- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wie so oft in den 4, 5-Sterne-Hotels der Kanaren: Die Hardware (sprich: die Hotelanalge, die Zimmer, die Restaurants, die Pools, die Gärten etc.) sind spitze und mit 4, 5 Sternen eher unterbewertet. Und, leider: die Software (also der Service, die Freundlichkeit, der Umgang mit dem Gast) sind allzu oft nur auf 2-Sterne-Niveau. So auch im Mogan Playa: Die Anlage ist eine Wucht (besonders die Gestaltung der Wasserläufe und Wasserfälle, die Innen und Außen auf tolle Art verbinden), die Pools wunderschön und beheizt (!), die Gartenanlage überzeugt. Die Zimmer ausreichend groß und stets sauber. Die Restaurants ansprechend. Dagegen steht die Wurschtigkeit und das Desinteresse des Personals. Dagegen steht, dass man beim Frühstück 20 Minuten wartet, bis einem endlich eine Kanne Kaffee zugeteilt wird. Dagegen steht, dass das Hotel im Hauptrestaurant kein "wait to be seated" auf die Reihe bekommt und daher kein Kellner weiß, wo und wann neue Gäste gekommen sind und bedient werden sollten. Dagegen spricht, dass es 3 Tage dauert, bis wir endlich - trotz dreimaliger Reklamation - auch für unser Kind Handtücher erhielten (nach einem dicken Trinkgeld klappte es dann - bezeichnend. Dagegen spricht, dass man in der Bar am Abend nach dem ersten Drink bisweilen nicht mehr bedient wurde und "auf dem Trockenen saß". Dagegen spricht, dass es quasi jeden Abend das gleiche Buffet gab (das dann aber gute Qualität bot). Dagegen spricht, dass der Kaffee nach Spülwasser schmeckt, weil eben unten in der Kanne noch ein Rest desselben steht. Und, und, und. Fazit: Insgesamt ok, wir hatten schönes Wetter und die Anlage entschädigt für manches. Das Publikum war international (viele Engländer, Spanier, Holländer, Schweden, Deutsche) und sehr angenehm. Man ist hier sicher besser bedient als in einem der öden RIU-Altersheime mit ihrem 60er- Jahre- man- spricht-Deutsch- Charme, aber an Hotels wie das "Anthelia" in Teneriffa oder das "Pricesa Yaiza" in Lanzarote oder das "Lopesan Costa Meloneras" auf Gran Canaria reicht dieses Hotel nicht heran.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Juergen |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |

