Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Entspannung, Charme und Freundlichkeit mit Stil
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

1A-Service - angenehme Größe - tolles Zimmer - gute Lage Wir haben einen Kurzurlaub in Isola Rossa verbracht. Das Hotel war dafür genau das Richtige. Es war rundum ein sehr schöner und angenehmer Aufenthalt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war groß, angenehm und stilvoll ausgestattet, immer sauber - alles gut. Das Gleiche gilt für das Badezimmer. Balkon mit Meer- und Hafenblick sowie mit Liegestuhl und Tisch für die Weingläser zum oder nach dem Sonnenuntergang. Tagsüber eher zum Bräunen geeignet (Südseite).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die sechs Sonnen gibt es für die Aufmerksamkeit, die liebevolle Zubereitung und den freundlichen Service. Das Hotel hat kein Restaurant. Es gibt eine Bar mit vielen Sitzgelegenheiten innerhalb des Gebäudes und auf der überdachten Terrasse. Dort werden auch ganztags Snacks und eine Auswahl an Mittagsmahlzeiten serviert, die für den kleinen oder mittleren Hunger ausreichen und sehr gut sind. Es lohnt sich auf jeden Fall, Cocktails oder ähnliche Getränke zu bestellen, die werden immer mit leckeren Beilagen serviert. Das Frühstück war abwechslungsreich und richtig gut, allerdings nicht so übertrieben, wie in größeren Häusern - mehr an Menge und Auswahl braucht aber kein Mensch. Die Abwechslung hat aber auch Nachteile: Ich habe am ersten Tag auf den Käsekuchen verzichtet und dann die ganze Woche gewartet, dass er wieder auftaucht, was nicht der Fall war. Dafür gab es jeweils andere Leckereien.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist, soweit wir das feststellen konnten, mehrsprachig (englisch, deutsch, italienisch sowieso :o) ), unaufdringlich, höflich und sehr kompetent. Die Leute sind nicht nur nett, sondern lieb. Wünsche wurden sofort erfüllt. Reklamationen hatten wir keine. D.h. wir hätten eine kleine gehabt, aber der Schaden an unserem Balkonstuhl war schon behoben, bevor wir jemandem Bescheid geben konnten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfahrt von Olbia dauert eine knappe Stunde (bei sardischer Fahrweise etwas weniger), ist recht kurzweilig und unkompliziert. Das Hotel liegt am Ortsende von Isola Rossa in unmittelbarer Hafennähe. Trotz des kleinen Hafens und der wenig befahrenen "Hauptstraße" vor der Tür ist es angenehm ruhig. Gute Restaurants sind fußläufig in 1 bis 10 min erreichbar, der erste Strand in etwa 5 min. Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt zur gemütlichen Erkundung des Insel-Nordwestens genutzt. Städte wie Tempio, Santa Teresa, Castelsardo, Alghero und Porto Torres sind mit dem Auto gut zu erreichen und auf jeden Fall sehenswert. Für Strandurlauber ist ja ohnehin genug Wasser rundherum aber es gibt auch Badestrände im Ort und in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab zum Glück kein organisiertes Entertainment. Wir haben keine der angebotenen Freizeit- oder Wellnessmöglichkeiten wahrgenommen. Der Pool machte einen gemütlichen und sauberen Eindruck und wurde gut genutzt. Es gibt trotzdem 6 Sonnen, weil uns das eben gerade gefallen und die entspannte Atmosphäre betont hat. Das Hotel selbst ist keineswegs langweilig aber nichts für Hyperaktive. Im Ort und am Strand oder zwischen den Felsen kann man diversen Aktivitäten nachgehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:2