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Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 1 Woche • Sonstige
Schicke Anlage mit Schwächen im Sevice und Restaurant
3,7 / 6

Allgemein

Architektonisch außerordentlich schön gestaltete Anlage. Toll angelegte Grünanlagen mit Bananenbäumen. Die Gärtner halten die Anlagen TOP gepflegt! Die Zimmer sind ebenfalls sehr nett eingerichtet bzw. gestaltet. Der Safe im Zimmer muß für 2,50 Eur/Tag gemietet werden! Es war auffällig, daß alles in der Hotelanlage behindertengerecht eingerichtet war. Das Hotel war (letzte Aprilwoche) schwach ausgelastet. Keine Probleme mit freien Liegen am Pool. Geräusche aus anderen Zimmern waren deshalb sicherlich rar. Nur Geräusche von Stühlen, die auf dem Fliesenboden geschoben anstatt angehoben bewegt wurden waren dann und wann zu hören.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Das Bad war sauber. Kleine Schimmelpunkte in den Fugen im Duschwannenbereich, aber nichts tragisches. Die Gläser im Zimmer waren nicht sehr sauber und wurden auch nicht tägl. abgewaschen. Es war auffällig, daß alles in der Hotelanlage behindertengerecht eingerichtet war. Die gesamte Anlage erscheint noch ziemlich neu. Vielleicht zwei Jahre alt ??? Klimaanlage, TV mit integr. DVD-Player. Badewanne, die mit als Duschwanne genutzt wird, Fön, Schminkspiegel. Wir hatten ein DZ mit Zustellbett und Balkon zum Pool in der dritten Etage.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ernüchternd ist dann das Buffetrestaurant. Hier fehlte zwar wenig. Aber Dekoration, Vielseitigkeit, Geschmack und Abwechsung steht hier nicht auf der Speisekarte. Die Tassen und Saft- und Sektgläser sind sehr oft nicht sauber. Die Milch für das Müsli lief an einem Morgen etwas dickflüssiger aus dem Milchbehälter. Kommt davon wenn man immer nur Milch nachgießt und den Behälter nicht oft genug reinigt. Personal checkte den Behälter und nahm ihn mit in die Küche. Wir sind dann auf die Fettred. Milch des zweiten Behälters ausgewichen. Konsistenz war ok. Leider schmeckte das Müsli am Tisch dann aber sauer. Die Milch war halt nur noch nicht dickflüssig. Preise: Wasser 0,5l., Pepsi Cola, 7up, etc. 0,2l = 2,10 Eur, Bier 0,3l 2,60 Eur (?). Insgesamt wird der tolle Eindruck, dem man beim Besichtigen der Hotelanlage gewinnt, durch diese Optimierungspotentiale deutlich getrübt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-In verlief sehr positiv, nett und sehr zuvorkommend. Die Aufmerksamkeit der Servicekräfte im Buffetrest. ist mehr auf abzuräumendes Geschirr als auf fehlendes gerichtet. Wenn man sich zu dritt an einem Tisch setzt, der für zwei Pers. eingedeckt ist, sollte man vom Personal erwarten können, daß es mind. nach der Aufnahme der Getränkewünsche, ein drittes Gedeckt nachgeliefert wird. Fehlanzeige! Ganze 2x (von 14x) hat es ohne Nachfrage geklappt. Ansonsten verhalten sich die Servicekräfte nett. Seltsam wird die Bezahlung im Hotel (Bar, Restaur., etc.) gehandhabt. Man kann alles auf die Zimmernummer abrechnen und am Ende des Aufenth. bezahlen. Dafür werden Bestellungen auf Kassenblöcken mit Blaupapierdurchschrift zusammen mit der Zimmernummer notiert. Man unterschreibt dann auf diesem Block, ohne die Einzelpreise der Bestellungen zu sehen. Man kann kein Trinkgeld notieren. Will man Trinkgeld geben, muß man es in bar tun und damit auch Bargeld mit sich führen!? Am Pool wurde an einem Tag an den Liegen Bestellungen (Snacks/Getränke) aufgenommen UND geliefert. Am Tag darauf sagte mir der sehr serviceorientierte Kellner vom Vortag, daß er es nicht mehr darf!? Man müßte sich jetzt in die Snack-Bar begeben, wenn man etwas trinken oder essen möchte!? Wir haben uns dann 2x anstelle eines Club-Sandwiches für 6,50 Eur/Stck. drei frische Baguettes aus dem Supermarkt für 1 Eur/Stck. gekauft und am Pool verzehrt (bereitet man bei SPAR an der Fleischtheke auf Anfrage zu). Meine Frau hatte einen netten Kellner gefragt, ob er einen bestimmten Tisch an meinen Geb. gegen Bezahlung etwas mit Blumen schmücken könnte. Der Kellner sagte zu. Meine Frau beobachtete dann, daß er es sofort mit seinem Chef besprochen hat, der aber während des Gespräches den Kopf neinsagend schüttelte. Der Tisch war dann am Geb.Tag nicht geschmückt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt 15-20 Min. von der Ortsmitte Mogan bzw. Strand entfernt. Zwei Supermärkte befinden sich etwa 5 Min. vom Hotel entfernt. Ein Shoppingcenter befindet sich im Bau und müßte demnächst öffnen. Neben dem Hotel wird eine neue Hotelanlage gebaut. Tagsüber hörte man schon etwas Baulärm. Es war aber zu ertragen. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1,5 Std. Wir wurden bei der Rückreise 4 Std. vor dem Abflug abholt. Ein Taxi zum Flughafen kostet lt. Hotel 66 Eur (Festpreis). Ca. 10 Min. vom Hotel entfernt befindet sich ein kleiner Busbahnhof. Von hier aus kann man z.B. nach Las Palmas usw. fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessraum und Wellnessbad sind vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt. Shop, etc. für Zeitungen ist nicht vorhanden (Supermärkte draußen!). Die zwei Poolanlagen sind sehr schön. Die Wassertemp. war nicht zu kalt. Beide sind durch einen kleinen Strand an einer Seite eingefaßt. Für die Liegen gibt es dicke, sehr gemütliche Auflagen. Die Unterhaltung auf der Showbühne wurde ab 21 Uhr mit einem Duo (Keyboarder + Sängerin) eröffnet. Hat unseren Geschmack überhaupt nicht getroffen. War auch nicht gerade "hochklassig". Die Animation war mittelmäßig. Sie vermittelten das Gefühl "Wir müßen ja etwas machen". Die Qualität der Kinderbetreuung war nur mittelmäßig. An vier Tagen in der einen Woche kam die Kinderbetreuerin 15-20 Min zu spät, um den Miniclub zu öffnen. Haben Sie schon mal 15-20 Min. mit 3-5 jährigen Kindern "gewartet". Kinder sind da nicht sehr ausdauernd !


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:14