Das Hotel und die ausgezeichnete Anlage wurden bereits in anderen Bewertungen ausreichend beschrieben. Wir waren in einer Junior Suite untergebracht und hatten uns auf 2 ruhige Wochen gefreut - hätten uns aber gerade deshalb lieber für ein anderes Hotel entscheiden sollen! Ein Wort zur Gästestruktur: Insbesondere am Wochenende sind viele einheimische Gäste im Hotel. Diese offensichtlich wohlhabenden Canarios bringen viel südliches Temperament mit (was z.B. am Pool sehr auffällig ist) und man fühlt sich selbst ein bischen wie ein Gast 2. Klasse. Will man eine ruhige Junior-Suite buchen, so sollte man darauf achten, möglichst eine Suite im Inneren der Anlage zu bekommen. Auf der Vorderseite ist die Promenade (Sportplatz, Busbahnhof) und auf der Rückseite ist eine Baustelle und der Parkplatz (Wohnmobile am Wochenende). Wenn man etwas von der Insel sehen möchte, sollte man unbedingt einen Mietwagen nehmen. Es empfiehlt sich, diesen schon in Deutschland zu buchen. Man kann auch direkt im Hotel mieten, aber das ist teurer! Der Markt am Freitag ist sehenswert. Er beginnt am Strand von Puerto de Mogan und zieht sich bis zum Leuchtturm. Unbedingt handeln! Unser Tip: Möglichst gleich um 9:00 Uhr mit dem Bummeln beginnen, denn später werden busseweise Touristen abgeladen und es wird unheimlich voll.
Die Junior Suiten sind sehr schön und bestehen aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad (Dusche + Badewanne), grossem Balkon/Terrasse und einen Mini-Flur. Einige Kleinreparaturen hätten aber auch nebenbei schon gut getan, um das sehr positive Gesamtbild nicht zu trüben. Die defekte Duschtür und die Schimmelflecken lassen das Bad älter aussehen, als es tatsächlich ist. Schade! Bei der Sauberkeit fiel uns auf, dass die Böden nicht täglich gereinigt (gefegt/gewischt) wurden. Da bleibt der Sand schon mal 3 oder 4 Tage liegen... Lärm: siehe Lage des Hotels. Die laut Katalog besonders ruhige Lage des Hotels können wir leider nicht bestätigen.
Das Essen war ausgezeichnet, insbesondere der Fisch ist sehr zu empfehlen. Das Warten in den Schlangen nahm am Ende und am Wochenende deutlich zu, als mehr Gäste im Hotel eintrafen...
Restaurants und Frühstück (Junior Suiten): Das Personal ist (bis auf einzelne Ausrutscher) sehr freundlich und höflich. Mit englisch kommt man immer durch, teilweise auch mit deutsch. Insbesondere beim Frühstück sollte man nicht direkt um 8:00 Uhr erscheinen, da nicht damit zu rechnen ist, dass das Buffet schon komplett ist. Das ist aber nach unseren Erfahrungen für Spanien nichts Ungewöhnliches und störte uns deshalb nicht wirklich. Leider hatten wir reichlich Gelegenheit, die Rezeption zu "testen". Das Personal der Rezeption ist sehr hilfsbereit und freundlich. Bei Problemen ist man dort allerdings sehr schnell überfordert. Auch haben wir es erlebt, dass die Chefin der Rezeption sehr ungeduldig ist und unlogische Ausreden präsentiert, um uns (nach unserem Empfinden) loszuwerden. So gab es (neben dem Zimmerwechsel wegen des Baustellenlärms) Probleme bei der Reparatur der Tür zur Dusche (innerhalb von 3 Tagen keine Reparatur, dann Zimmerwechsel...) und dem Zugang zur unteren Parkgarage. Uns wurde anfangs gesagt, dass beide Parkgaragen zur Verfügung stehen, jedoch stellten wir fest, dass die untere Parkgarage nur über die äussere Zufahrtsstrasse erreichbar ist. Es gibt einen direkten Zugang vom Hotel, welcher aber nicht nutzbar ist, da die Tür meist einfach verschlossen ist. Man muss durch die ganze Anlage zur Lobby und aussen wieder zurück laufen, was bei der Grösse der Hotelanlage eine ganze Weile dauert (ca. 15 Minuten Umweg). Am Ende war die untere Garage komplett verschlossen (auch nicht von aussen zu erreichen). Die erste Parkgarage befindet sich hinter der Lobby und ist an den Wochenenden hoffnungslos überfüllt. Auch wird es zu den Hauptreisezeiten eng werden!
Das Hotel liegt in Puerto de Mogan direkt unterhalb der Küstenstrasse. Die Promenade führt direkt am Hotel vorbei. In unmittelbarer Nähe befinden sich 2 Supermärkte, ein noch nicht eröffnetes Shopping Center, eine belebte Sporthalle/-platz und der Busbahnhof. Letzteren hört man sehr gut von den Junior Suiten, die der Promenade zugewandt sind. Durch die Lage des Hotels im Ort ist man am südländischen Leben stark beteiligt - besonders, wenn gefeiert wird. Und das war bei uns jedes Wochenende der Fall. Am südlichen Ende der Anlage (Junior Suiten) gibt es ausserhalb des Hotels Parkplätze, welche am Wochenende gezielt von Wohnmobilen angefahren werden. Auch dort kann man vom Zimmer aus an den Feierlichkeiten und Bräuchen der Canarios teilhaben... Zur Zeit wird die Hotelanlage von folgenden Baustellen eingeschlossen (Stand Juni 2006): 1. am südlichen Ende der Anlage (betrifft Junior Suiten), 2. im mittleren Bereich der Junior Suiten (Hausbau), 3. am nördlichen Ende der Anlage wird eine riesige Appartment-Anlage gebaut (betrifft Doppelzimmer). Das soll nicht heissen, dass es keine ruhigen Zimmer/Suiten in diesem Hotel gibt. Wir selbst haben die erste Junior Suite nach 4 Tagen gewechselt. Damit hatten wir den akuten Lärm der südlichen Baustelle und der Camper gegen den Lärm des Sportplatzes und des Busbahnhofs eingetauscht. Auch kann es schon mal vorkommen, dass mitten in der Nacht ein Moped eine volle Stunde auf der Promenade auf und ab fährt, ohne dass etwas dagegen unternommen wird (Polizei wurde angeblich benachrichtigt, ist aber nicht erschienen). Auch dass kann man noch unter südländischem Flair verbuchen, wenn man mag.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die beiden Pools waren sehr schön und es waren immer freie Liegen zu bekommen (Juni). Wie es in der Hauptsaison aussieht, können wir nicht abschätzen. Den Spa-Bereich haben wir nicht getestet. Internetnutzung: 1 Euro für 10 Minuten, WLAN 5 Euro für 1 Stunde.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 5 |

