschland keine Fremdsprachen erwarten. Die Freundlichkeit des Personals leidet natürlich, wenn Gäste jegliche Höflichkeit missen lassen, bitte oder danke, sowie die Tageszeit weder auf spanisch noch auf deutsch oder englisch herausbringen oder das Personal noch nicht einmal ansehen, lächeln will man ja gar nicht erwarten. Wenn dann bei der Fisch- und Fleischzubereitung nur mit dem Finger auf die einzelnen gewünschten Speisen gezeigt wird und statt Fingersprache nur 1, 2 oder 3 herausgebracht wird, obwohl die Fisch/Fleischsorten in mehreren Sprachen beschriftet sind und die jeweiligen Köche diese auch verstehen, ist das nicht zu verstehen. Wir hatten keinerlei Schwierigkeiten mit den Angestellten. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich maximal bis 16.°°, meistens jedoch gegen Mittag. Je nach Personalverfügbarkeit wurde für die Reinigung der Räume mehr oder weniger Zeit aufgewendet. Der Check-in erfolgte prompt, zügig und mit den erforderlichen Infos. Die Wäscherei erfolgte auch ohne Einwände.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • s. ebenso die Internet-Beschreibung. Zum Strand sind es ca. 200m. Vor dem Hotel, das an der vom Meer gesehen rechten Talseite liegt, verläuft eine ca. 1500 m lange Promenade talaufwärts, die auf der anderen Seite am Baranco zurückführt, teils schon recht hübsch bepflanzt ist, und sich zum joggen, walken und auch zum spaziergehen anbietet. Gegenüber dem Rezeptionsgebäude ist ein Shoppingcenter in der Vollendung mit einem bereits eröffneten Supermarkt. Da auch im Ort sonst viele weitere Shops nicht belegt sind, dürfte sich die vollständige Eröffnung einige Zeit hinziehen. Vom hinteren (Neben-) Ausgang liegt in ca. 200 m Entfernung ein weiterer gut sortierter Supermarkt und es gibt hier auch etliche andere Geschäfte wie auch eine Apotheke. Am Strand und am Hafen (ca. 300 m) sind ca. 30 teils sehr gemütliche Cafes, Bars u. Restaurants. Da die Verpflegung im Hotel hervorragend war, haben wir nur Kleinigkeiten draußen gegesssen bzw. etwas getrunken. Vom Faro kann man abends sehr schön bei Sonnenuntergang Tenerifa mit dem Teide sehen. Discos u. dergl. gibt es jedoch nicht. Das Bussystem ist recht gut (Fahrplan an der Rezeption). Maspalomas und Meloneras sind leider nur mit Umsteigen zu erreichen. Vom Hafen fahren Fähren nach Puerto Rico (hier kann man die vielen Hotels an den Berghängen "bewundern". Arguineguin lohnt sich nicht zu besuchen. Mietwagen kann man im Hotel oder vom Reiseveranstalter buchen (Preise vergleichen! evtl. Upgrading aushandeln und Preis für einen evtl. 2. Fahrer nicht zahlen; bei Lang ohnehin inclusive). Transferzeit zum Flughafen ist je nach Hotel-Zwischenstops 1 - 1 1/2 Std.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    s. ebenfalls Internetbeschreibung. Sauberkeit und Wasserqualität am Pool am blauen Gebäude war einwandfrei. Es sind Liegen und Liegestühle sowie Sonnenschirme vorhanden. Wenn das Hotel voll belegt ist, und Liegen belegt werden, obwohl sie stundenlang nicht gebraucht werden, dürfte es zu Engpässen kommen. Bei den Juniorsuiten sind jeweils zwei Liegen auf der Terrasse. Internetzugang ist vorhanden und kosten 1 €/10 Min.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:14