Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susann (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung: Hotel überbucht & nebenan Baustelle
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt direkt neben einer Baustelle (ehem. Hotel Son Moll)! Wir verreisten als Gruppe von 16 Personen (Alter: 25 bis 70+). Einige hatten vor Anreise (nach der Buchung) über das Hotel recherchiert und dadurch war es keine Überraschung für uns mehr. Allerdings ist es die größte Frechheit, dass das Reisebüro (Neckermann) bei Buchung nicht mit einer einzigen Silbe diesen Umstand erwähnt hat. Da dies nun schon fast zwei Jahre so geht, kann man davon ausgehen, dass die Reisebüros es definitiv wissen. Bei Anreise wurde uns mitgeteilt (was einige von uns vorher auch schon gelesen hatten), dass das Hotel völlig überbucht ist. Wir konnten allerdings, da wir eine Gruppe waren, im Hotel bleiben. Natürlich bekamen wir ALLE Zimmer mit "Baustellenblick", einige sogar ohne Balkon. Die nächste Frechheit. Zwei Tage haben wir gekämpf, bis wir alle ordentliche Zimmer hatten. Das Hotel plant allerdings anscheinend überhaupt nicht, sodass wir uns die ersten zwei Tage anhören mussten, dass die Rezeption nicht weiß, wann ein Zimmer frei wird und Leute an-/abreisen. Es mussten jeden Tag Gäste in andere Hotels untergebracht werden. Die Größe der Zimmer ist teilweise eine Zumutung. Es gibt auch größere Zimmer, die ganz ok sind. Das Hotel ist auch nicht mehr dass allerjüngste und in dementsprechendem Zustand. Wenn man keine großen Ansprüche hat, ist es allerdings durchaus ok. Sauberkeit ist auch ok. Jeden Tag wird geputzt und die Handtücher gewechselt. Das Hotel hat einen Pool, Liegewiese und eine Bar. Die zweite Bar mit Blick auf das Meer (mit der auch in den Prospekten geworben wird) wird nur als Kofferabstellraum genutzt!! Insgesamt trotzdem (auch wegen der hohen Lautstärke) Erholungsfaktor gleich Null!!!! Man sollte ein Zimmer mit Meerblick buchen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie gesagt waren die ersten Zimmer eine Katastrophe. Viel zu klein, sodass man sich zu zweit (und im Bad auch allein) kaum bewegen konnte. Der Blick auf die Ruine tat dann sein übriges. Die Möbel sind alt und die Zimmer allgemein auch renovierungsbedürftig. Ab dem 3. Tag bekamen wir dann größere Zimmer. In denen konnte man es eigentlich ganz gut aushalten. Für zwei Personen allerdings wenig Stauraum für Klamotten, sodass einer "aus der Tasche" leben muss. Die Betten sind relativ hart. Für mich genau richtig. Die Kopfkissen waren allerdings nicht sehr gemütlich. Wer da empfindlich ist, (wie ich) schläft schlecht und hat morgens Kopfschmerzen. Die Klimaanlage funktioniert nur, wenn der Schlüssel in eine Vorrichtung gesteckt ist und die Balkontür geschlossen ist, d.h. also wenn man sich im Zimmer befindet. Allerdings hat sie die Luft nicht gekühlt, sodass wir lieber mit offener Balkontür geschlafen haben. Der TV auch eine Zumutung. Aber wer will im Urlaub schon TV schauen ;) Die meisten Zimmer "blicken" auf den Hof und den Pool. Nur die wenigstens haben Meerblick, der Rest und das sind nicht gerade wenige "Baustellenblick". Insgesamt herrscht im gesamten Hotel eine ungeheure Lautstärke, sodass man in der Nacht nur sehr schlecht ein Auge zutun kann. Die Zimmer sind extrem hellhörig. Und hier muss ich dazu sagen, dass mich das sonst eher nicht unbedingt stört und ich Großstadtlärm gewöhnt bin. Auch von den umliegenden Straßen hört man extrem