Bitte unsere Bewertung vom 1. Besuch im Apr. 2006 ansehen: http://www. holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Cordial+Mogan+Playa-id_478290-typ_1-ch_hb-rewrite+query_Hotelbewertungen%3DHotel+Cordial+Mogan+Playa+id%3D478290+typ%3D1+ch%3Dhb. html Viele Beschreibungen passen auch heute noch. Unterschied zu 2006: Hotel war stark ausgelastet (größter Anteil -> Engländer). Liegen wurden ab 7 Uhr reserviert. sehr viel Krach durch schieben von Stühlen in den angrenzenden Zimmern (auf gefliesten Böden) am späten Abend und morgens ab ca. 7: 30 Uhr starker Schimmel an der Fuge der Glasabtrennung der Duschbadewanne (wurde von der Erstaunten Putzfrau sofort entfernt, nachdem ich sie angesprochen hatte) die allgemein gute Bewertung führe ich darauf zurück, daß die meisten Besucher vom 1. Eindruck der Hotelanlage (Empfang, Gartenanlage, Pool, etc.) sehr beeindruck sind und deshalb über die eklatanten Missstände im Service innerhalb des Restaurants hinwegsehen. Baguettes und Getränke gibt es in den zwei Supermärkten.
Die Zimmer sind schön. Das Bad war wie genannt nachdem ich die Putzfrau auf den Schimmel angesprochen habe sauber. Kleine Schimmelpunkte in den Fugen im Duschwannenbereich aber blieben. Die Reinigung der Fußböden in der Woche war nicht Perfekt. Die Gläser im Zimmer waren nicht sehr sauber und wurden auch nicht tägl. abgewaschen. Die gesamte Hotelanlage ist jetzt ca. 5 Jahre alt (Fahrstühle vom 2003). Klimaanlage, TV mit integr. DVD-Player. Badewanne, die mit als Duschwanne genutzt wird, Fön, Schminkspiegel. Wir hatten ein DZ mit Zustellbett und Balkon zum Pool.
Nach wie vor: Ernüchternd ist dann das Buffetrestaurant. Hier fehlte zwar wenig. Aber Dekoration, Vielseitigkeit, Geschmack und Abwechslung steht hier nicht auf der Speisekarte. Die Tassen und Saft- und Sektgläser sind sehr oft nicht sauber. Heißen Kaffee zum Frühstück gibt es nicht. Das zum Kaffeekochen das normale stark gechlorte Wasser zum Einsatz kommt ist - denke ich - fast überall Standard. Insgesamt wird der tolle Eindruck, dem man beim Besichtigen der Hotelanlage gewinnt, nach der schlechten Serviceleistung auch durch diese Punkte deutlich getrübt. Sonstiges: -> Cocktails: Haben Sie schon mal einen Caipirinha mit Zitronen anstelle Limetten und weißen anstelle von brauen Zucker getrunken ? In einem Pepsi 0, 3l Glas, mit einer netten Zitronescheibe auf den Glasrand gesteckt für schlappe 6, 20 Eur. Wo es das gibt ? Im Party/Veranstaltungsraum, wo am Abend dann auch 4. klassige Aufführungen zu bestaunen sind. Oder einen Espresso an den Poolbars. Mit zwei Portionen Kaffeemehl aus der Gaggia Kaffeemühle erhalten Sie hier einen Espresso, aber auch zwei Espresso, oder auch ein Espresso und ein Kaffee Americano. Wie gesagt aus zwei Portionen Kaffeemehl, die eigentlich für einen Espresso gedacht ist. Alles öffentlich vor ihren Augen. Das für Kaffee und Espresso „normal“ unterschiedliche Kaffeebohnen zum Einsatz kommen müssten ist hier schon Nebensache. Preise: Wasser 0, 5l., Pepsi Cola, 7up, etc. 0, 2l = 2, 10 Eur, Bier 0, 3l 2, 60 Eur (?).
Im Vergleich zu 2006 hat sich nichts geändert ! Rezeption -> sehr freundlich - kundenorientiert ! Restaurant -> die meisten Service Mitarbeiter sind überwiegend unmotiviert, hektisch und unfreundlich; es gab auch freundliche (ca. 10%) Mitarbeiter; auffällig war, daß die Servicemitarbeiter die sonst unmotiviert uns verärgert haben, bei den Umgang mit Spaniern auf einmal lächeln und lachen konnten - und das war mehr als einmal der Fall; ein Grund für den desolaten Motivationsstand ist sicherlich der seltsame Zahlungsart im Hotel -> notieren der Getränke auf einem Block mit Durchschrift, ohne Aufführung der Preise und ohne ein Feld "Tip"/Trinkgeld" was wir sicherlich auch nur SEHR selten genutzt hätten. Mehr als einmal mußte man mehrfach (3-4 Mal) ob man Besteck oder Kaffee haben könnte. Beispiel: Innerhalb von 15 Min. beim Frühstück „bittet“ man 3x die gleiche Kellnerin um Besteck und Tassen. Die 3. Anfrage wird schon mit einem genervten „I know“ im vorbeigehen quittiert. Es wurde dann genervt als Paket mitten auf unseren Tisch gestellt – also nicht an unseren Plätzen korrekt dekoriert – und dann mit einem zynischen Lächeln und dem Kommentar „ok so?“ kommentiert. Unterste Schublade ! Leider ist das Personal auch schlecht geführt/gemanagt. Teilweise tragen die Mitarb. Namensschilder. Größtenteils aber nicht. Positiv ist aber, dass wir erheblich weniger Kosten bei Pool aufenthalten hatten als in anderen Hotels hatte. Warum ? Wir hielten uns meistens zu weit von der Bar auf. Vermutlich war den Kellnern der Weg zu uns zu weit. Würden diese Servicemitarbeiter nur halb so viel Engagement aufwenden wie die Gärtner der Hotelanlage, würde ich 4 Sterne vergeben !!
Das Hotel liegt 15-20 Min. von der Ortsmitte Mogan bzw. Strand entfernt. Rechts neben dem Starnd mündet ein kleiner Fluß im Meer. Direkt rechts am diesem Strand führt eine kleine Brücke über den Fluß Richtung Hafen. Links vor der Brücke befindet sich ein Pumpstation an der es auffällig nach Kläranlage/Abwasser riecht. Zwei Supermärkte befinden sich etwa 5 Min. vom Hotel entfernt. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 50 Min. (ein Hotelstop auf dem Weg nach Mogan). Ca. 10 Min. vom Hotel entfernt befindet sich ein kleiner Busbahnhof. Von hier aus kann man z. B. nach Las Palmas usw. fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum und Wellnessbad (2 Std. 10 Eur !) sind vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt. Shop, etc. für Zeitungen ist vorhanden (Supermärkte draußen!). Die zwei Poolanlagen sind sehr schön. Die Wassertemp. war unterschiedlich -> Ostpool (beim Hauptgebäude/Empfang) etwas kalt, Westpool warm (geheizt). Beide sind durch einen kleinen Strand an einer Seite eingefaßt. Für die Liegen gibt es dicke, sehr gemütliche Auflagen. Die Unterhaltung auf der Showbühne (nur einmal genutzt) hat unseren Geschmack überhaupt nicht getroffen. War auch wie schon genannt nicht gerade "hochklassig".
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 14 |

