Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Strand
Hardware gut, Software schlecht
4,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wie so oft in den 4, 5-Sterne-Hotels der Kanaren: Die Hardware (sprich: die Hotelanalge, die Zimmer, die Restaurants, die Pools, die Gärten etc.) sind spitze und mit 4, 5 Sternen eher unterbewertet. Und, leider: die Software (also der Service, die Freundlichkeit, der Umgang mit dem Gast) sind allzu oft nur auf 2-Sterne-Niveau. So auch im Mogan Playa: Die Anlage ist eine Wucht (besonders die Gestaltung der Wasserläufe und Wasserfälle, die Innen und Außen auf tolle Art verbinden), die Pools wunderschön und beheizt (!), die Gartenanlage überzeugt. Die Zimmer ausreichend groß und stets sauber. Die Restaurants ansprechend. Dagegen steht die Wurschtigkeit und das Desinteresse des Personals. Dagegen steht, dass man beim Frühstück 20 Minuten wartet, bis einem endlich eine Kanne Kaffee zugeteilt wird. Dagegen steht, dass das Hotel im Hauptrestaurant kein "wait to be seated" auf die Reihe bekommt und daher kein Kellner weiß, wo und wann neue Gäste gekommen sind und bedient werden sollten. Dagegen spricht, dass es 3 Tage dauert, bis wir endlich - trotz dreimaliger Reklamation - auch für unser Kind Handtücher erhielten (nach einem dicken Trinkgeld klappte es dann - bezeichnend. Dagegen spricht, dass man in der Bar am Abend nach dem ersten Drink bisweilen nicht mehr bedient wurde und "auf dem Trockenen saß". Dagegen spricht, dass es quasi jeden Abend das gleiche Buffet gab (das dann aber gute Qualität bot). Dagegen spricht, dass der Kaffee nach Spülwasser schmeckt, weil eben unten in der Kanne noch ein Rest desselben steht. Und, und, und. Fazit: Insgesamt ok, wir hatten schönes Wetter und die Anlage entschädigt für manches. Das Publikum war international (viele Engländer, Spanier, Holländer, Schweden, Deutsche) und sehr angenehm. Man ist hier sicher besser bedient als in einem der öden RIU-Altersheime mit ihrem 60er- Jahre- man- spricht-Deutsch- Charme, aber an Hotels wie das "Anthelia" in Teneriffa oder das "Pricesa Yaiza" in Lanzarote oder das "Lopesan Costa Meloneras" auf Gran Canaria reicht dieses Hotel nicht heran.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:41-45
    Bewertungen:2