den Verkehr (Müllabfuhr kommt mehrmals die Woche). Der Erholungsfaktor ist damit fast nicht gegeben. Ich bräuchte eigentlich nochmal eine Woche Urlaub um mich auszuschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten HP gebucht. Das Frühstück war ok. Obst gab es früh leider nur sehr wenig und teilweise aus Konserven. Das einzige Gemüse waren schlecht schmeckende und nicht appettitlich aussehende Tomaten. Das Rührei war ungenießbar. Einigen aus unserer Gruppe hat es allerdings geschmeckt. Auch der Kaffee und der Saft waren eine Katastrophe. Das abendliche Buffet sah immer sehr lecker aus. Das Personal hat sich da optisch sehr viel Mühe gegeben. Es war ein Mix aus landestypischen Speisen (Fisch, Reis-/Nudelpfannen, spanische Wurst / Käse) und deutsch angehauchtem Essen (Schnitzel & Pommes). Auch einen Grill und Kuchen & Co. gab es. Geschmeckt hat es allerdings nur in sehr wenigen Fällen. Obwohl ich nicht von mir behaupten kann, dass ich sonst sehr mäklig bin. Die Gruppe war hier allerdings geteilter Meinung. Die Bedienung im Hotel-Restaurant war leider nicht sehr aufmerksam. An manchen Abenden haben wir gar keine Getränkebestellungen aufgeben können. Zum Ende des Urlaubs mussten wir selbst Tische abräumen, damit wir Platz nehmen konnten.


    Service
  • Gut
  • Großer Pluspunkt ist das Personal, welches stets sehr freundlich war und bei jedem Anliegen versucht hat zu helfen. Respekt auch vor den Damen an der Rezeption, die es ja jeden Tag mehrfach mit wütenden Gästen zu tun hatten. Fast alle sprechen sehr gut Deutsch. Übrigens bekamen einige Gäste als Entschädigung für die Überbuchung einen 90 EUR Getränke-Gutschein. Wir haben uns damit allerdings nicht abspeisen lassen (90 EUR für 16 Personen?????). Im Hotel können Ausflüge und Mietwagen gebucht werden. Ein Arzt ist laut Beschilderung auch vorhanden (mussten wir aber nicht in Ansprich nehmen).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der Bucht Son Moll mit einem kleinen Strand. Definitiv ein Pluspunkt. Es sind nicht viele Hotels in der Umgebung, doch der Strand ist trotzdem übervoll. Die Ruine bzw. Baustelle nebenan ist jedoch nicht gerade schön anzusehen, wodurch die Bewertung für die Lage eher schlecht ausfällt. Erschreckend ist auch, dass diese sogar auf den Postkarten abgedruckt ist, die man in den umliegenden Geschäften kaufen kann. Es gibt einige Bars rund um den Strand, in denen man lecker essen kann und auch einen kleinen Spar-Markt. Samstags herrscht an einer der Bars allerdings ziemlich lautes "Treiben".


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sucht man vergeblich (brauch ich aber persönlich auch nicht). Zwei Mal die Woche gibt es abends Lifemusik. Der Pool wurde jeden Morgen gereinigt und man konnte hier durchaus einen Tag in der Sonne verbringen. Zwischen 17 und 18 Uhr ist an der Poolbar Happy Hour, d.h. ein Getränk bestellen und zwei bekommen. Zu dieser Zeit war allerdings nur ein Barkeeper vorhanden, sodass man entsprechend lange (20 Minuten) auf Getränke warten musste. Auch eine Frechheit. Gewöhnlich waren mehrere Leute an der Bar. Am Abreisetag stand dann sogar ein Schild an der Bar, dass Cocktails ab sofort von der Happy Hour ausgeschlossen sind. Sangria wird dort übrigens aus Konservenobst und Rotwein aus versifften Kanistern zusammengemixt !!!! Man muss allerdings sagen, dass die Barkeeper sehr coole und freundliche Leute waren!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:26-30
    Bewertungen:1