Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Traumstrand - Hotel naja
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Großen und Ganzen ok. Es ist ein wirklich riesiger Komplex an einem traumhaften Strand. Der Eingangsbereich ist groß, schön und sauber. Es gibt direkt im Hotel einen kleinen Shop wo man das Wichtigste bekommt (Toilettenartikel, Getränke, Süßes, Souveniers, Badebekleidung, Postkarten, Bücher). Preise sind in Ordnung. ACHTUNG bei der Zimmerwahl: Bloß keine Sparzimmer buchen - auch wenn man sich nicht den ganzen Tag darin aufhält, man will sich ja trotzdem am Abend wohlfühlen. Wenn die Zimmer wie unten beschrieben aussehen, dann wurde man in Sparzimmer untergebracht. (Ist uns passiert obwohl wir normale Doppelzimmer gebucht hatten) Sparzimmer sind laut Hotel alle Zimmer mit dem Zusatz Basic und Economy. In den normalen Doppelzimmern gibt es eine schöne Tagesdecke mit brauner/beiger Zierdecke (wie auf den Fotos der Webseite des Hotels) und ein renoviertes Bad mit einer schönen Glasdusche - diese befinden sich im 4. Stock!! Interessant ist, dass auf der Webseite des Hotels gar keine Sparzimmer angeführt sind!?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da kommt es draufan wo man untergebracht wird. Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht. Bei der Ankunft wurden uns dann zwei Sparzimmer zugeteilt. Die Sparzimmer sind ein wahrer Graus. Die Zimmer riechen nach Zigarettenrauch, welcher sich in den Möbeln eingelagert hat, die Tagesdecke sieht aus als ob sich eine Katze darauf ausgetobt hätte (lauter ausgezognen Fäden), die Bettwäsche hat Löcher und das Bad ist veraltet mit einer Badewanne als Duschmöglichkeit. Also da kann man sich nicht wohlfühlen. Nach 2 Tagen Diskussionen mit der Rezeption (wir hatten ja keine Sparzimmer gebucht) wurde uns ein Familienzimmer zugeteilt. Dieses war eigentlich modern und schön ausgestattet. Es hatte zwei Bäder, zwei Schlafräume und zwei Balkone doch leider nur ein Doppelbett und eine Ausziehcouch welche für zwei Teenager viel zu klein ist (ist eher was für kleinere Kinder). Somit bekam mein Sohn eine Matratze auf den Boden und meine Tochter schlief auf der Ausziecouch die bei jeder Bewegung unheimlich quietschte und knarrte. Trotzdem war das für uns die beste Lösung die wir uns erkämpfen konnten. Zur Hellhörigkeit: Bei den Doppelzimmern stimmt das - da hört man wirklich seinen Zimmernachbarn schnarchen. Bei den Familienzimmern im 5. Stock ist es wesentlich ruhiger.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant mit einem großen Speisesaal und ein kleiners Restaurant im Poolbereich in dem man einmal pro Woche reservieren kann. Das Essen war in Ordnung aber nichts Besonderes. Es hat eigentlich nichts gegeben was uns geschmacklich begeistert hat. Im Hauptrestaurant gings immer sehr hektisch zu. Wenn mans schlecht erwischt hat, musste man sich anstellen bis man einen Platz zugewiesen bekommen hat. Der Speisesaal ist sehr groß und der Geräuschepegel sehr laut. Im kleinen Restaurant im Poolbereich ist es angenehm. Da ist es ruhig, die Tische stehen großteils im Freien und obwohl die Auswahl der Speisen etwas kleiner ist, hätte wir am liebsten die ganze Woche dort gegessen. Man muss darauf achten an welchem Tag man reserviert - es gibt 2x Grillabend, 2x Fischgrillabend und 3x Asiatischen Abend Zum Frühstücken gingen wir immer zum Poolrestaurant - das war immer ein toller Start in den Tag.


    Service
  • Schlecht
  • Wie schon erwähnt bekamen wir nicht die Zimmer welche wir gebucht hatten. Das Hotel wollte uns in Sparzimmer unterbringen. Und obwohl wir die Buchungsbestätigung mithatten, auf der auch Doppelzimmer angeführt waren, wollten sie uns nicht in solchen unterbringen. Nicht einmal gegen eine Aufzahlung (und wir hätten alles getan um nicht in diesen schmuddeligen Sparzimmen schlafen zu müssen). Zimmer waren auf alle Fälle noch frei, denn wenn die Reiseargentur dies beauftragt hätte, wäre es auch kein Problem gewesen. Wir sind vom Service der Rezeption sehr entäuscht. Die sind soetwas von unkooperativ - ein Wahnsinn. Die wollten uns einfach nicht weiterhelfen. Da sind wir von Kundenfreundlichkeit weit entfernt! Allen restlichen Mitarbeitern (Kellner, Bar, Reinigungspersonal, Hausmeister) können wir nur ein großes Lob aussprechen. Ihr macht einen tollen Job - weiter so.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten den Transfer inklusive. Die Fahrtzeit zum Hotel betrug in etwa 90 min - es kommt immer darauf an wieviel Hotels angefahren werden. In der Umgebung findet man einige Restaurants, Souvenier- und Einkaufsläden (Richtung Playa de Muro). Bushaltestelle in 5 min zu Fuß, jede 1/2 Stunde fährt ein Bus Richtung Alcudia und zurück. Die Altstadt von Alcudia sowie der Hafen sind wirklich sehenswert. Der Strand direkt vorm Hotel ist ein Traum und hat wirklich Karibikflair. Heller Sandstrand mit flachabfallenden, kristallklarem Meer, welches türkis-blau schimmert. Am Strand tolle Palmen. Einfach traumhaft. Wir werden sicher wieder mal an diesem traumhaften Strand fahren, aber dann in ein anderes Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist eigentlich ganz schön - nur leider viel zu wenig Liegen für so einen riesigen Komplex. Wenn man um 8.00 Uhr kommt ist schon alles reserviert...oft war aber den ganzen Tag keiner bei der reservierten Liege. Das gehört eigentlich vom Hotel unterbunden, vor allem dann, wenn man viel zu wenig Platz für ausreichend Liegen hat. Die Liegen am Strand gehören nicht zum Hotel. Da kann man welche tageweise oder für den gesamten Aufenthalt mieten. Da es aber nur 3 Strandreihen sind muss man auch da flink sein um eine zu erwischen. Am Besten gleich für den kompletten Aufenthalt reservieren!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Daniela, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf die Kommentare unserer Gäste zu ihrem letzten Aufenthalt bei uns aufmerksam gemacht haben. Wir bedauern sehr, dass wir die Erwartungen unserer Gäste nicht erfüllen konnten. Ich möchte jedoch klarstellen, dass wir 11 Zimmerkategorien mit unterschiedlichen Ansichten und Größen haben, wobei jedes Zimmer darauf vorbereitet ist, alle Arten von Meinungen und Bedürfnissen zu befriedigen. In diesem Fall haben wir eine Reservierung für ein Twin Basic-Zimmer (niedrigste Zimmerkategorie) erhalten, das dem Zimmertyp entspricht, dem es zugewiesen wurde. Wir möchten Sie daran erinnern, dass sich Zimmer dieser Kategorie im selben Bereich befinden, in der ersten und zweiten Etage mit Blick auf die Seitenstraße. An der Rezeption hatten die Kunden die Möglichkeit, ihr Zimmer zu verbessern, wenn sie dies in Betracht zogen. Beste Grusse, Hotel Condesa