- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es war nach März 2009 unser 2. Urlaub in diesem Haus (11.04. - 25.04.2010) und er war wieder für uns perfekt. Nach vielen Urlauben in Playa del Ingles verbrachten wir Anfang der 90 ziger Jahre bereits 3 Urlaube in Puerto Mogan (Zentrum), als es das Hotel noch nicht gab. Es ist für unseren Geschmack eine der schönsten Urlaubsorte der Insel. Er hat sich noch eine gewisse Ursprünglichkeit bewahrt. Das Hotel fügt sich hervorragend in die Landschaft ein. Die obige Bewertung beschreibt unsere Eindrücke. Aber hier noch einige Bemerkungen: Wir erlebten auch die Zeit, als die Abreise wegen der Aschewolke (Vulkan in Island) für etliche Gäste wegen Sperrung des Luftraums nicht möglich war. Auch das wurde vom Hotel nach unserer Beobachtung professionell geregelt. Die Gäste der gleichnamigen Apartement-Anlage wurden in dieser Zeit im Hotel untergebracht, da neue Gäste für eine Woche ausblieben (ausser Spanier). Eine sinnvolle Regelung, um nicht 2 halbvolle Häuser zu betreiben. die Gäste der Apartements hat es sicher gefreut. Es zeigte sich auch, dass ein guter Reiseveranstalter in solch` einer Situation sehr beruhigend ist. Die oft erwähnte Kritik an der Gastronomie und dem Service im Speisesaal können wir nicht teilen. Es ist ein großes Hotel mit vielen Gästen und die haben eben alle Hunger. Wer nicht mit so vielen Menschen beisammen sein möchte, sollte sich eben ein kleines "familiäres" Hotel suchen. Das Speiseangebot war prima und es müsste eigentlich jeder etwas für seinen Geschmack finden. Empfehlenswert ist die spätere Essenzeit ab 20:30 Uhr (wenn es der Magen mitmacht), da nach hinten etwas mehr Zeit ist. Das Gourmet-Restaurant im Hause ist ebenfalls ein Besuch wert. Im Service und bei der Sauberkeit gab es ebenfalls nichts zu beanstanden. Alle Kellner waren freundliche und hilfsbereit. Wir hatten mit Alfonso (ein bayerisch sprechender Spanier) und seinem Team freundliche und hilfsbereite Kellner. Ich wage die Behauptung: "Wie man in den Wald hinein ruft, schallt es heraus". Wir erlebten leider auch Gäste für die man sich "fremdschämen" muß. Angefangen beim packen der "Carepakete" während des Frühstücks - für den Strandausflug - bis zum "rummanschen am Buffet". Servierten bzw. Besteck fallen auf den Boden. Aufheben -nein -, es gibt ja Personal, das sofort herbeieilt - wenn nicht, ist das ja schlechter Service. Das sind für mich interessante Beobachtungen an Rande und sollen den Gesamteindruck keinesfalls trüben. Empfehlenswert ist ein Mietwagen um die schöne Insel zu erkunden und den Strand und die Dünen von Maspalomas zu besuchen. "Partypeople" sind besser in Playa del Ingles aufgehoben. Und weil es so schön war, verbringen wir im Mai 2011 dort wieder unseren Urlaub!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dietmar |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 11 |

